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Alt 06.07.2014, 17:20
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Standard Diesel bei 12 km Arbeitsweg ??

Lohnt sich ein Diesel bei 12 km Arbeitsweg ?? Also 12 hin und 12 zurück ! Am WE viele Km über Land !!
Wenn ja welchen würdet Ihr empfehlen ? Automatik ist Pflicht !!


Uncle_baer ist offline  

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Alt 06.07.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Preis muss ich sehen wenn ich wüsste welchen Motor ....
Uncle_baer ist offline  

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Alt 06.07.2014, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kommst du drauf, dass sich ein Diesel ab ca. 8-9000km/Jahr lohnt? Sind's nicht eher ab 15000 km?
huppala ist offline  

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Alt 06.07.2014, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das kannst du selbst ausrechnen.. idR verbrauchst du mit einem Diesel weniger und dazu der geringere Literpreis.. dem gegenüber stehen höhere Steuern.

Die höheren Anschaffungskosten bekommt man beim Wiederverkauf heraus, spielen also eine untergeordnete Rolle.

Die Variablen oben füllst du mit Zahlen und et voila.. ein Diesel lohnt sich früher, als das viele denken. Noch viel mehr, wenn man mal auf den Pin latscht und auch mal auf der AB schnellere Etappen abspult.
Tuc79 ist offline  

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Alt 06.07.2014, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Preis Modell und (wtf) Auto (golf 4 Forum?) Ist erstmal Wurst, welcher Motor ist der beste im Zusammenspiel mit ner Automatik? Wenn ich das weiß (hatte noch nie nen Diesel) ist der Rest für mich interessant
Uncle_baer ist offline  

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Alt 06.07.2014, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von huppala Beitrag anzeigen
Wie kommst du drauf, dass sich ein Diesel ab ca. 8-9000km/Jahr lohnt? Sind's nicht eher ab 15000 km?

Uraltes geschwafel....
vodi ist offline  

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Alt 06.07.2014, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Preis is Wurst?
So ne grobe Hausnummer wäre schon mal ganz nett, meinst nicht auch?

Im allgemeinen würde ich kein Golf 4 mit Automatik kaufen, die Getriebe sind nicht wirklich der bringer mMn. Würde dann eher zu was neuerem mit DSG raten, sofern das in Budget passt.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 06.07.2014, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da die Automatik wie schon gesagt nie wirklich der Bringer ist, kann man sagen es sind für dich alle Diesel die es mit Automatik gab interessant, da du ja nicht angibst ob du eher zügiger fahren willst oder dir die Leistung egal ist und du nur sparen möchtest.

Von 90PS - 131PS alle empfehlenswert für dich.
GGolff ist offline  

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Alt 07.07.2014, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Uncle_baer Beitrag anzeigen
Lohnt sich ein Diesel bei 12 km Arbeitsweg ??
Ich finds komforttechnisch nicht so pralle. In den Wintermonaten frierst du dir die ersten 5-10min den Arsch ab und dann machste den Kahn schowieder aus.
War bei meinem 101er TDI Automat so und ises auch jetzt mitm Schalter.
Gibhin ist offline  

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Alt 07.07.2014, 04:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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12km Arbeitsweg sind definitiv zu wenig. Der Motor hat keine Chance richtig warm zu werden = erhöhter Verschleiß.
Das mit den Steuern wird bald ein uraltes Geschwafel! Habe momentan ein Golf 7 2.0tdi (150ps) . Steuerbescheid :190€! .
Da kann man nicht mehr meckern.
Renmas ist offline  

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Alt 07.07.2014, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Was man nicht außer Acht lassen sollte, ist der Durchzug des Diesels. Gerade der 1,4 oder 1,6l Golf ist an Steigungen oftmals überfordert, da lässt es sich mit einem kleinen Diesel, dank höherem Drehmoment, deutlich flüssigere fahren.
JoSchuss ist offline  

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Alt 07.07.2014, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie oft bist du in Städten unterwegs? Das Ruhrgebiet ist mittlerweile Umweltzone und fast überall ist fahren nur noch mit grüner Plakette erlaubt! Sollte man auch berücksichtigen!
SwizZ ist offline  

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Alt 07.07.2014, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
12km Arbeitsweg sind definitiv zu wenig. Der Motor hat keine Chance richtig warm zu werden = erhöhter Verschleiß.
Das mit den Steuern wird bald ein uraltes Geschwafel! Habe momentan ein Golf 7 2.0tdi (150ps) . Steuerbescheid :190€! .
Da kann man nicht mehr meckern.
Also mein 130PS TDI brauchte bei -15°C knapp 4,5Km um aus dem Kaltstartbereich zu kommen und nach 10Km stand der Zeiger ca. 1/3 vor 90°C im Tacho. Sicher, dass sind Schätzometerangaben ABER er wurde deutlich schneller warm wie der 1.4TSI von meinem Vater.



Was das Getriebe angeht, ich würd NIEMALS n 4er mit Automatik kaufen. Das ist nix womit man nur halbwegs Freude hat...
jaganot ist offline  

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Alt 07.07.2014, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Renmas Beitrag anzeigen
12km Arbeitsweg sind definitiv zu wenig. Der Motor hat keine Chance richtig warm zu werden = erhöhter Verschleiß.
Das mit den Steuern wird bald ein uraltes Geschwafel! Habe momentan ein Golf 7 2.0tdi (150ps) . Steuerbescheid :190€! .
Da kann man nicht mehr meckern.
du liegst mit deinem neuen 7er wohl auch noch im begünstigten bereich. alle 5er golfs und evtl auch der 6er 2.0 tdi werden ca 300 an steuern kosten. kann man aber auch im netz ausrechnen lassen.
murgskater ist offline  

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Alt 07.07.2014, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von murgskater Beitrag anzeigen
du liegst mit deinem neuen 7er wohl auch noch im begünstigten bereich. alle 5er golfs und evtl auch der 6er 2.0 tdi werden ca 300 an steuern kosten. kann man aber auch im netz ausrechnen lassen.
Zumindest bis EZ 07.2009. Danach kommt die CO² Steuer und die TDI`s werden wesentlich billiger...
jaganot ist offline  

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Alt 07.07.2014, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Also mein 130PS TDI brauchte bei -15°C knapp 4,5Km um aus dem Kaltstartbereich zu kommen und nach 10Km stand der Zeiger ca. 1/3 vor 90°C im Tacho. Sicher, dass sind Schätzometerangaben ABER er wurde deutlich schneller warm wie der 1.4TSI von meinem Vater.
Yo...du hast auch im gegensatz zum automat noch ne kuehlwasser-zusatzheizung
Der 101er Automat z.b. wird bei solchen temperaturen vor 20km nichtmal halbwegs bei 90 grad sein.
Gibhin ist offline  

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Alt 07.07.2014, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nope. Mein ATD Automat hatte keine. Dachte damals auch das die kaputt waeren...
Gibhin ist offline  

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Alt 07.07.2014, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Reimporte habe die teilweise auch nicht.
Aber kann man ja vor dem Kauf prüfen.
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Alt 07.07.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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OK OK ich revidiere meine Frage nochmal präziese .... Welcher Dieselmotor passt in Verbindung mit Automatik (fahre zZ. nen 1,6 AVU Mit Automatik und bin zufreiden !!) Grüne Plakette ist natürlich Pflicht da ich in Berlin wohne !
Uncle_baer ist offline  

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Alt 07.07.2014, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne nachgerüsteten DPF bekommt kein TDI mit Automatik im Golf 4 grün.

Würde zum 131PS ASZ raten.


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