Folgender Benutzer sagt Danke zu Violin für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (08.07.2014) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hegauer für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (08.07.2014) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gibhin für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (08.07.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.07.2013 Golf 4 Ort: hier nö Verbrauch: 6,9 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge
| ![]() Ja, Du hast recht: In meinen fast 50 Jahren (davon die Hälfte im Außendienst mit > 50tkm/Anno) Fahrpraxis habe ich nie etwas anderes gefahren... ![]() In meiner Familie gibt es eine ziemliche Auswahl an Marken, Schaltern, Automatiken. Unter anderem ist mein Sohn beim Daimler und fährt jedes Jahr ein anderes Oberklasse Modell; jedes mit Automatik. Ich fahr auch hin und wieder damit. Du gibst sonst gute Kommentare und Tipps, aber hier liegst Du einfach nur daneben. ![]() Geändert von hegauer (08.07.2014 um 10:56 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.07.2013 Golf 4 Ort: hier nö Verbrauch: 6,9 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
Hallo Robin, naja, sicher hast Du recht, wenn du die Automatik des G4 als veraltet einstufst (was ich nicht zwangsläufig mit "schlecht" gleichsetze). Du vertust dich aber ebenso wie andere im Vergleich. Wenn man von Automatik bei einem 2000er redet, kann man das nicht schlechtreden in dem man das mit einem aktuellen vergleicht. Die Automatik des G4 ist im Vergleich mit anderen Automatiken dieser Generation sehr gut. Ich hab zuvor die Automatik des G3 10 Jahre lang "genossen" und wie schon geschrieben, auch Erfahrung mit anderen Automatik Fahrzeugen gemacht. Was sollen überhaupt so pauschale Aussagen wie "veraltet" und "antiquiert"? Das ist doch alles nur Nachplappern von simplen Allgemeinplätzen. Die Kinderkrankheiten der "modernen" DSG sind noch lange nicht alle beseitigt. MfG. PS:: Den TO interessierte, ob, und welcher G4 Diesel Automatik für ihn passt. Geändert von hegauer (08.07.2014 um 12:31 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hegauer für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (08.07.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 05.07.2012 Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
| ![]()
@Uncle_Bear: ein Golf6/7 ab Baujahr 07/2009 mit 1.6er TDI würde ich pers. empfehlen. Es sei denn du magst mehr Power haben. Nur wirst dich an den Preisen auch erstmal auf den Hosenboden setzen. Die Anschaffungskosten mit Automatik sind sehr hoch. Einen G4-Diesel für Kurzstrecken holen? Nein, die Wartungskosten, Steuern und Versicherung werden dich schnell grübeln lassen. --> Hatte daher meinem nen LPG Einbau verpasst. @Automatikgequatsche: Kann mir was besseres Vorstellen als mit nem Rührwerk im Stop and Go Verkehr rumzueiern, es NERVT mich nur noch. Also Stadtverkehr mit nem Schalter inner Rush Hour find ich ekelhaft. Macht das mal 30-40min am Stück... und das ganze für jeweils 10meter vorwärts. Eine G4-Automatik hat mit Sportlichkeit NIX zu tun, die ist nur für Komfortzwecke da. Dafür gibt es den schließlich DSG Kram. Früher hatte ich diese Rentnerschaltung verpönt, da ich nicht dieses rumgeschleiche in den Städten kannte. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratbo für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (11.07.2014) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 10.04.2013 Golf 4 Variant Pacific Ort: BI/TF Verbrauch: 7,5 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
| ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu huppala für den nützlichen Beitrag: | Spotter (12.07.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 10.04.2013 Golf 4 Variant Pacific Ort: BI/TF Verbrauch: 7,5 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
| ![]()
Das ist mir klar. Deswegen habe ich mich für'n Benziner entschieden trotz 15000km im Jahr.
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu huppala für den nützlichen Beitrag: | Spotter (12.07.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.12.2007 Golf 1.8T GTI Exklusiv Verbrauch: 6-22 l Ultimate Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.198
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 63 Danke für 59 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Aber bald kommt ja der Benziesel der alles vereint... Geändert von Spotter (12.07.2014 um 16:00 Uhr) | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Spotter für den nützlichen Beitrag: | TDI-GTI-4-Motion (12.07.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Richtig, vergessen auch immer viele. Kraftstofffilter, Zahnriemen, Glühkerzen usw... kostet alles meist deutlich mehr. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | Spotter (12.07.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
Da hat jede Zündkerze nen höheren Intervall, gerade bei Kurzstrecke glühen die Teile ja nur mit. Neulich erst zwei defekte bei ner 2011er B-Klasse mit 53tkm gehabt. Sind natürlich auch beide abgerissen.... ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2014 ---
Beiträge: 2.177
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 362 Danke für 307 Beiträge
| ![]()
Das ewige Gestreite ab wann sich ein Diesel nun lohnt oder nicht bringt hier doch auch niemanden weiter. Man kann sich wenn man will einen Benziner und einen Diesel für seine eigene Situation schönrechnen/reden. Der TE wollte doch nur wissen welcher am besten zur Automatik passt. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag: | Uncle_baer (13.07.2014) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diesel ESD | _Sergio_ | Tuning Allgemein | 39 | 15.12.2010 17:23 |
Unterschiede zwischen Diesel und Diesel plus | Kensin | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 36 | 02.11.2010 18:39 |
An alle Diesel-Fahrer! Wer tankt Truck Diesel? | TDIPower371 | Golf4 | 16 | 29.12.2008 18:45 |
Diesel vs. Bio-Diesel | Schlumpfine_26 | Golf4 | 5 | 31.08.2008 21:30 |