![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
ich denke mal, auf die 1200kg hin zu kommen wird schon nen ganz schön schwer. Wenn du mal rechnest, dass nen hänger ca 350kg wiegt, was willste den da noch an 850 kg dazupacken? mit zelten und so kriegste das kaum hin. PS: Früher sind se mit 26PS, Wohnanhänger, Zelt und 4 Personen auch quer durch dieDDR gefahren. Da sollte das ein Golf ja wohl auch schaffen... http://up.picr.de/3756977.jpg |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]()
also der 1.6er Astra is was gescheites (wenns kein Ecomuell is). Beim 1.4er wuerd ich mich dann aber gaenzlich von ein paar sachen verabschieden. Mit gut glueck kannste den 4ten gang vllt halten. Ist also ne ziemlich heftige angelegenheit. Nen kleinen ungebremsten kann man vllt hinten ranhaengen. Den solltest aber nich zu kraeftig beladen. Aber ne tonne bekommt der 1.4er kaum noch weg. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge
| ![]()
Kenne mich in der Festival-Scene nicht so aus, aber wenn 3-4 Leute 1000Kg Gepäck (zusätzlich zum Kofferrauminhalt) mitnehmen, dann muß das doch länger als 5 Wochen laufen ![]() ![]() Wenn ihr so viel mitschleppt, dann gewöhnt euch schon mal an die überholenden LKWs usw. Der 1.4er wird das (je nach Getriebe-Problem und Kupplung) schon mitmachen, aber entspannter fährt es sich ohne Hänger bzw. mit deutlich weniger Gewicht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Aussteiger Registriert seit: 18.08.2007 Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio Ort: LKR Esslingen Verbrauch: 5,5l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
mit drehzahl geht alles. VW würds au net freigeben wenns net geht. hier kannst du alle details zu deinem auto mit verschiedenen hängern rausfinden: Zugwagen.info - Testen Sie Ihr Auto Caravan Gespann |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Du kriegst aber keine Drehzahl hin mit dem 1,4er. Dir hauts die Kupplung weg, ich bin damals 80 Km gefahren und die Kiste hat gestunken wie sau, und hier waren nicht Gebirge wie da, wo der TE hin möchte. Wenn du den auf Drehzahl hälst kannst du maximal die Gänge 1-3 benutzen. Danach kannst dann den Wagen entsorgen. Sorry, aber alle die hier so lapidar herreden sind noch nie mit nem 1,4er und nem vollen Anhänger gefahren.
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.603
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge
| ![]()
Ich würde den 1.4er auf gar keinen Fall mit Anhänger betreiben, die Kupplung ist derart schwach, daß schon 4 Salzburg-Urlaube ausgereicht haben, um sie mit 52tkm dahinzuraffen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.09.2009 Ort: Schleswig Holstein Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.858
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 114 Danke für 79 Beiträge
| ![]()
1.4er und Anhänger ? Waren vorgestern zu 5 aufm Weg nach Hamburg (160km) und ich hatte in der MFA nen durschnittsverbrauch von 15 Litern bei 120 kmh und vom beschleunigen geht noch viel weniger. Egal ob du normal schaltest, oder hoch drehst ... und wir haben sicher keine 1000 Kilo auf die Wage gebracht :P
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]()
das hört sich ja gar nicht gut an. Zitat:
![]() Uploaded with ImageShack.us ich versuch so wenig wie möglich auf den Hänger zupacken. Ist es denn besser den Kofferraum voll zu beladen oder den Anhänger wenn man den so oder so dran hat Geändert von frettchen (20.05.2011 um 14:57 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Was geht denn hier ab ![]() Wenn der Wagen für ne gewisse Anhängelast freigegeben ist und der Wagen technisch ok, spricht nix dagegen! Ich hab schon mit nem 1,3er 75PS 86c nen größeren Hänger von Siegen zum Ring (24h Rennen 2008 Schwalbenschwanz) gezogen... da hat weder Kupplung noch sonst was gestunken... Da braucht man sich ja nun bei nem Golf der im Gegensatz zum Polo das doppelte ziehen darf keine gedanken machen... Der Hänger hat damals ca. 1100kg gewogen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Aussteiger Registriert seit: 18.08.2007 Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio Ort: LKR Esslingen Verbrauch: 5,5l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Aussteiger Registriert seit: 18.08.2007 Golf V Variant Sportline & Golf 1 Cabrio Ort: LKR Esslingen Verbrauch: 5,5l Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.715
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
wenn du meinst, ich zwing niemanden dazu etwas zu glauben oder nicht
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
ok, ich werde euch mal nach meinem (horror)trip berichten. In 2 Wochen geht es dann los. @Finiss wie lief es denn in der Eifel mit dem Hänger ich fahr auch zum Ring zwar nicht zum Rennen sondern Rock am Ring, aber die berge werden die gleichen sein. Letztes Jahr mit nem voll beladenen Wagen saß noch was drin nur eure antworten machen mir ziemlich viel angst. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge
| ![]()
Warum soll das nicht gehen.. Obs gesund ist, steht auf nem anderen Blatt, aber von der Einmaligen Angelegenheit, wird der schon nicht auseinanderfallen. Höchstens die Getriebenieten ![]() ![]() große Sprünge wirst du mit Hänger nicht machen können. Obwohl, bergab... |
![]() | ![]() |
![]() |
| |