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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2012 VW Golf 4 1.9 TDI GTI Ort: Bad Freienwalde Verbrauch: - Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Auf jeden Fall reparieren lassen! Gehört zur Bremse und Bremse ist immer sicherheitsaspekt! Zu dein Fehler, du hast das Mark 60 Bremssystem drin... Das ist leider ein wenig anfällig... Meine Erfahrung dazu ist, dass dein ABS Steuergerät hin ist... Es gib zwei Möglichkeiten... 1. Ein neues einbauen lassen (ABS Steuergerät kostet ca. 1250€ bei VW) 2. Du Baust es aus, schickst es ein zur Reparatur (kostet ca. 350€)... Einbauen ORDENTLICH entlüften und fertig... Hatte diesen Fehler schon bei 4 Fahrzeuge, 3x Golf 4 1x Caddy... Alle hatten das Mark 60 Bremssystem... Habe immer Variante 2 angewendet und ha immer geklappt... Hast sogar 1 Jahr Gewährleistung... Das nächste mal die suche benutzen, gibt bestimmt schon 5 Themen dazu xD... Z.B. http://www.golf4.de/golf4/176628-stop-bremsfehler.html Steht der Lenkwinkelsensor auch im Fehlerspeicher drin? Wenn ja, ist das ein Folgefehler... Ist auch genug Bremsflüssigkeit drin? Bremslicht geht = Bremslichtschalter i.o. Geändert von Kris1337 (21.01.2014 um 16:34 Uhr) |
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Dieser Fehler tritt überproportional beim Golf 5, Caddy, TT 8j, Passat, Sharan auf. Der fest eingesetzte Drucksensor ist defekt. Hatte unser Fünfer auch, Reparatur sollte damals bei VW 1800,-€ kosten Dann wurde der Druck durch die Autobild zu groß und VW hat einen Rep.-Satz für damals 200€ auf den Markt geschmissen. Nur die Hydraulik-ABS-Einheit ohne Steuergerät. Hake da mal mit deiner Nummer die auf der ABS-Pumpe steht bei VW nach. Viel Erfolg |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 23.07.2012 Golf 4, Bj2001 Ort: Wien Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
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![]() Haste die Rep-Satznummer wo notiert? ![]() Öhm, *hüstel* draußen ist aber kalt, in der Garage dunkel, steht die nicht irgendwo im VCDS Protokoll? | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Nein, die musst du auslesen, händisch... ![]() Ist ein weißes Klebeschild an dem schwarzen Hydraulikmotor....... Mit dieser Nummer musste zu VW, da gibt es versch. Rep-Sätze. Aber die sind schon 3 Monate nach dem Erscheinen deutlich teurer geworden. Des Weiteren wollt die erste VW-Teilehandel mir den nicht verkaufen, der Wagen muss in die Werkstatt. Beim anderen VW-Händler war es gar kein Problem...... Hier mein damaliger Thread im VCDS-Forum, von 2011..... http://www.vagcomforum.de/index.php?...pic=9077&st=20 Da stehen auch Teilenummern.... Geändert von cabrio79 (21.01.2014 um 16:58 Uhr) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 23.07.2012 Golf 4, Bj2001 Ort: Wien Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
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G201 Statusupdate: Habe mit Messwertblock 5 den Bremsdruck beobachtet, alles paletti. Bremslicht geht an bei ~1 bar, Bremslichtschalter-messblock weiß das auch. Fehler gecleared, ist nicht wiedergekommen. Kleine Testfahrt ums Haus, mehrfach stehengeblieben, wie irre auf die Bremse gestiegen (> 100bar), Zündung im Rollen aus und per Kupplung wieder an, etc.etc. alles fein, kein Fehlercode. ![]() Fragen ans Forum: 1 Was heißt das? Wackelkontakt? Würde zwar zu "intermittend" passen aber die Kabel sind doch wohl ordentlich verlegt, mit gesicherten, gedichteten Steckern und so, odr nich? Irgendwie ist "intermittend" die nervigste Diagnose, ![]() da ist mit der Fehler beim G2 Sensor (Kühlwasser) der nun auf permanent 0°C irgendwie lieber. 2 Was kostet der Tausch des G2 Kombisensors? ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.09.2012 VW Golf 4 1.9 TDI GTI Ort: Bad Freienwalde Verbrauch: - Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Mach mal ein Stellgliedest ... Da müsst die ABS Pumpe anlaufen... Wenn das nich ist und gleich "ERROR" kommt ist das Steuergerät hin... Achso, was sagt den deine Batterie? Nich das die zwecks den Temperaturen, eine unterspannung hat und pseudofehler setzt... Geändert von Kris1337 (24.01.2014 um 08:55 Uhr) |
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g201 01435 |
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