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Bloß nicht auf die Idee kommen n Torx reinzuhauen oder so.... Davor lieber Kopf runter. Bei den alten BMWs ist das noch nicht sooooo ein Akt. Und nen E38 hat bestimmt schon soviel Km druff dass sich n Kopfdichtungswechsel anbietet.... ![]() Egal was passiert...schau dir den Brennraum, sofern die KErze raus geht GENAU mit nem Edoskopf an. |
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Ja ein Endoskop liegt bereit...wenn wir die Zündkerze rauskriegen könnten. Abbauen würden wir nicht hinkriegen...bzw. abbauen schon aber wieder zusammenbauen denke ich nicht. | |
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| ![]() Dann nimm dir jemanden dazu der davon ahnung hat. Ich denke drum herrum wirste nicht kommen. So kannst du auch gleich einige überprüfen und ggf. auch ersetzen. Würde da keine Hexerei versuchen und es gleich machen. Hier findet sich doch sicher jemand in deiner Ecke der bereit wäre das aus Spaß an der Freud oder für nen kleinen taler zu tun.
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Ja wenn sich Jemand damit auskennt und mir helfen kann, der soll sich bitte einmal melden. | |
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Jungs wenn einer helfen kann bitte dringend melden...ansonsten bin ich gezwungen es bei einer Fachwerkstatt für viel Geld machen zu lassen.
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... tja, da fürchte ich, es wird dir keiner auf die Schnelle helfen können. Du hast es selbst ja schon probiert. Der Versuch mit dem Ausdrehwerkzeug war erfolglos. Bei einer abgebrochenen Zündkerze etwas aufschweissen und es daran auszudrehen halte ich 1) aufgrund der Platzverhaltnisse und 2) aufgrund der Bauform der Zündkerze (Hohlteil mit Keramikisolator und vermutlich einem nichteisen Innenleiter) für nicht erfolgversprechend. Bedenke auch, das beim Eintreiben von Werzeugen in den Zündkerzenstump Bruchstücke un den Brennraum fallen können. Dann kommst du um eine Demontage des Zylinderkopfes sowieso nicht herum. |
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Also ich würde da kein Risiko eingehen, so ein Aufwand ist es nicht den Kopf runterzunehmen, dafür hast du nicht immer ein schlechtes Gefühl ob nicht doch was im Brennraum ist. MfG Jan |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2012 Vw Golf 4 TDI ASZ/Mini Cooper S R53 Ort: Grevenbroich NE Verbrauch: ASZ = 6,5 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Ja dann muss ich es wohl für 1.000 € machen lassen.
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Gelenkbusfahrer | ![]()
400 inkl. Teile? Oder nur für die Zeit. Hmm schön Bmw Kopfdichtung... http://www.golf4.de/werkstatt/78546-...bmw-motor.html Auf Arbeit habe ich letztens bei ner B Klasse ne Glühkerze abgerissen. Ausbohren hatte etwa 250 gekostet, da is man mega scheisse drangekommen. Man bekommt sowas raus |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.02.2012 Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo Ort: Bielefeld Verbrauch: 5.1-7.x Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Frag mal freundlich in nem bmw forum, die sind nich so knauserig wie hier und machen sowas für 2-3 kasten bier aus spass an der freude.
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