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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2012 Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL Ort: am schönen Bodensee B - Richi 1 Verbrauch: 6 Liter Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Würden die beiden anlagen ab 312 und 334 bei 16 zoll felgen noch passen oder brauch ich da größere?
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.09.2010 getarnter Golf Verbrauch: 5,6l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Die 288er sind im ARL Serie. Am billigsten wäre auf 312er umbauen, brauchts nur andere Halter und Scheiben. Sättel und Beläge sind gleich. Die R32 Bremse ist min. 17 Zoll, außerdem ist die sehr teuer. Dann kannst Du, wie schon gesagt glecih auf was richtig Gutes umbauen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2012 Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL Ort: am schönen Bodensee B - Richi 1 Verbrauch: 6 Liter Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Tach, ich denke dass ich vorerst auf die 312er umsteigen werde, habe auf meine 16er alu´s grad neue reifen oben, und die fahre ich jetzt erstmals ab, dann kann ich später immer noch 17er oder 18er holen, und dann auf die große umbauen wenn nötig. Ich fahre jetzt kein rennen damit, mir gngs lediglich um ne bessere performance, gerade auch bei berg-abwärts fahren, oder auf der bahn, bei 180 runterbremsen, dass da halt bissl mehr geht. Blöde frage, kann die Bremsanlage auch die vom S3 sein, der hat auch 312er hab ich gesehen. Wieso brauch ich andere halter, die sättel sind ja gleich, oder? Oder ist der halter für die scheiben? Lohnt sich dann das uprade, macht eine bisschen größere scheibe gleich soviel mehr aus, wenn der sattel gleich bleibt? lg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.09.2010 getarnter Golf Verbrauch: 5,6l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Es macht schon was aus, da Du einen längeren Hebel hast. Die Halter sind wg den Scheiben, das ist der Abstand größer. Bremse wurde auch verbaut im S3 8L, Leon Cupra 1M, Golf4 Jubi, Golf V6, Leon V6 und im Skoda Oktavia. Ach ja, im Seat Toledo 1M auch in den großen. Das Upgrade ist mit Serienteilen ok, mit entsprechenden Scheiben und Belägen ganz gut und auch nicht schlechter als die R32 Bremse. Ist halt am günstigsten und am wenigsten Aufwand. |
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Grey Diamond Registriert seit: 23.10.2009 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Das reicht bei den 150 PS Halter usw. vom S3 passen auch ist die selbe Bremse müssen aber auch von der 312er sein | |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Wenn man noch was mehr rausholen möchte, verbaut man bei der 312er Anlage der 57er ATE Sättel. Dann braucht man aber noch passende Bremsschläuche. Die Sättel bekommt man aber schon fast hinterher geworfen, deswegen könnte sich das lohnen. Dazu noch gute Scheiben und Klötze und man hat für einen recht schmalen Taler, eine ganz ordentliche Bremse. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2012 Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL Ort: am schönen Bodensee B - Richi 1 Verbrauch: 6 Liter Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Danke euch jungs, das hört sich alles spitze an, hmm 57er sättel hab ich noch zuhause liegen, sind allerdings vom LUCAS Bremssystem, die wollte ich eigentlich verkaufen, da ich bei meinem Peugeot 106 S16 auf 4 Kolben umbaue. Aber die werden denke ich nich passen, oder? Ist aber auch egal, wenn mir noch jemand vieleicht nen link oder teilenummer zu den 57er sätteln nennen kann wäre das TOP ;-) Scheiben gucke ich mal, die beläge wären sonst fast neu, grad mal 3000km gelaufen, da hab ich ATE serienbeläge drinn. lg |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Was haben die 57er saettel eig fuer Nen vorteil? Und was ist, die 312er soll nicht schlechter als die R32 bremse (334mm) sein? Kann ich iwie net glauben |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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| ![]() Die haben statt nem 54er Kolben nen 57er Kolben. Da hast du mit gleicher Pedalkraft und etwas mehr Pedalweg eine höhere Bremskraft. Is simple Hydraulik, haste inner 6. Klasse in Physik gehabt. Kommt auf die Scheiben u. Beläge an. Bei ner richtigen Kombi und wenn man es darauf anlegt kommst du da mit den Bremsleistungen an die vom R ran. Nur kostet die dann auch fast soviel wie die vom R.... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2011 Golf4 AXR Ort: Bruchsal KA Verbrauch: 5L Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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MIt der 312er kannste halt auch im Winter noch 16er fahren. Nicht ganz von der Hand zu weissen der Vorteil. Darum habe ich mich für die 312/256 Bremsen entschieden. Fahr die trotz aller gegenteiliger Meinungen mit gelochten Zimmermännern, wobei ich zugeben muss, dass ich meinen Golf auch nicht auf der Rennstrecke bewege. Und Stahlfelxleitungen von Fischer. Ich bin der Meinung für alltäglichen Verkehr durchaus geeignet das ganze. ![]() Und von den Kosten war es auch im Rahmen. |
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Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
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| ![]() Beim Bassat 3b/ 3bg, Audi A4 B5,B6,B7, Audi A6 B5, Skoda Superb, Audi S3 8L....
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2011 Leon Cupra4TDI Ort: NRW Verbrauch: 6 l Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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![]() Hab den herablassenden Kontext schon mitgekriegt.. Okay also ist das die groesse des bremskolbens..danke.. | |
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