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Alt 09.07.2009, 22:40
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Frage Welche Bremsanlage bei ca. 250PS ?

Moin,
ich fahre den 1.8t (150ps) Serie und habe einen Turbo-Umbau incl. kompletter Abgasanlage und andere Bedüsung hinter mir.
Der Motor liegt derzeit bei ca. 250PS (Prüfstandlauf folgt).
Da das ganze jetzt eingetragen werden soll, wollte ich euch mal fragen was ihr mit der Bremsanlage machen würdet momentan ist die Serienbremsanlage verbaut. Ich glaube einfach mal das diese nicht groß genug ist und das der tüv da was sagen wird. Also welche Bremsanlage verbauen ?

Danke für eure Hilfe Jungs


HardStyleDancer ist offline  

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Alt 10.07.2009, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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die vom V6 oder r32 brauchste da dann denke ich, aber die serien r32 bremse kann man auch bis 400ps fahren, dann sind 250ps von ehemals 150 ( oder180?!?!) nur 100 mehr, das sollte dann doch noch gehen oder? frag doch einfach mal nach
chefkoch ist offline  

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Alt 10.07.2009, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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ich denke die große FNIII evtl. mit den Passat (57er) Sätteln und Stahlflexleitungen sollte reichen, der Zuwachs in der Engschwindigkeit wird sich ja relativ gering halten und bis 225PS wurde die FNIII mit 312er Scheiben und 54er Sätteln ja schon ab Werk auf nem dank Quattro viel schwererem TT verbaut und da musste man für nen einfachen Chip ja auch nicht gleich ne neue Anlage verbauen, aber die R32 ist wohl definitiv die bessere Wahl wenns dir nichtnur um die Eintragung sondern auch um wirkliche Dauerstandfestigkeit geht, also du auch mal planst häufiger direkt hintereinander durchzubeschleunigen und voll in die eisen zu gehen
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Alt 10.07.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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allein schon wegen der sicherheit und dem bramsweg bei höheren geschwindigkeiten, würd ich ne größere verbauen! also r32 oder V6! kommst ja jetzt schneller auf deine andgeschwindigkeit und wirst wohl auch öfters schneller fahren, da lohnt das schon!
chefkoch ist offline  

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Alt 10.07.2009, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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V6 ist doch die FNIII mit 312er Scheiben und da noch die Passatsättel drauf, Stahlflexleitungen dran und schon hat er günstig (Achsschenkel können ja zB. bleiben) nen neues Vorderachssystem, aber hinten ist gerade bei der 57er FNIII oder gar R32 Bremsanlage die umrüstung auf die 256er mehr als dringend zu empfehlen, sonst passt die Bremsbalance vorne und hinten nichtmehr
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Alt 10.07.2009, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte sonst auch schon an die Bremsanlage vom S3 gedacht ?!
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Alt 10.07.2009, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ist die gleiche, der hat doch die 312er und ebenfalls 225PS
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Alt 10.07.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr auch die S3 Bremsanlage. Aber ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied zur alten 288er Anlage. N Kumpel fährt seinen 280PS A3 mit der 288er Anlage mit Zimmermann Scheiben und anderen Belägen. Und die packt besser zu wie meine.
wingswest golf ist offline  

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Alt 11.07.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
ist die gleiche, der hat doch die 312er und ebenfalls 225PS
die 312 hat auch der v5 170ps und der jubi und sogar noch der v6. der r32 hat die 334 (glaub ich sind das?9 auf jedenfall ne nummer grösser und teurer aber da du noch bissle mehr ps hast als der r ,würd ich bei deiner leistung eher zu den r tendieren. ist halt auch sicherer,auf der strasse und beim tüv. aber dann sind auch mind 17 zoll felgen angesagt!
cloudracer ist offline  

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Alt 12.07.2009, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich fahre bei ~200PS eine 323mm mit Doppelkolben. Die geht GRAD so... Kann man auch blau bremsen. Will man war richtiges, muss man tiefer in die Tasche greifen. Brembo oder RS Teile usw.

PS: Die 312mm hatte ich nach 3 Tagen durch...
Beim T4 oder im Golf?Dazwischen sind immerhin 500kg Unterschied.Ob oder wie schnell eine Bremse fertig ist,dafür ist die Leistung erstmal zweitrangig.Fahtzeuggewicht,Fahrstil und Bremsstil sind da wichtiger.
Selbst eine M5 Bremsanlage bekommt man schnell an die Grenzen.Die so ziemlich einzigen Serienbremsen die auch Rennstreckentauglich sind,sind die von Porsche oder anderen Supersportlern.

Geändert von Fischmeister (12.07.2009 um 07:42 Uhr)
Fischmeister ist offline  

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Alt 12.07.2009, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es nach dem TÜV geht
288er bis 300PS
312er bis 350PS
334er bis 470PS

was die Sicherheit betrifft muss das jeder selbst entscheiden
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Alt 12.07.2009, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es nach dem TÜV geht
288er bis 300PS
312er bis 350PS
334er bis 470PS

was die Sicherheit betrifft muss das jeder selbst entscheiden
kommt, glaub ich hin. n bekannter hatte 280ps im brief und brauchte laut tüv nichts an der bremse machen (vo. 288mm hi. 239mm). hat sich aber überhaupt nicht, deshalb r32. meine meinung ist auch, lieber ne größere anlage. kann ja nicht schaden.

grüsse.
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Alt 12.07.2009, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann nur sagen das es sich hauptsächlich um den Fahrstil geht. Ich hab "nur" 125PS und meine FN3 ist zu heiß geworden das bei mir das Fading angefangen hat. Bau jetzt auf 288mm und 54mm Bremssättel um dazu noch Sportbeläge und Bremsscheiben. An deiner Stelle würde ich nicht an der Sicherheit sparen, selbst wenn du 99% gemütlich fährst. Bei mir haben die Bremsen keine 10 Minuten auf der Landstraße ausgehalten. Ich kann dir nur sagen das du lieber einmal tief in die Tasche greifst und dann Ruhe hast. Wer billig kauft kauft doppelt!

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

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Alt 12.07.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ömm, mal ne dumme frage meinerseits: wie siehts eigentlich mit dem abs und dem ganzen anderen gedöns (bkv...) aus wenn man ne größere bremse verbaut? beim 2er war es damals ratsam den größeren bkv zu verbauen. in sachen 4er-bremsanlage bin ich da eher n neuling. hab nun auch auf r32 umgerüstet (nur sättel und scheiben vo+hi). bisher hatte ich nur ne kurze probefahrt auf der ls gemacht (auto ist nicht angemeldet... ja illegal.) soweit schien alles ordentlich zu funktionieren. sollte man also noch irgendwas ändern?

grüsse.
m.k. ist offline  

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Alt 14.07.2009, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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bis 300 ps mit der kleinen 288 er fahren. die tösst doch bei 150 serienps schon an ihre grenzen und der v5 20 v hat schon ne 312 er verbaut. aber von sicherheit her ist ja da keine bohne. wenn man mal bedenkt von 150 kmh mit 300p runterbremt mit der 288...hmm auch auf der strecke gibt die schnell den geist auf.
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Alt 14.07.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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....ich habe noch V6 Scheiben bei mir rumfliegen. Bei Interesse PN....
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Alt 14.07.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von m.k. Beitrag anzeigen
ömm, mal ne dumme frage meinerseits: wie siehts eigentlich mit dem abs und dem ganzen anderen gedöns (bkv...) aus wenn man ne größere bremse verbaut? beim 2er war es damals ratsam den größeren bkv zu verbauen. in sachen 4er-bremsanlage bin ich da eher n neuling. hab nun auch auf r32 umgerüstet (nur sättel und scheiben vo+hi). bisher hatte ich nur ne kurze probefahrt auf der ls gemacht (auto ist nicht angemeldet... ja illegal.) soweit schien alles ordentlich zu funktionieren. sollte man also noch irgendwas ändern?
wie siehts aus? jmd. ne meinung dazu?
und hat irgendjemand ne ahnung ob es irgendwo die scheiben fürn r32 (vorn) gibt ausser bei vw. zu moderaten preisen?

grüsse.
m.k. ist offline  

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Alt 16.07.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure Ratschläge ich werd Dienstag mal mit meinem TÜVer reden muss eh mal wieder zu ner Eintragung
Mal gucken was er zu dem thema Bremsen sagt.
Passt hier jetzt zwar eigentlich nicht rein aber weiß vlt. auch einer von euch was der TÜVer alles an Unterlagen brauch um den Kompletten Turbo-Umbau einzutragen ?
Würde da das Protokoll vom Prüfstandlauf reichen oder brauch der mehr sachen wegen Abstimmung und so ?
HardStyleDancer ist offline  

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Alt 16.07.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was bitte nur das Abgasgutachten soll 1500€ kosten ?
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Alt 16.07.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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naja mal gucken was mein tüver sagt


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