|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.03.2007  V6-Biturbo  Ort: Berlin  Verbrauch: reichlich  
                                        Beiträge: 2.140
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Wenn es nach dem TÜV geht    288er bis 300PS 312er bis 350PS 334er bis 470PS was die Sicherheit betrifft muss das jeder selbst entscheiden  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 05.07.2008  Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)  Ort: PM  Verbrauch: genug  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
                                        Beiträge: 312
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 grüsse.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Also ich kann nur sagen das es sich hauptsächlich um den Fahrstil geht. Ich hab "nur" 125PS und meine FN3 ist zu heiß geworden das bei mir das Fading angefangen hat. Bau jetzt auf 288mm und 54mm Bremssättel um dazu noch Sportbeläge und Bremsscheiben. An deiner Stelle würde ich nicht an der Sicherheit sparen, selbst wenn du 99% gemütlich fährst. Bei mir haben die Bremsen keine 10 Minuten auf der Landstraße ausgehalten. Ich kann dir nur sagen das du lieber einmal tief in die Tasche greifst und dann Ruhe hast. Wer billig kauft kauft doppelt!    Gruß Markus  |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 05.07.2008  Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)  Ort: PM  Verbrauch: genug  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
                                        Beiträge: 312
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        ömm, mal ne dumme frage meinerseits: wie siehts eigentlich mit dem abs und dem ganzen anderen gedöns (bkv...) aus wenn man ne größere bremse verbaut? beim 2er war es damals ratsam den größeren bkv zu verbauen. in sachen 4er-bremsanlage bin ich da eher n neuling. hab nun auch auf r32 umgerüstet (nur sättel und scheiben vo+hi). bisher hatte ich nur ne kurze probefahrt auf der ls gemacht (auto ist nicht angemeldet... ja illegal.) soweit schien alles ordentlich zu funktionieren. sollte man also noch irgendwas ändern?   grüsse.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 18.03.2009  Golf 4 Gti  Verbrauch: 7.8 - 8.5  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 668
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
		
	   |      bis 300 ps mit der kleinen 288 er fahren. die tösst doch bei 150 serienps schon an ihre grenzen und der v5 20 v hat schon ne 312 er verbaut. aber von sicherheit her ist ja da keine bohne. wenn man mal bedenkt von 150 kmh mit 300p runterbremt mit der 288...hmm auch auf der strecke gibt die schnell den geist auf.
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 26.03.2009  Audi A6 4f Avant 3,0TDI   04/2011  Ort: Gut Hemmelmark  RD-**  Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!  
                                        Beiträge: 4.695
                                  Abgegebene Danke: 105  
		
			
				Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        ....ich habe noch V6 Scheiben bei mir rumfliegen. Bei Interesse PN....
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 05.07.2008  Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)  Ort: PM  Verbrauch: genug  Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -  
                                        Beiträge: 312
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 und hat irgendjemand ne ahnung ob es irgendwo die scheiben fürn r32 (vorn) gibt ausser bei vw. zu moderaten preisen? grüsse.  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer     |     
                        
                        Danke für eure Ratschläge ich werd Dienstag mal mit meinem TÜVer reden muss eh mal wieder zu ner Eintragung    ![]() Mal gucken was er zu dem thema Bremsen sagt. Passt hier jetzt zwar eigentlich nicht rein aber weiß vlt. auch einer von euch was der TÜVer alles an Unterlagen brauch um den Kompletten Turbo-Umbau einzutragen ? Würde da das Protokoll vom Prüfstandlauf reichen oder brauch der mehr sachen wegen Abstimmung und so ?  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |