Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.05.2007, 20:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard TÜV/HU mit Standlicht LED?

Hey!

Ich bin die nächsten Monate mit TÜV dran.
Ich habe in.pro Angeleyes. Tjo. Im Abblend die MTEC Superwhite, die sind ja soweit legal.
Abe in den Standlichtringen hab ich jeweils H6W Sockel mit weißen LEDs drauf drinnen.
Kann man wegen sowas keinen TÜV bekommen.
Ich mein ja, die können da ja nicht reingucken, dazu müsste man die gesamte front abmachen und die Birnen zu wechseln und auch bei den Superwhites. Muss ich da nachweißen, das die legal sind?


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

auf verlangen bzw verdacht können die durchaus nachschauen wollen.
und ja, wenn die es merken, kein tüv
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

aargh! so ein rotz...
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

schalte einfach das licht beim tüv nicht ein.
vielleicht merken die es ja auch nicht. kommt sicher auf den prüfer an.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

ja prüfen die das net von haus haus, also das licht?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zur information:

der tüv kann alles prüfen! selbst die leistung auf nem prüfstand.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Natürlich wird er das prüfen, er prüft doch bei eingeschaltetem Licht ob die Höhe in Ordnung ist,.. und wenn er Dein LED-Zeug sieht ja dann gute Nacht, ich glaub wegen so einer LED-Funzel darfst Du dann wiederkommen also besser abmachen oder hoffen das er heut die Brille zu Hause vergessen hat

war übrigens heut beim TÜV, in drei Minuten hatte ich meine neue Plakette
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

na noch isse ja net drinnen.. war halt nur für den fall, das... u know, da muss ich sie halt aufen letzten drücker vorm pfingsttreffen reinpfeffern
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denk mal das passt hier auch rein.

Hab mir heute Led-Standlichter (Weißsieht aber aus wie Blau ) mit Tüv geholt die haben auch ein E-Prüfzeichen drauf, aber ich kann mich irgendwie nich damit anfreunden. Gibs denn H7 Lampen die so ähnliches Blau haben und auch hell genug sind ?
Alos für AngelEyes mit glassockel wären die ja perfekt

hier paar Bilder


VORHER


NACHHER
VW-Freak-MOL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sieht gut aus, aber ich denke dass das e-prüfzeichen gefaket ist. solche dinger bekommen doch niemals tüv?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

das ist ja eindeutig blau und kein weiß

e-prüfzeichen? sicher? soweit ich weiß gibt es 0 led-standlichter mit e-prüfzeichen legal ? selbst wenn die eins haben, ist es doch laut stvzo verboten ?!
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also es sind die ersten Led-Standlichter mit Tüv

Ebay-Link <<<<<
VW-Freak-MOL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Nur weil die ein E-Prüfzeichen haben, heißt das noch lange nicht, dass sie Tüv, bzw. StVzO zugelassen sind!
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmm ich werd die erstmal drinne lassen und auf die email des shops warten, hab nämlich noch mal nachgefragt ob se in der StVzO zugelassen sind.
aber hab mir die eigentlich bissel weißer vorgestellt
VW-Freak-MOL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In Deutschland müssen die Standlichter vorne weiß und hinten rot sein.

auch wenn das teil 100 E-prüfzeichen hat, ises nicht erlaubt, da das ding blau leuchtet.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
In Deutschland müssen die Standlichter vorne weiß und hinten rot sein.

auch wenn das teil 100 E-prüfzeichen hat, ises nicht erlaubt, da das ding blau leuchtet.
Das Standlicht vom Audi A5 bzw. vom neuen A4 ist auch nicht wirklich weiss, denke mal das langsam das LED Verbot kippt, wie sollen die das noch begründen? Als Nachrüstsatz illegal weil es zu blau ist und bei neuen Fahrzeugen legal?Genauso wie Kennzeichenbeleuchtung, bei den ganz neuen 1ern ist es eine LED Beleuchtung, Lexus hat sowas auch schon ne Zeit lang.

Hoffen wir mal das da einigen mal ein Licht aufgeht dass das Verbot totaler Schwachsinn ist.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

Mal zwischen gefragt. Welches Leuchtmittel, was 100% zugelassen ist und so weiß wie möglich leuchtet könnt ihr mir empfehlen?
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.11.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

philips blue vision, leuchtet zwar immer noch gelb, ist aber die hellste und weißeste standlichtlampe, die zugelassen ist.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

n kumpel von mir hat mal mit grünem standlich tüv bekommen. weiss aber nich wie der das gemacht hat ich glaub der gute mann dort war blind
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

sry falsch gelesen


Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Atik Golf4 5 24.12.2010 00:34
Stylergolf4 Carstyling 1 18.04.2008 12:26
Golf-87 Carstyling 20 17.03.2008 19:32
tanner1983 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 30.09.2007 02:15
Modjo Carstyling 2 26.04.2006 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben