Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2014, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Schorni ich persönlich kenne 2 VW Händler die das können... Einer ist in Wolfsburg und der hat es von einem in Berlin...

Aber in so einem "kuhdorf" wird das keiner können...


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Du kennst 2 Vw haeuser (effektiv einer, andere hat ja nur abgekupfert) die zig Kilometer auseinderwohnen und jeder andere der keinen kennt wohnt in nem kuhdorf oda wie darf man das verstehen ?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In so kleinen städte, haben das zu 95 % keiner der

der auf Wolfsburg hat es bei einer besprechung von dem aus Berlin gezeigt bekommen. Darauf hin, hat sich er das zeug auch besorgt. Aber wie gesagt die ganzen VW dinger machen bei sowas net mit.

Erstens, weil die Software eine Schweine geld kostet.
Weil es schwer zu bedienen ist.
Weil die Nachfrage viel zu klein ist.
Weil auch mal ganz schnell was futsch gehen kann.
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Golf 4 GTI 1.8T, Golf 1 GTI
XX6/XX7
Verbrauch: 15l+
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Naja ich war heute da mir wurde versichert das es unmöglich ist es zu realisieren ich habe mich jetzt wegen der Freischaltung mit wem verabredet der mir das freischaltet und bevor jetzt wieder kommt blablabla es ist mir egal ein versuch war es wert und die 5 min die ich da war werden mich wohl vorerst nicht umbringen die Hoffnung stirbt zuletzt 😊
Tim0507 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

neee passt doch... versuch war es echt wert. Aber wie halt gesagt es gibt leider nur ein paar die sowas können. Privat hast du halt viel mehr chance jemand zu treffen der das kann. Leider hast du halt pech wenn er es dir zerschießt.

Hoffen wir mal das es gut geht

Viel Glück
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 274 Danke für 55 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Leute Leute, dass is ja nun ne ausgelutschte Sache. Geht euer Google nicht? Desweiteren hat man solche Probleme mit der Heckklappe wenn man einfach die Werte so ändert wie sie in den meisten Anleitungen stehen statt einfach mal selber zu rechnen

Edit: 1 Minute suchen: http://compu85.homeip.net/vds/Anleitung_FH_via_FFB.pdf
Sind die Werte zu 100% korrekt? Nach dem IMMO2 und IMMO3 VDO Editor, bin ich momentan am KSG Editor dran.



1C0 Offsets:
vorn = 0x1109
hinten = 0x110A
Schiebedach = 0x110B
Zum Aktivieren der Komfortöffnung jeweils Bit 3 deaktivieren (-8 dez).

1J0 Offsets:
Fahrerseite vorn = 0x21B4
Beifahrerseite vorn = 0x31B4
Fahrerseite hinten = 0x41B4
Beifahrerseite hinten = 0x51B4
Zum Aktivieren jeweils Bit 2 aktivieren (+4 dez).

Schiebedach = 0x10C8
Zum Aktivieren der Komfortöffnung Bit 3 deaktivieren (-8 dez).

Wofür sind denn die Offsets 0x10BB und 0x10C1 beim 1J0 verantwortlich, bei denen ebenfalls Bit 3 deaktiviert (-8 dez) werden soll?
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bansi für den nützlichen Beitrag:
VW-Mech (15.01.2024)

Werbung


Alt 15.01.2024, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte damals immer funktioniert bei den Autos die ich nach dieser Anleitung gemacht hatte. Kann dein Editor nen kompletten dump ziehen vom ksg? Gab damals mal nen Tool glaub in spanisch, lief bei mir aber nie.

Geändert von 1,8turbo (16.01.2024 um 22:30 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2024, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.290
Abgegebene Danke: 137
Erhielt 6.444 Danke für 4.257 Beiträge

Standard

FH per FFB -> war ein DOS Programm...

Danny dein 1998 GTI ging
Mein 1998/1999 GTI ging nicht ...

... ich hoffe auf Besserung

Ich kann mit Autos von:

1998 V5
1999 Turbo (theoneandonly)
2003 R32

Aushelfen -> wenn ich was testen kann... mit Programm XYZ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 274 Danke für 55 Beiträge

Standard

Ich könnte mit dem KSG Editor auch einen vollständigen Dump ziehen, aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Es sollen wirklich nur die entsprechenden Offsets gelesen und neu beschrieben werden, allein schon zur Risikominimierung.

Ich kenne auch das besagte Tool (es handelt sich nicht um VDS Pro), aber es will in teilweise andere Offsets schreiben. Immerhin gibt es in dem Tool die gute Warnung "don't trust 100%".
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.627
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 752 Danke für 651 Beiträge

Standard

Wenn du dir schon die Arbeit machst wäre es nicht sinnvoll auch den Farbcode ändern zu können? Desweiteren ist der Tausch von Hupe auf Akku Sirene eine tolle Sache und eventuell sogar das aktivieren/deaktivieren der IRÜ-Überwachung.

Irgendwo hab ich noch die einzelnen offsets die mann ändern muss.

Didgeridoo hat wohl auch mal damit experemetiert. Von ihm hatte ich mal einen kompletten Dump bekommen um den Farbcode des KSG Limo auf Variant zu ändern.

Mit VDS Pro klappte das problemlos und auch das Ändern der oben angesprochenen Sachen.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 274 Danke für 55 Beiträge

Standard

Wenn ich die passenden Infos dazu erhalte (welche Offsets es betrifft, welche Bits gesetzt werden müssen, usw.) wäre das absolut kein Problem.
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2024, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.627
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 752 Danke für 651 Beiträge

Standard

Ich suche es mal, wenn ich es gefunden hab schicke ich dir eine Mail. Didgeridoo könnte da bestimmt auch was beisteuern?


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luki Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 28 24.04.2020 17:34
MK_IV Golf4 0 06.06.2009 01:30
kamilion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 03.05.2009 23:37
bf177 Werkstatt 5 28.03.2007 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben