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Alt 28.01.2014, 19:40
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Blinzeln Knacksen bei Kurvenfahrten von vorn aus dem Motorenraum

Hallo,
seit kurzem, ich weiß nicht was es ist, habe ich ein knackendes Geräusch, wenn ich aus der Kurve wieder geradelenke.
Es knackt dann von vorn einmal laut, es ist auch etwas zu spüren im Lenkrad und im Boden vom Auto.
Bei jeder Kurvenfahrt bei der ich etwas mehr lenken muss, z.B. in der Stadt wenn ich durch eine Kurve gefahren bin und dann wieder geradelenke, knackst es einmal laut. Der ADAC Prüfdienst hat nichts gefunden was daraufhin deuten könnte, ausser, das die Domlager leichtes Spiel haben, kann es daran liegen und wenn ja, kann man da wieder was fest drehen?
KM-Stand 185tKM, alles erste Bauteile. Fahrwerk auch.

Was könnte es sein?

Vielen Dank



Geändert von armydodge (28.01.2014 um 19:42 Uhr)
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Alt 28.01.2014, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du für ein Fahrwerk verbaut ?
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armydodge (28.01.2014)
Alt 28.01.2014, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Stoßdämpfer von VW und Federn 30/30 von Eibach. alles so alt wie das Auto.
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Alt 28.01.2014, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Waren die Räder ausgehoben oder eingefedert beim ADAC Prüfdienst ?
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armydodge (31.01.2014)
Alt 28.01.2014, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Einmal stand der Wagen ganz normal und einmal hat er den Wagen von unten auf die Achse hochgebockt.
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Alt 28.01.2014, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn er auf den Rädern stand und er die vorderen Stoßdämpfer nicht geschaut hat würd ich da nochmal anfangen.
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armydodge (31.01.2014)
Alt 29.01.2014, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Könnten eventuell gebrochene federn sein

Möglicherweise sind sie auch verspannt, aufbocken und bissl drehen das sich entspannt kannst probieren, da wirst auch merken ob was gebrochen is.

Domlager könnst auch mal oben anschauen
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armydodge (31.01.2014)
Alt 29.01.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, inwieweit oben nachschauen?
Motorhaube öffnen und was kann ich dann sehen?

Mit den Federn das könnte natürlich sein.
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Alt 29.01.2014, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Verschiedene lenkeinschläge ausprobiert und dabei die seite runtergedrückt?
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armydodge (31.01.2014)
Alt 30.01.2014, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist eine gute Idee :-)

Werde ich gleich morgen machen und dann wieder berichten, also Motor laufen lassen und dann das Lenkrad drehen und dann von oben auf die Motorhaube drücken bis das ganze Auto wackelt und dann mal sehen ob sich das ganze reproduzieren lässt?
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Alt 30.01.2014, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war es das selbe....

Ich habe bei mir erkannt wenn der wagen oben ist und die Räder frei, dass beim am Rad wackeln der Stoßdampfer zu viel Spiel hatte. Also diese Hülse wo der Große Federkolben rein fährt dort hatte ich spiel. Das hat dann zur folge das es auch so knackst. Kannst ja mal schauen.
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Alt 30.01.2014, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Und, hast du da wieder was festdrehen können?
Was war die Ursache?
Werde nachher verschiedene Lenkeinschläge probieren und schauen, ob es wieder knackst. Es ist ziemlich schlimm geworden. Mache mir Sorgen, das ich auf der Autobahn nicht mehr lenken kann.
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Alt 30.01.2014, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Drehen am Dämpfer?
Neues Fahrwerk!
Ursache wie gesagt zuviel spiel im Dämpfer.

Knacken kann aber auch mal schnell von der Antriebswelle kommen
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Alt 30.01.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bei FK kommt sowas öfters mal vor :-D
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Alt 30.01.2014, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Threadersteller und ich haben kein fk... Also ?
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Was ist ein FK?
Die Antriebswellen sind neu, die Antriebswellengelenke aussen sind wohl defekt, es knackt immer, wenn ich ganz stark einlenke. Aber dieses Geräusch was ich bei Kurvenfahrten habe, ist was anderes.
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Alt 30.01.2014, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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FK meinte er ein billiges Fahrwerk...
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armydodge (31.01.2014)
Alt 30.01.2014, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du geprüft, ob sich die Federn beim Einlenken mitdrehen?
Dann knallt/knackt es auch schon.

Die Dämpfer waren i. O.?
Antriebswellengelenke knacken wirklich gern wenn die defekt sind, und klar noch mehr wenn bei einer Kurvenfahrt mehr Last aufgebracht wird.
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armydodge (31.01.2014)
Alt 31.01.2014, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Gut, Dämpfer sind ok 68%.
Also, jemand muss am Lenkrad drehen und ich muss schauen, ob sich die Federn mit drehen?
Das darf dann nicht sein?
Das Geräusch ist leider im Stand nicht reproduzierbar, ich habe versch. Lenkeinschläge ausprobiert und am Wagen gewackelt.
Danke.
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Alt 31.01.2014, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
xsight
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Oder du machst nen Punkt auf die Feder und guckst nachm fahren ob er sich bewegt hat.

Was noch sein KÖNNTE aber meist selten vorkommt, ist dass sich die schraube eines Dreiecklenkerlagers gelöst hat und der Dreieckslenker jetzt etwas Spiel hat.

Aber das klackert eigentlich mehr, als dass es knackt.


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armydodge (31.01.2014)
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