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Alt 24.01.2014, 12:37
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christoph_110
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Standard Poltern und Vibrationen beim Fahren

Hi,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Golf (131PS TDI, 324000km)...
Seit dieser Woche habe ich beim fahren ein Poltern an der Vorderachse,als würde man über Kopfsteinpflaster fahren und ein Vibrieren im Lenkrad. Es tritt aber nur in den unteren Drehzahlbereichen der einzelnen Gänge auf, zb. im 4. Gang bei ca 70-80km/h und wenn man sich ausrollen lässt und kurz vorm "Standgas" in den entsprechenden Gängen ist.
Komischerweise ist es sofort verschwunden wenn ich auskupple. Zu dem Poltern kommt auch noch ein extremes Vibrieren im Lenkrad hinzu, welches aber auch beim auskuppeln verschwindet, auch wenn man leicht Gas gibt ist sowohl das Vibrieren wie auch Poltern verschwunden.
Ich habe vor kurzem die Domlager, Querlenkerbuchsen und Spurstangen gewechselt, denke zwar nicht das es damit zusammen hängt,aber vielleicht ja doch.
Hoffe jemand hat einen Rat...danke !!!


christoph_110 ist offline  

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Alt 24.01.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Passiert also beim lastwechsel?
Dann sind es die stabi Gummis... Oder es können auch die koppelstangen sein... Die können wirklich fiese Geräusche machen...

Wenn aus den stabigummis Rost raus kommt, dann sind die das....

Wenn nicht Fass mal an den koppelatange an und prüf mal ob die Spiel haben.
Kris1337 ist offline  

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Alt 24.01.2014, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
christoph_110
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ok,werde ich mal prüfen, aber das es im ausgekuppelten Zustand nicht ist,weist trotzdem auf die hin ?
christoph_110 ist offline  

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Alt 24.01.2014, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja bei Lastwechsel halt xD
Kris1337 ist offline  

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Alt 24.01.2014, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja klingt schon n bissel nach 2 Massen Schwung...
jaganot ist offline  

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Alt 25.01.2014, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
christoph_110
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ich denke das mit den gummis gefällt mir besser , aber ans zweimassenschwungrad habe ich auch schon gedacht,weil die kupplung und das schwungrad noch original sind.
christoph_110 ist offline  

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Alt 31.01.2014, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
christoph_110
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Hi,

ein kleines Update, war die Tage mal die Spur überprüfen und auch einstellen lassen. Nach einer Probefahrt von 20km hatte ich keine Probleme mehr. Seit 2 Tagen ist`s aber wieder da und jetzt auch wenn der Gang draußen ist. Wenn man leicht Gas gibt ist es wieder weg...Aufgefallen ist mir noch, dass ich bei Rechtskurven viel stärker das Lenkrad halten muss, weil er nach links ziehen will als bei Linkskurven.
Kann es sein das ich irgendwas falsch eingebaut oder zu fest angezogen habe?! (gewechselt: Querlenkerbuchsen, Domlager und Spurstangen+Spurstangenköpfe)
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!
christoph_110 ist offline  

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Alt 10.02.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
christoph_110
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Keiner eine Idee ?!
christoph_110 ist offline  

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Alt 17.02.2014, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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würde sagen wenns beim lastwehsel ist mal die drehmomentstütze überprüfen . wenn die ausgeschlagen ist kippt der motor immer im lastwechsel dann hat man auch vibrationen .
ChristianGTI ist offline  

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Alt 17.02.2014, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich die drehmomentstütze prüfen?
Einfach dran wackel?
Xylol ist offline  

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Alt 17.02.2014, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde ein montiereisen oder langen stabilen schrauben dreher nehmen und den motor immer nach vorne drücken und dann kannste entweder schon sehen oder besser fühlen an der stütze . ob es viel zu weich ist . habe ich das richtig verstanden wenn du gas gibst und dann gas wegnimmst hast du so ein poltern bzw schlagen . ohnne kupplung zu betätigen .



Geändert von ChristianGTI (17.02.2014 um 12:55 Uhr)
ChristianGTI ist offline  

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