Ärgerlich (SEHR ärgerlich!), dass ich dein Thema erst jetzt sehe. SCHEISSE.
Die Schläuche der Servo-Lenkung gibt es nur und ausschließlich über den OEM-Pfad. Die Teile sind auf dem freien Markt nicht verfügbar (zu geringe Nachfrage, Bauteile zu kompliziert, zu viele eingebundene Werkstoffe).
Du kannst - wenn du die Zeit hast - den Schlauch ausbauen und zum nächsten Betrieb watscheln, der Hydraulik repariert (Baumaschinen, Ladekräne, LKW-Hubbühnen etc.). Die haben passende Schläuche immer auf Vorrat und können dir alles zusammenpressen. Für kleinen Kurs ist dein Golf wieder fit und hat Schläuche, die in mechanischer und chemischer Belastbarkeit sogar die originalen übertreffen. So hab' ich das gemacht.
Ganz, ganz wichtig: Mach' dir Skizzen und Notizen zu den Lagen der Metallteile (Stutzen, Rohre) zueinander. Sonst bekommst du das nicht mehr montiert, ohne Knoten reinzubinden.
Wenn ich mich richtig erinnere, besteht das ganze System aus drei Schläuche. Einer davon ist ein kurzer Formschlauch - den sauren Apfel muss man schlucken und bei VW kaufen - alles andere macht wahnsinnig.
Da die Teile teuer sind, kann es lohnen, deinen Teile-Mogli mal zu fragen, wer in seinem System ordentlich Rabatt im NORA-System bekommt. Das sind meist Werkstätten und Fuhrparks, die dir gerne einen Teil ihres Rabattes einräumen, wenn sie dafür Volumen gegenüber VW machen können. 30% und mehr sind keine Seltenheit.
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