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Alt 01.03.2014, 14:28
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.leboux.
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Standard SPINNEREIEN BEIM 1.4l 16V

Hi LEUTZ

kleines Problem das mir manchmal tierisch auf die Nerven geht.

Wenn ich bei 1.500 bis 2.500 umdrehungen bin (Egal in welchem Gang) fängt er beim Geschwindigkeit halten an zu ruckeln...kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Dabei spielt keine Rolle ob der Motor warm ist oder kalt...er machts immer nach paar sekunden...dann muss ich entweder mehr gas geben oder es wegnehmen...

Bin für alle Hilfe dankbar...BIS DENN!



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Alt 01.03.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Grüß dich

als CL Fahrer hast du ja sicher auch ne Klima, also auch den ewig langen Ansaugweg mit Ansaugluftvorwärmung insofern auch immer schön viele Falschluftstellen und Verwirbelungen etc.

Abgasrückführung wäre der nächste sichere Kanditat als Ursache für's Teillastrumzuckeln.
Hast du schon E-Gas oder hängt bei dir noch n Seilzug am Pedal?
Hat zwar nicht direkt damit zu tun, aber der Seilzug spricht eben doch noch fixer und direkter an wodurch der Motor auch immer schön Pendelt.
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.leboux. (03.03.2014)
Alt 03.03.2014, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
.leboux.
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ich habe noch pedal mit seilzug...da ja 98er baujahr

ich hätte eher auf so sachen wie drosselklappe gesetzt, weil ab und zu wenn ich die kupplung trete und der motor abtourt, anstatt sich auf den gewöhlichen (ca 750 u/min) zu halten auch gern mal ausgeht
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Alt 03.03.2014, 05:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von .leboux. Beitrag anzeigen
ich habe noch pedal mit seilzug...da ja 98er baujahr

ich hätte eher auf so sachen wie drosselklappe gesetzt, weil ab und zu wenn ich die kupplung trete und der motor abtourt, anstatt sich auf den gewöhlichen (ca 750 u/min) zu halten auch gern mal ausgeht
Mach die DK doch einfach mal sauber und schau on sich etwas verändert. DK reinigen ist ja schnell erledigt.
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Alt 03.03.2014, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja vielleicht machste generell mal nen Frühjahrsputz...

ist vielleicht wirklich an der Zeit, wenn dir die Bude schon so ausgeht würde ich da ja mal ganz genau gucken oO
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Alt 03.03.2014, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ANLEITUNG DK säuberung??

bin da nicht so bewandert?
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Alt 03.03.2014, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 03.03.2014, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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KLICK

Ist zwar ein BCA wenn ich nicht falsch bin, aber das tut der Sache kein' Abbruch.

Ansaugweg & Luftfilterkasten raus, die 4 Schrauben von der DK, der E-Stecker und der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker müssen weichen.
Weichen sollte auch die Drosselklappe, dh. in Bremsenreiniger oder speziellem Drosselklappenreiniger, wenn zur Hand. Auf rohe Gewalt und Schraubendreher o.ä. Kratzutensilien verzichten.
Beim Einbau der DK auch wieder mit Sinn und Verstand, die 4 Schrauben schön diagonal ansetzen und dann auch diagonal festziehen.
Hab meine DK noch nicht gereinigt, aber ich schätze die Schrauben kriegen an die 25Nm also RANschrauben und dann vllt. eine viertel bis halbe Umdrehung mit Gefühl eben...


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