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Alt 01.03.2014, 16:42
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Standard Radkästen ziehen. Kennt Jemand wo man es mit ruhigem Gewissen machen lassen kann ?

Hallo Leute,

ich habe an der Hinterachse 10 J ET 20 Felgen mit 245/40 ZR 17 Reifen bei meinem Golf 4.

Ich habe ein Gewindefahrwerk drin. Wenn hinten einer einsteigt, dann schleift es beim einfedern aber wenn ich allein unterwegs bin, dann schleift nichts.

Kennt Jemand eine seriöse Werkstatt, wo ich die Radkästen hinten ziehen lassen kann?

Ich möchte danach nichts lackieren...wieviel mm kann man denn ohne Probleme ziehen lassen ?

Alles was im Raum Köln/Düsseldorf/Leverkusen/Gelsenkirchen/Dortmund ist, ist okay.


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Alt 01.03.2014, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ziehen ohne Lacken klappt kaum. Besonders wenns dann wohl bisl mehr sein darf wie bei dir. Dafür übernimmt niemand ne Garantie.
Plan lackieren mit ein oder lass es
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Alt 01.03.2014, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Tuc79 schon beschrieb, Geld fürs lacken mit einplanen. Da du doch ziemlich Breite Felgen hast UND eine geringe ET dazu.

Oder du nimmst das Geld für´s Lacken und holst gleich ein paar Liter PLasti Dip und dipopstr gleich nach dem ziehen den gesamten Wagen.
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Alt 01.03.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Räder stehen etwa 25 mm raus...meint ihr, dass es nicht hinhaut ? Bzw. kennt ihr eine Werkstatt, wo ich mal mit den Rädern vorbei fahren kann ?

Was müsste denn alles gelackt werden (wie groß wäre die Fläche)?
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Alt 01.03.2014, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Glaubst du uns nicht? Gerade bei Tuc79, dessen Ex-Golf etliche umbauten vollzogen hatte, müsstest du es doch verstehen

Wenn die Räder schon 2,5cm rausschauen, sieht das eigentlich auch schon schlecht mit TÜV aus, zumindest wenn das Profil nicht abgedeckt wird.
Werkstatt kannst du zu nahezu jeder fahren, allerdings wenn die Kotflügel so viel gezogen werden müssen, reißt der alte Lack mit ziemlicher Sicherheit.

Wie Groß die Fläche ist, kannst du selbst an deinem Wagen sehen. Vorderen Kotis sind ja zwei "kleine" Teile. Hinten die sind fest mit der Karosserie verbunden. Wenn es ordentlich sein soll, muss da die gesamte Fläche gemacht werden. Es sei denn du kennst jemanden, der sher gut Spotlackierungen hinbekommt.
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Alt 01.03.2014, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niggo N. Beitrag anzeigen
Glaubst du uns nicht? Gerade bei Tuc79, dessen Ex-Golf etliche umbauten vollzogen hatte, müsstest du es doch verstehen

Wenn die Räder schon 2,5cm rausschauen, sieht das eigentlich auch schon schlecht mit TÜV aus, zumindest wenn das Profil nicht abgedeckt wird.
Werkstatt kannst du zu nahezu jeder fahren, allerdings wenn die Kotflügel so viel gezogen werden müssen, reißt der alte Lack mit ziemlicher Sicherheit.

Wie Groß die Fläche ist, kannst du selbst an deinem Wagen sehen. Vorderen Kotis sind ja zwei "kleine" Teile. Hinten die sind fest mit der Karosserie verbunden. Wenn es ordentlich sein soll, muss da die gesamte Fläche gemacht werden. Es sei denn du kennst jemanden, der sher gut Spotlackierungen hinbekommt.

Mit nicht glauben hat das nicht zu tun. Genau wegen TÜV möchte ich die Radkästen ziehen lassen. Ich kann es auch so lassen, da ich zu 95 % allein unterwegs bin aber ich möchte es ordentlich haben, deshalb frage ich ja.

Jede Werkstatt sagt dazu "ja wir machen es" aber ob die gute Arbeit machen, das wage ich zu bezweifeln, da nicht jeden Tag Radkästen gezogen werden.

Möchte mich an Profis wenden und wenn es sein muss, dann auch lackieren.

Geändert von sayinabi (01.03.2014 um 18:22 Uhr)
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Alt 01.03.2014, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dir eine Werkstatt wirklich garantieren sollte, die Kotis ziehen zu können ohne lackieren zu müssen, würde ich es machen lassen
Denn falls sie es doch rissig hinterlassen, müssen sie selbst lackieren wegen da sie es ja garantiert haben.

Wer das nun wirklich "ordentlich" macht, weiß ich nicht. Nur wird es eben auch gleich mehr kosten.
Niggo N. ist offline  

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Alt 01.03.2014, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niggo N. Beitrag anzeigen
Wenn dir eine Werkstatt wirklich garantieren sollte, die Kotis ziehen zu können ohne lackieren zu müssen, würde ich es machen lassen
Denn falls sie es doch rissig hinterlassen, müssen sie selbst lackieren wegen da sie es ja garantiert haben.

Wer das nun wirklich "ordentlich" macht, weiß ich nicht. Nur wird es eben auch gleich mehr kosten.

Danke.


Kennt Jemand die Firma Best-Tuning aus Viersen ? Die sollen das ganze sauber machen laut meinem Kollegen...Kostenpunkt 150-200 €.

Ich habe vorhin mit einem Lackierer telefoniert, der sagte mir, dass man auch problemlos die Kanten lackieren kann und nicht die gesamte Fläche lackieren muss ( Kostenpunkt 50 €).
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Alt 01.03.2014, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
Danke.


Kennt Jemand die Firma Best-Tuning aus Viersen ? Die sollen das ganze sauber machen laut meinem Kollegen...Kostenpunkt 150-200 €.

Ich habe vorhin mit einem Lackierer telefoniert, der sagte mir, dass man auch problemlos die Kanten lackieren kann und nicht die gesamte Fläche lackieren muss ( Kostenpunkt 50 €).
Hat dein Kollege Sowas auch machen lassen von der Firma? Wenn ja, dann schau dir die Arbeit an. Ansonsten ist es doch Ok.

Das letzte nennt sich Spot Lackierung
Niggo N. ist offline  

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Alt 01.03.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mach doch begrenzer rein
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Alt 01.03.2014, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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du musst definitiv mehr als die Kante lackieren. Wenn du die Radkästen bei der ET ziehen willst bzw ausstellen willst musst wohl oder über sogar Spachteln danach, dass die Wellen raus kommen und die Kante wieder gut aussieht.

Hab den Kram auch erst vor kurzem gemacht und nur mal eben mit Kante lacken ist da nicht getan!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 02.03.2014, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Werwolf13th Beitrag anzeigen
du musst definitiv mehr als die Kante lackieren. Wenn du die Radkästen bei der ET ziehen willst bzw ausstellen willst musst wohl oder über sogar Spachteln danach, dass die Wellen raus kommen und die Kante wieder gut aussieht.

Hab den Kram auch erst vor kurzem gemacht und nur mal eben mit Kante lacken ist da nicht getan!

Wo hast dus machen lassen ? Kostenpunkt ? Genauer Vorgang ?
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Alt 02.03.2014, 04:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du es sowieso lackieren lassen musst, dann kann es Jeder Karosseriebauer machen!!

Frag mal da:
Jagnow KG
Industriestraße 58 50389 Wesseling
02232 51238

Der hat einen guten ruf

Geändert von Golf41981 (02.03.2014 um 04:13 Uhr)
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Alt 02.03.2014, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Alles warm machen ca. 60°C, dann des Blech mim Bördelgerät Stück für Stück raus arbeiten. Dass es wellig wird oder an manchen Stellen der Lack reist ist einfach unvermeidbar. Du kannst danach wohl wieder bisle richten aber das sieht man trotzdem. Man muss schlicht und ergreifend Spachteln und Lacken wenn man ca. 0,8 - 1,0 cm zieht. Zumindest wenn man wert auf die Kante legt die dem Radlauf so gut steht!!!

Solltest natürlich auch immer wieder Probestecken und net alles auf einmal machen. Vorallem auch gut vermessen damit beide Seiten gleich werden, auch wenn ein Achsversatz vorhanden ist!

Aso und ich habs selber gemacht

LG
Werwolf13th ist offline  

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Alt 12.03.2014, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für die Infos Jungs aber da ich sehr Breite Felgen/Räder mit einer ET 20 hinten habe, hat man mir gesagt, dass ich es vergessen kann. Einzige Möglichkeit wäre einen zweiten Radlauf dran zu schweißen ( Kostenpunkt mit allem ca. 1.600 €).

Kurz gefasst verkaufe ich die Räder wieder und bin auf der Suche nach neuen Rädern.


sayinabi ist offline  

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