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Nimm mal die Heckklappenverkleidung ab. Ist die Gegend um den Wischermotor versifft? Riecht es im Kofferraum nach Wischwasserzusatz?
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jap, aus folgendem Grund wenn ich die Düse drauf hab und versuche zu spritzen kommt nur ein minimaler bruchteil rausgeblubbert ![]() Aber wenn die Düse unten ist dann spritzt es ja ganz normal hinten raus so wie es soll. Also muss es ja wohl an der Düse liegen oder? |
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Nicht zwangsläufig - Es muss ein gewisser Wasserdruck aufgebaut werden, damit der gewünschte Strahl aus der Düse kommt. Ist der Druck an der Düse zu niedrig, so blubbert es da nur ein wenig raus oder es kommt gar nichts. Deshalb: Verkleidung abnehmen und nachschauen/ riechen. Idealerweise betätigt einer die Waschanlage hinten, während ein zweiter bei demontierter Verkleidung nach Wasserverlust schaut. |
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also die verkleidung is jetzt mal komplett ab, aber wenn der Wasserdruck zu gering ist woran kann das dann liegen?
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Bei mir war auch die Verbindung in der c saeule am arsch..siffte da froehlich in den Stecker darunter rein..bis dann die Kofferraumbeleuchtung tot ging weil alles korrodiert im Stecker...duese ging trotzdem die ganze zeit..eines Tages kam hinten net mehr viel an..da war das roehrchen im wischerantrieb dann ganz durch..hatte aba auch schon laenger da rausgedrueck den Wasserspuren nach zu urteilen.. Also lieber frueh genug mal die C saeule unter die lupe nehmen..wenn's da feucht wird, is das nicht gut.. Ps: geht auch allein..stueck Kuechenrolle an/um die verdaechtige Stelle legen ..wenn's nass wird, ist der Fall klar |
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Wie gesagt: Es kann dir durch ein gebrochenes Metallröhrchen im Wischermotor oder ein undichtes Kupplungsstück Wasser rausdrücken. Gerade ersteres kommt häufig vor.
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bei dem metallröhrchen muss ich ja den kompletten heckwischermotor tauschen oder? | |
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Ich hatte das Problem das die Verbindung das Stück zwischen Heckklappe und Linke Außenwand ausseinander gegangen ist, das Scheibenwasser ist also durch die Leitung direkt in die Entleerungen gelaufen, Überprüf das mal.. Wenn die Pumpe summt würde ich defintiv die Leitungen nachgehen kontrollieren, betätigen und gucken wo es tropft.. |
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Also ich hab jetzt mal alles gecheckt, vom Kofferraum bis hin zur C-Säule...die C-Säule is definitv komplett trocken, da kann's nicht liegen. Hab dann hinten im Kofferraum mal das Verbindungsstück abgezogen und mit einer Spritze etwas essig reingedrückt. Siehe da, es spritzt wieder aus der Düse raus, PROBLEM an der Sache ist nur, auch wenn es an der Düse raus spritzt, es sifft immernoch an dem Verbindungsstück im Kofferraum raus. So langsam weiß ich keine Lösung mehr ![]() |
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Welches verbindungsstueck im Kofferraum meinst du wenn die c-saeule es nicht ist ? Sonst Faellt mir nur noch das ding direkt am wischerAntrieb selbst ein. Wenn's am Antrieb direkt ist, ist dieser am arsch bzw das roerchen darin.. |
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hmpf okay dann werd ich mich wohl mal dran machen mir n günstiges zu organisieren. Wie heißt das Ding denn genau? Danke mal | |
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Heckwischermotor oda so ?! ![]() Aber aufpassen..gibt 2 verschiedene mit verschiedenen zapfendurchmessern..einmal Metall der is duenner und Plastik..also am besten einfach wida das nehmen was du drin hattest.. Hab naemlich diesen Fehler gemacht und Musste mir erstmal aus dem alten wischermotor ne passhuelse schnitzen um den neuen (duenneren) passend/dicht zu kriegen ![]() Geändert von LeeTeN (26.03.2014 um 20:45 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag: | R23Racer (26.03.2014) |
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![]() da gibts die teile schön für 31€ -> folglich wird das Ding neu bei vw noch teurer sein ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2012 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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| ![]() Essigsorte? Kräutermischung, Weinessig, Gurkenessig… das muss doch stimmen das! Zitat:
Der Pumpenmotor hat 2 Drehrichtungen, eine für hinten, eine für vorn. Elektrisch umgepolt wird im Lenkstockschalter. Nun wars bei mir mal so, dass die Pumpe etwas angegammelt war und in eine Richtung nicht mehr fördern wollte. Gedreht&geschnurrt hat sie aber! Auf Akustik kann man bei der Fehlversuche nur bedingt bauen. Ausgebaut, carambisiert, an der Werkbank mit Netzgerät + Wassereimer betrieben. Drückt wieder in beide Richtungen. Fliegt demnäxx trotzdem raus. | |
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