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Alt 14.03.2012, 16:04
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kaeptnw
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Standard Querlenker aus/einbauen Golf IV

Moin,moin,
kann man ohne Weiteres beim Golf IV 1,4 Baujahr 12/99 die Querlenker wechseln oder braucht man dazu eine Hebebühne.
Welche Werkzeuge brauche ich für die Demontage bzw. Montage.
Komplette Querlenker bekomme ich bei Ebay, bei mir sind die Gummibuchsen porös und gehen sicherlich nicht mehr beim TÜV durch.

mfG
kaeptnw


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Alt 14.03.2012, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Standard

Bekommt man auch so hin. Knarrenkasten und 18er Ring-/Maulschlüssel (meine das war 18 für die Mutter) Nen Hammer ist von Vorteil falls das traggelenk Mucken macht. Die Buchsen kann man auch enzeln wechseln.
1,8turbo ist offline  

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kaeptnw (14.03.2012)
Alt 14.03.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wagenheber reicht dafür
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kaeptnw (15.03.2012)
Alt 15.03.2012, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ProblemGolf
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Ich hab den auch vor ca. 1 Monat ausgewechselt...
Brauchst einen Wagenheber und eine Ratsch mit 13 und 19er Nüße.
oww das wichtigste ist ein Dose Rostlöser ohne ist es echt kraftaufwändig...
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ProblemGolf ist offline  

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Alt 15.03.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
kaeptnw
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Daumen hoch Dreieckslenker-Spureinstellung?

Zitat:
Zitat von ProblemGolf Beitrag anzeigen
Ich hab den auch vor ca. 1 Monat ausgewechselt...
Brauchst einen Wagenheber und eine Ratsch mit 13 und 19er Nüße.
oww das wichtigste ist ein Dose Rostlöser ohne ist es echt kraftaufwändig...
Dauer: 1 std
Danke für die Antwort-hat sich bei der Montage des neuen Dreiecklenkers an der Spur was verändert ?
mfG
kaeptnw
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Alt 15.03.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ProblemGolf
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Ich hab auch das Traggelenk und die SPURSTANGE mit ausgetauscht. Ich musste die Spurr neu einstellen lassen da das Lenkrad auch schief stand (30€). Aber wenn du nur den Querlenker austauschst musst du nicht die Spurr einstellen lassen.
ProblemGolf ist offline  

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Alt 15.03.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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lol? ich hab querlenker ausgebaut, gummi dadrin gewecshelt und wieder eingebaut, das lenkrad stand dannach schief, bin damit jetzt den winter gefahren und siehe da, innenseite rechter reifen slicks....
hab jetzt spurvermessung und einstellung bei vw machen lassen wegen dem scheiß!
cashy ist offline  

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Alt 15.03.2012, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@ kaeptnw: wo kommst denn her.
Bei interesse kann ich mit Achsvermessung oder komplett mit Wechseln aushelfen.
gruß oli
Foxmx ist offline  

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Alt 15.03.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Selbshilfebude in der Nähe?
KarlArsch ist offline  

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Alt 15.03.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich musste noch ne danach ne Vermessung machen und das Lenkrad war danach auch immer genau so wie vorher. Die Buchsen haben auch eine Markierung
1,8turbo ist offline  

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Alt 16.03.2012, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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DIe neuen Querlenker / Dreieckslenker sind von Werk aus eingestellt. Meine waren fest eingestellt. Das einzigst was ich hatte das "sie" danach leicht nach links gezogen hat was ich aber vermessen und einstellen lasse.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 16.03.2012, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Habe damals beide Querlenker mit Traggelenk komplett getauscht, da das Auto schon ca. 240kkm runterhatte. Nebenbei war die Mutter am Traggelenk (links und rechts) auch so fest, dass wir dieses zerstören mussten. Daher würde ich die Traggelenke bei Dir mit Hinblick auf das Baujahr auch mit tauschen (siehe aber Hinweis zur Spur).

Hatte Spur und Sturz danach nicht eingestellt und einen schönen Reifenverschleiß auf beiden Seiten. Daneben zog das Auto bei Nässe/Schnee beim stärkeren Beschleunigen immer leicht nach links oder rechts, je nachdem wo mehr Grip war; selbst bei Geradeausfahrt lief er nicht ruhig. Daher würde ich Dir die Spurvermessung in jedem Falle empfehlen, denn neue Reifen kosten Dich mehr.
Golf PD 130 ist offline  

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Alt 16.03.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Geb ich Golf PD 130 recht.
wobei das mit den kosten natürlich drauf ankommt was für reifen du fährst
2neue vorderreifen = 100€
Spurvermessung + einstellung = 115€ (bei VW)
aber is halt gefährlich mit falscher spur zu fahren
cashy ist offline  

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Alt 28.03.2014, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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welchen Hersteller für Querlenker könnt ihr empfehlen?
 

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Alt 28.03.2014, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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auf alle fälle nicht TRW!!!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 28.03.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Quinton Hazel auch nicht.

nach 6monaten waren die Gummilager wieder fritte. Ok war auch tiefergelegt dit Karren aber trotzdem
toffel44 ist offline  

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Alt 28.03.2014, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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TRW hat auch nur 8 monate gehalten
dacht immer TRW wäre gut .... hmmmmm
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 28.03.2014, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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Was haltet ihr von Lemförder oder Meyle?



Geändert von Rockabilly (29.03.2014 um 19:01 Uhr)
 

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