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Alt 31.03.2014, 17:14
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Standard Batterie entlädt während der Fahrt?

moin,
ich verzweifel langsam. Bei meinem Golf 4 1.6 sr entlädt die Batterie während der Fahrt! Ich habe jetzt schon den Anlasser gewechselt und 3 unterschiedliche Batterien verbaut. Immer nach ca. 400 km ist die Batterie dann wieder leer. Habe den Wagen heute wieder überbrücken müssen. Danach 130 km gefahren und Batterie danach immer noch flatschleer! Hängt jetzt wieder am Ladegerät. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Lichtmaschine, obwohl ich die vor kurzem schon messen lassen habe, wegen der Probleme. Da hieß es, dass sie mit 13,5 lädt, also angeblich ausreichend. Mich macht auch stutzig, dass das Batterie Symbol nicht leuchtet. Das müsste doch der Fall sein, wenn Probleme mit der Lichtmaschine vorliegen, oder nicht? Für Hilfe wäre ich dankbar!
VG


mikesch1999 ist offline  

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Alt 31.03.2014, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hi, wie sehen denn die diversen Anschlüsse (auch Masse) aus?
 

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Alt 31.03.2014, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich eigentlich nach der Lichtmaschine an. Kann aber auch irgendwo n stiller Verbraucher sein.

Hast du selbst die Möglichkeit mal die Spannung zu messen?
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Alt 31.03.2014, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hallo Mitchell_V5 , massekabel sehen korrekt aus und sitzen auch richtig. ansonsten konnte ich auch an den anderen kabeln und anschlüssen keine beschädigungen, oder dergleichen feststellen.
@x_plain: stiller verbraucher habe ich auch schon gedacht, aber was soll so viel strom ziehen? der wagen läuft richtig unrund, wenn die batterie leer ist. für mich ein zeichen, dass die lichtmaschine nicht genug saft abgibt. klimaanlage und radio hatte ich während der 130 km bewusst ausgelassen. aber trotzdem hat die batterie kein bisschen geladen. spannung kann ich selbst leider nicht messen... die der lichtmaschine, oder was für eine spannung meinst du ? noch eine sache.. ich bin der meinung, dass das problem erst aufgetreten ist nachdem ich das kombiinstrument mal draussen hatte. kann das damit zu tun haben ? also habe da schon was gehört, dass der erreger zum laden darüber läuft ?!?

Geändert von mikesch1999 (31.03.2014 um 17:53 Uhr)
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Alt 31.03.2014, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wann leuchtet das Batteriesymbol nicht? Nie, auch nicht wenn nur Zündung an ist ?
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Alt 31.03.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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doch, leider leuchtet es, wenn man zündung auf stufe 2 stellt.. wenn man zündet u. der motor läuft, dann gehts auch vorschriftsmäßig aus.
mikesch1999 ist offline  

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Alt 31.03.2014, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Na dann kann es ja nur an der Lima selbst liegen. Wo wurde denn die Spannung gemessen? Direkt an der Batterie oder unten an der Lima?
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mikesch1999 (31.03.2014)
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Selbes Problem hatte ich auch...
Trotz Messungen mit 14V Batterie ständig leer...
Da hilft nur neue Lichtmaschine...

kann dir diese Firma hier empfehlen für eine Generalüberholte Lichtmaschine

A.L.S - Berlin | Anlasser - Lichtmaschinen - Instandsetzung - Willkommen
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mikesch1999 (31.03.2014)
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Würd auch sagen das du ne neue Lichtmaschine brauchst. Aber ums vorher vielleicht nochmal zu überprüfen, such oder fahr mal zu ner Werkstatt oder Elektriker die nie Strommesszange haben und dann brauchen se diese nur mal ums Kabel klemmen und dann siehst du ja ob und was sie für einen Ladestrom abgibt.
KingOfBora ist offline  

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mikesch1999 (31.03.2014)
Alt 31.03.2014, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hui, danke für die zahlreichen rückmeldungen! also ein kumpel von mir war eben da, er hatte ein messgerät dabei. 13,5 ohne verbraucher, schaltet man die verbraucher zu gehts auf 13,1 runter. ausserdem quitscht die lichtmaschine. zwar nur recht leise, aber gesund ist das sicherlich nicht. ich habe soeben eine neue bestellt und werde sie die tage einbauen. es muss einfach die lima sein. .. werde auf jeden fall berichten, obs das proplem gelöst hat... danke erst einmal!
mikesch1999 ist offline  

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Alt 31.03.2014, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Na hoffen wirs mal
Bei mir war des mal so das die Verbindung an der Lima selbst net mehr dran war und sie somit meine Batterie gar nimmer laden konnte...
Induktionslimas ftw?!
Mar$91 ist offline  

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Alt 01.04.2014, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Mar$91: wie gesagt, die kabel habe ich bereits alle geprüft. da ist alles i. O. ... Es wird mit 99%iger Sicherheit die Lima sein. Bei allem anderen hast mich hier liegen...
mikesch1999 ist offline  

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Alt 04.04.2014, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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13,8 Volt sollten immer an der Lima anliegen und wenn alle Verbraucher zugeschaltet sind, geht es sogar bis 14,4 Volt hoch.

Alle Verbraucher werden auf eine Überspannung von bis zu 16 Volt ausgelegt, um in kalten Ländern eine Ladespannung von/ bis zu 15 Volt auszuhalten.

12Volt haben wir schon lange nicht mehr im Auto.

Nach meinem vielen Blabla jetzt...die Lima bzw. der Regler ist hin.

Ich empfehle...Tausch des Generators
drinkthing ist offline  

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mikesch1999 (04.04.2014)
Alt 04.04.2014, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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@drinkthing: danke noch mal für den hinweis! die neue lima ist bereits eingebaut. ... bis jetzt scheint es als wäre das problem gelöst..


mikesch1999 ist offline  

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