Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2009, 17:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard Batterie ausgebaut --> Motor geht während der Fahrt aus --Fehler gefunden!--

Hab da folgendes Problem: Hab mein Auto 2 Wochen lang nicht bewegt und naja, da die Batterie sowieso schon etwas älter ist war sie einen Morgen leer (stille Verbraucher kann ich definitiv ausschließen) Habe sie ausgebaut und aufgeladen und wieder eingebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass die ABS Leuchte sporadisch (also hin und wieder) aufleuchtet, ein Warnton zu hören ist und der Motor ausgeht, bzw die komplette Bordspannung einfach weg ist. Muss ich da irgendwas neu anlernen? Die Batterie war merere Tage ausgebaut. Soweit ich weiß braucht man da aber keine permanente Spannung, wie z.B. bei Mercedes, weil sonst das Steuergerät das Anlassen nicht zulässt.
Sicherungen sind auch alle i.O.


Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Batteriepole richtig festschrauben und Stecker am Sicherungskasten auf Batterie mal ab und wieder drauf stecken.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard RE: Batterie ausgebaut --> Motor geht während der Fahrt aus

Zitat:
Original von -Robin-



Is ne blöde Frage aber: Pole sind fest?
gar net blöd. das is auch mein erster gedanke gewesen wenn die ABS -Lampe sporadisch unterspannung oder keine Kommunikation meldet!
Ansonsten Batterie-Zellen mal messen lassen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Säuredichte aller 6 Kammer zwischen 1.24-1.26, also ok. Zellen sehen auch alle gleich aus, bzw Säure ist ausreichend vorhanden. Multimeter zeigt eine Spannung von 13.8V also denke ich mal, dass die Batterie i.O. ist.
Stecker und Pole habe ich nochmals kontrolliert (ja, ihr habs geschafft, dass ich mir nicht mehr sicher war, dass ich sie fest geschraubt habe ) aber alles i.O.
Mag das nicht, wenn alles ist, wie es sein sollte, aber ich nen Fehler habe... Ist heute aber auch nichtmehr aufgetreten. Dafür leuchtet die Diode nicht mehr, wenn ich die Türen verriegel. Auto schließt aber alle 3 Türen ab (die rote in der Fahrertür)
Denke es wird das beste sein, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Alle anderen elektrischen Funktionen, funktionieren (zumindest momentan) noch einwandfrei. CAN-Bus hat der ja noch nicht, oder? Baujahr 01.1999 Der hat ne Motronik-Einspritzung (haben die aber alle, soweit ich weiß. Wenn auch in verschiedenen Versionen)
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.01.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also da es viele Fragen geben könnte wie :

Wie lange fährst du bis der Motor ausgeht und
Was für ein Warnton kommt
und ob dein Kombiinstrument dan etwas anzeIgt usw...


würde ich echt sagen lass mal nen kompletten Systemtest machen
(Fehlerspeicher aller SG) unD berichte mal.

Könnte genau so das Versorgungsrelais oder gar Zündanlassschalter sein.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Wie lange ich fahre ist unterschiedlich gewesen... Mal lief er nach dem starten genau 2 Sekunden, dann mal ein paar Minuten und dann auch mal, als wenn nichts gewesen wär.
Der Warnton ist ein schrilles langgezogenes Piepen, dass sich immerwieder wiederholt hat. Ungefähr von der Tonart, wie die Verschleißanzeige für die Bremsbeläge nur länger.
Wie gesagt, der Tacho zeigte nur die ABS-Kontrolleuchte an, sonst war da bisher nichts
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard dummer Fehler

Fehler erkannt und behoben! --> Menschliches Versagen (aber auf ganzer Linie)

Bin schon vom schlimmsten ausgegangen, nämlich das das ABS-Stuergerät einen weg hat, was nicht grad billig ist. Als ich aber nochmal sichergehen wollte und den Kriechstrom messen wollte (maximal 0.3mA wenn ich mich recht entsinne -Massepol an Batterie ab und dann mit Amperemeter zwischen Batteriepol und Massekabel messen) ist mir aufgefallen, dass ich zu blöd bin ne Batterie anzukemmen! Habe die Leiste über der Batterie nicht angeklemmt. Muss es wohl übersehen haben und nicht dran gedacht haben, weil der Deckel zu war. Da der Kontakt wohl hin und wieder passen am Pol anlag, hatte ich das Problem auch dementsprechend nur sporadisch, sprich bei Bodenunebenheiten oder Vibrationen allgemein ist der Kontakt eben gesprungen.
Dumme Sache, aber den fehler werd ich ab jetzt garantiert nicht nochmal machen
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

autsch

Naja so kann´s kommen


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MartinB Werkstatt 18 30.06.2009 20:13
bb911 Werkstatt 19 25.09.2007 22:56
metalfreak Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 28.06.2007 15:02
diga Werkstatt 7 06.05.2007 22:12
Overboost Werkstatt 3 28.04.2006 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben