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Alt 05.07.2007, 17:02
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bb911
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Standard mein 1.4 geht während der fahrt aus

hey,
also ich hab folgendes problem.
vor 2 monaten ist mein wagen während der fahr schon mal ausgegangen, aber lief danach wieder ohne probleme...als ich eben auf dem weg nach hause war ist es wieder passiert (und das ist in kurven nicht grad lustig, aber ist ja nichts passiert)...naja wollte mal fragen ob eventeull von euch einer weiß was da los sein könnte...sonst läuft der motor ohne probleme
danke schonmal im voraus
benni


 

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Alt 05.07.2007, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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drosselklappe reinigen...kann man selber machen, kein problem

http://www.motor-talk.de/t427792/f147/s/thread.html
hardy ist offline  

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Alt 05.07.2007, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Chris06: zappata03
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Also ich würd da eher auf die Lichtmaschine tippen. Hatte ich bei meinem vorherigen Auto ... ging auch wärend der Fahrt aus. Also vllt mal Spannung von der LiMa überprüfen
Chris06 ist offline  

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Alt 05.07.2007, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bb911
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ok dann werd ich mich morgen mal an die drosselklappe machen & danach kann man ja auch mal die LiMa anschauen...danke dür die antworten
 

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Alt 05.07.2007, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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Zitat:
Original von Chris06
Also ich würd da eher auf die Lichtmaschine tippen. Hatte ich bei meinem vorherigen Auto ... ging auch wärend der Fahrt aus. Also vllt mal Spannung von der LiMa überprüfen
auf die LIMA tipp ich nicht...weil wenn die lima defekt wäre bzw nicht mehr laden würde dann könnte er nur noch wenige 100meter fahren weil dann die batterie leer ist...und das problem is ja bis jetzt nur in kurven aufgetreten....
Golf-Driver ist offline  

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Alt 05.07.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bb911
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jo genau in kurven und als ich auf ne kreuzung zugefahren bin und runtergeschaltet hab...
 

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Alt 05.07.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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zu 95% die gute alte drosselklappe mit bremsenreinger gut suaber machen dürfte dann wieder gehen...haste auch als mal drezahlschwankungen??
Golf4 Fahrer ist offline  

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Alt 05.07.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bb911
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ich werd morgen mal berichten wie es danach aussieht...
 

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Alt 06.07.2007, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bb911
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so hab das mal mit der drosselkklappe gemacht, aber das hat nichts gebracht...

@Golf4 Fahrer
teilweise hab ich schon drezahlschwankungen, aber das ist sehr unterschiedlich...
meistens läuft er ganz ruhig
 

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Alt 06.07.2007, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
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lass doch mal fehlerspeicher auslesen bei VW, dann weisste mehr .... könnte auch der Hallgeber G40 sein .... war damals bei meinem alten Golf 4 kaputt und mein motor ist des öfteren während der fahrt ausgegangen
JonesBones ist offline  

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Alt 06.07.2007, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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unterdruckschläche prüfen, kurbelgehäuse entlüftung prüfen. ide gehen gerne mal dicht (ölabschneider)
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.07.2007, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bb911
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Standard

werd mal gucken was ich am wochenende noch so schaffe, da es doch leicht verplant ist.
naja am montag kommt er eh zum bekannten in die werkstatt da kann ich die bühne benutzen um die federn zu tauschen, dann soll er sich das gleich mal angucken und ne fehlerauslese machen...
 

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Alt 06.07.2007, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Golfer 1.6
 
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Wenn der Motor einfach aus geht könnte auch das Relais 109 defekt sein.
Golfer 1.6 ist offline  

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Alt 10.07.2007, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
bb911
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Standard

so hab meinen wagen gestern abend wieder gekriegt...
die federn sind zwar drin, aber warum der motor ausgeht weiß keiner...
(auch das Relais 109 ist ok)

also werd ich wohl erstmal hoffen müssen, dass er nicht wieder ausgeht.
falls noch jemand ne idee hat, immer her damit.

thx an alle
 

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Alt 10.07.2007, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das motorsteuergerät nen knacks hat!
 

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Alt 17.07.2007, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
bb911
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Standard

so fehlerabfrage die zweite.

ergebnis:

"01423 012
Sensor für Querbeschleunigung - G200
elektrischer Fehler im Stromkreis
sporadischer Fehler"

hatte schonmal jemand von euch dieses problem?
weiß zufällig jemand wie teuer so ne reparatur ist?

danke schonmal
 

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Alt 25.07.2007, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
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Standard

Hallo bb911,

bin erst seit kurzem wieder im forum:

wegen deinem problem, dass der motor ausgeht: bei mir hatt eich das auch. immer in kurven oder beim ranfahren an ampeln oder kreuzungen...folgendes war die lösung:

dass, was die anderen schon geschrieben haben, mir der drosselklappe reinigen, ist richtig. denn die verölt mit der zeit, und da verklebt sie...und wenn sich die drehzahl absenkt, z.b. beim gang rausnehmen in einer kurve, schafft es der motor nicht, die drosselklappe wieder schnell und optmal zu öffnen weil sie verklebt ist...und da geht der motor aus...

würd eine reinigung lieber machen lassen, da auch das steuergerät auf "null" gesetzt werden muss. das steuergerät muss ab da erstmal neu lernen. das geht aber innerhalb ner woche.,..es lernt immer da zu...immer! und deswegen hat deine reinigung mit bremsenreiniger wohl nicht den erwünschen effekt gebracht, da das steuergerät noch auf dem stand war, als sich die drosslklappe erschwert nur öffnen lies:

kostenpunkt in freier werkstatt: ab 50€

jetzt noch die frage warum die drosselklappe verölt: über die kurbelgehäuseentlüftung, die mit in den luftfilter reinreicht...also beim 1.4er

probiers aus...:-)

grüße, mb.deluxe
 

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Alt 25.07.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
bb911
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Standard

danke für die antwort,
bei mir war leider auch noch der drehzahlsensor und der impulsgeber für die kurbelwelle defekt.
hatte meinen wagen letzte woche in ner werstatt.
hat mich leider auch einiges gekostet, aber an der sicherheit sollte man ja schließlich auch nicht sparen

also nochmal danke an alle
 

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Alt 25.09.2007, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Also..nun bin ich schon mitten drin in diesem sehr tollen Forum und will dann hierzu auch meinen Senf dazu geben! Das mit dem Hallgeber kann sein! Mein defekter Hallgeber machte sich so bemerkbar: Start (Kalt wie Warm) keine Probleme!
Aber.....allles was oberhalb von Tacho :161km/h war.....wie eine Schubabschaltung! Einfach tot wie eine Begrenzung oder Zündunterbrechung!

Oder was unserer z.Zt. auch macht (dieses hier geschilderte Problem) Lamdasonde hat Kurzschluß! Steuergerät bekommt Fehlinfo's und dann bei bestimmten Fahrsituationen geht die Mühle aus!

Alles beides mit dem Auslesegerät beim VW-Fritzen ermittelt! Ohne das Ding geht wohl nichts! Grüße..Holger
Holger_57 ist offline  

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Alt 25.09.2007, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
bb911
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Standard

jo das stimmt wohl, da kommt man nicht wirklich drum herum.

zum glück kannte mein dad den einen bei meinem vw-händler des vertrauens und der hat uns das relativ günstig alles wieder hingebastelt...teu teu teu


 

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