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Alt 16.01.2006, 10:08
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jeffmaster_jay
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Rotes Gesicht golf 1.4er geht während der fahrt aus

hallo ich bin neu hier und habe gleich ne frage:
ich fahr nen golf4 1.4er und habe ein großes problem.
manchmal passiert es dass währen der fahrt, wenn ich die kupplung drücke der motor einfach ausgeht und ich dann ohne servo weiter fahre. :-( das hat mich schon fast ein paar unfälle gekostet. außerdem habe ich gemerkt, wenn ich im stand im leerlauf das lenkrad ganz nach links oder rechts drehe. dann sinkt die drehzahl auf 400-500 U/m.wenn ich dann einmal im leerlauf so bis auf 2000-3000 u/m drehe, gehr der motor auch aus, weil er die drehzahl bestimmt nicht auffangen kann.Kennt jemand das problem und kann mit da jemand was zu sagen???


 

Alt 16.01.2006, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
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Geht er denn auch aus wenn du ihn im Stand laufen lässt?

Wenn ja, würde ich mal sagen das er zu wenig Standgas hat.
Ravedance ist offline  

Alt 16.01.2006, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hoi
DeluGe ist offline  

Alt 16.01.2006, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

also das gleiche Problem wie du hatte ich auch, da dachte ich mir ich helf dir da mal weiter!
Das der Motor bei Kurvenfahrten aus geht oder beim Anhalten an der Ampel liegt an der Drosseklappe. Wenn du viel Kurzstrecke fährst und der Motor nicht richtig warm wird hängt es damit zusammen das diese schnell verdreckt. Meistens wird diese Sache auch bei Regelmäßigen Inspektionen von der Fach Werkstatt gereinigt, so das manche Leuten die viel fahren dieses Problem auch nicht bekannt ist. Mir konnte nie jemand Sagen was das für ein Problem ist, bis ich zu VW ging, nicht mal die von ATU kannten dieses Problem.

Bei den kleineren Motoren von VW besonders die 1,4 aus dem Baujahren 98 - 02 sollte man diese ca. jedes Jahre reinigen, wenn du die kurz Strecke weiter fahren solltest. Ansonsten kannst du dieses auch erst machen falls wieder irgendwelche schwankungen im Drehzahlbereich anfangen. ab da könntest du schon längst einen Unfall gehabt haben weil den Bremskraftverstärker und die Servo ausfällt, und so wie bei mir mit 205er Reifen kannst du da ganz schön anfagen am Lenkrad zu kurbeln. Bei mir war es so gewesen das er erst beim Anhalten im zusammenhang mit Kupplung drücken ausging, oder dies auch noch in Kombi mit einer Kurvenfahrt passierte oder bei Berg ab fahrten mit ca. 80 in den 5. Gang geschaltet hatte, da ging er für eine mili Sekunde aus und sprang wieder an! Also ich habe diese selber gereinigt, geh zu VW und hol dir dieses Schmierspray zum reinigen. Ansonsten lass es bei VW oder einer anderen Werkstatt machen. Aber der kruze Aufwand kostet meistens ne Menge.

Nur die Grundeinstellung für den Wagen und die Drehzahl kennung must du bei VW machen damit das Steuergerät hinterher nicht Verrückt spielt. Kostest ca. 70,-€. Hat mir der Meister gesagt bei VW. Hab ich aber nie gemacht und hatte auch keine Probleme.

Falls noch Fragen sind schreib ruhig. Ansonsten hoffe ich dir geholfen zu haben!

Fahr Vorsichtig den meistens geht er in einem unerwarteten Moment aus.
Black Golf ist offline  

Alt 16.01.2006, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Black_Golf4 ist offline  


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Alt 16.01.2006, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
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Hallo

Lass mal die Drosselklappe reinigen und einstellen
hatte auch das problem und jetzt nicht mehr
 

Alt 16.01.2006, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Andreas
 
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Servus! Oh je das ist ein Mißt
Andreas ist offline  

Alt 17.01.2006, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
jeffmaster_jay
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Beiträge: n/a

danke erstmal

es passiert auch an und zu, dass wenn ich den motor kalt starte er sofort wieder aus geht und dann erst so nach ein paar minuten wieder mühevoll angeht

das problem ist einfach das ich mich nicht so gut mit meinem golf auskenne bin sozusagen anfänger. wie komme ich an die drosselklappe ran und was ist das für ein zeitlicher aufwand? woruaf soll ich dabei ganz besonders achten?

danke im voraus
 

Alt 17.01.2006, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
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Moin Moin
BleiFuss ist offline  

Alt 17.01.2006, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Lass die Klappen von VW reinigen dauert bei denen ca. 45min reinigung mit einstellen kostet bei meinem VW händler nur 55€!! Das Prob ist nicht das Reinigen sonder das wieder einstellen und das kann nicht jeder machen
andisem ist offline  

Alt 17.01.2006, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Tach auch
RT976 ist offline  

Alt 17.01.2006, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also das ist normalerweise kein Thema das selber zu machen. Nur wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass es bei VW machen. Hatte die bis jetzt selber gereinigt, so wie ich es dir ja beschrieben hatte. Nur das Einstellen der Drosselklappe muss man selber wissen ob man das danach machen lassen soll. Also bis jetzt hab ich es nicht für notwendig gehalten und der Wagen läuft so wie vorher nur so ganz sicher gehen sollte ich auch nicht davon. Weil die bei VW würden ja so eine Neueinstellung nicht ansonst anbieten. Nur ausreden das nicht bei VW zu machen will ich dir auch nicht, musst du wissen. Bei nächsten mal werde ich aber auf jeden Fall auch auf Nr. sicher gehen und das einstellen lassen. Den mein Motor hat erst 45.000 km gelaufen und auf nen Motorschaden hab ich auch keine Lust. Lieber gebe ich 50,- bis 70,-€ aus anstatt mir nen Ausstausch Motor für ein heides Sümmchen zu holen.

Muss jeder selber wissen. Und ich sag mal so, wer nen Golf fährt der kann sich so etwas doch erlauben auszugeben. Für so ein Gutes Auto, oder wie seht Ihr das?


Black Golf ist offline  

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