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Alt 09.06.2014, 20:41
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Standard Microschalter getauscht - Bitte schnell um Hilfe

Hallo,

ich habe eben bei meinem Golf 4 1.4 3-Türer den Microschalter in der linken Tür gewechselt. Alles richtig gemacht, wie in der Anleitung.

Jetzt merke ich aber, dass nicht der Microschalter defekt war, sondern anscheinend ein Wackelkontakt im Stecker des Türschlosses ist. Immer wenn ich den Stecker ca. 0,01mm tiefer reindrücke geht der Summer, wenn ich wieder loslasse und etwas daran wackel ist der Summer wieder aus.

Es liegt auf jeden Fall am Stecker zum Türschloss. Dieser hat 8 Pins. Ich habe schon versucht sie mit Benzin zu reinigen. Ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich sie sauber bekomme? Habe leider kein Kontaktspray. WD-40?
Und welcher PIN ist für den Microschalter zuständig?

Stifte im Stecker sind keine gebrochen, meine letzte Hoffung: den Stecker mit Heißkleber fixieren.
Bitte schnell um Tipps, bevor es dunkel wird

mfg

Ben


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Alt 09.06.2014, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habe eben herausgefunden, dass es der PIN 8 ist. Trotzdem piept der Summer nur, wenn ich den Stecker leicht rein, links, rechts, unten und oben bewege. Was kann das sein? Wenn ich an den Kabeln ziehe und drücke passiert nichts.

Ist es etwas innen an der Platine? Muss das komplette Türschloss geöffnet werden?

Bitte bitte helft mir, ich muss am besten heute noch fertig werden
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Alt 09.06.2014, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der Mikroschalter geht selten kaputt. Ich hab meinen nicht getauscht, dafür aber alle Lötstellen auf der Platine nachgelötet. Seitdem geht alles wieder einwandfrei.
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Alt 10.06.2014, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank. Ich habe eben die Platine ausgebaut und mir den PIN8 angeschaut, der anscheinend für den Microschalter zuständig ist. Da ist mir aufgefallen, dass die Lötstelle am PIN8 nicht direkt mit der "bronzefarben Linie" verbunden ist, man kann dort etwas "Grün" durchsehen.

Wo und wie muss ich nun löten? Sorry für die dumme Frage, aber auf einer Platine habe ich noch nicht gelötet. Und bevor ich die zerschieße, frage ich lieber hier


EDIT: Muss nur die Lötspitze nachgelötet werden oder muss ich die Spitze mit der Linie verbinden?

Geändert von 1,8turbo (10.06.2014 um 18:09 Uhr) Grund: Bild entfernt
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Alt 10.06.2014, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt keine DUMMEN Fragen!

Haste das Bild etwas Detailreicher? Ich erkenn da nicht wirklich welche Leiterbahn verbunden ist.
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.06.2014, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Platine sieht aber zumindest auf dem Bild generell recht angegriffen aus.

Hab die Lötstellen einfach mit ner Lötpistole verflüssigt und mit noch nem Bisschen neuem Lötzinn wieder angelötet.
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Ephox (10.06.2014)
Alt 10.06.2014, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dumme Frage2:
Hilfe!!
welche Farbe hat die Verbindung zwischen den Lötpunkten (Linien) von Natur aus?
Ich bin ausversehen mit dem Lötkolben drüber gekommen, jetzt hat es da das brauen weggeschwemmt. Ich weiß nicht ob das jetzt die Verbindungen waren oder die "Schutzhaut" (Isolierung).
Die Verbindungen sind jetzt Hellgrün. Die Platine ist dunkelgrün.

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Alt 10.06.2014, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm dir nen kleines Kabel und verbinde damit die Lötpunkte, dann wirst du nie wieder Probleme damit haben. Das braune ist Schutzlack, die ersten Türschlösser hatten diesen noch nicht!

Bild nehme ich raus, da es zu gross ist
1,8turbo ist offline  

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Alt 10.06.2014, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wären hiermit all meine Probleme gelöst?
TÜRSCHLOSS VORNE LINKS MIT ZENTRALVERRIEGELUNG VW | eBay

Sorry ich habe mir wirklich Mühe gegeben, aber hier wurden meine Grenzen erreicht. Ich habe gemeint, dass die Platine das schlimmste wird, aber dann die Zahnräder wieder in die Richtige Position zu bringen, Federn, Plastikteile, und und und.

So teuer ist das Türschloss ja gar nicht. Ich habe immer etwas von 100€ gelesen. ^^

EDIT: Mir gehts darum, ob die Ebay-Schlösser etwas taugen, weil immer von den originalen VW-Schlössern die Rede ist.

Geändert von Ephox (10.06.2014 um 18:34 Uhr)
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Alt 10.06.2014, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Originales kostet auch 120€. Die Nachbauten funktionieren auch, nur gibt es da noch keine Langzeiterfahrungen hier im Forum
1,8turbo ist offline  

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Ephox (10.06.2014)
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Zum ATP Dingens: 1,5 Jahre und es hält^^
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Alt 11.06.2014, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Meine zwei Exemplare von ATP waren beide nicht zu gebrauchen. Zurückgegeben, nie ne Enschuldigung oder Enschädigung erhalten.
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Alt 11.06.2014, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@Beamer:
Falsches Schloss bestellt? Fahrerseite/Beifahrerseite vorn/hinten? Falsche Teilenummer?

Ich hab auch erst kürzlich ein 23€ eBay Türschloss eingebaut.
Ich bin sehr zufrieden; es funktioniert wie es soll.

Früher, vor langer Zeit hab ich auch mal einen Microschalter repariert..
Hat zwar danach wieder funktioniert; war aber Glück.
Reparieren lohnt sich mMn einfach nicht.

Lieber ein nagelneues Schloss vom freundlichen Chinesen und man kann den AGT wieder beruhigt drauf kleben.

EDIT:
Ich hab dieses Schloss (hinten links) gekauft [KLICK] - nicht von ATP



Geändert von didgeridoo (11.06.2014 um 07:00 Uhr)
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