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Alt 01.05.2014, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jeager Beitrag anzeigen
Hallo , danke klingt ja soweit gut . Also in der bergen wohne ich nicht , aber ich fahre Autobahn ..am Tag 70 bis 100 km gesamt .
Und da denkst du noch über nen Benziner nach?


xidriver ist offline  

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Alt 01.05.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
sunny
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Zitat:
Zitat von Jeager Beitrag anzeigen
...aber für mich ist wichtig das er beim anfahren keine leistungsschwäche hat ..turboloch wie auch immer .
Dann hol dir keinen 1.6 Benziner Automatik!

Wenn du ohnehin Vielfahrer bist, dann hole dir nen Diesel.

Geändert von sunny (01.05.2014 um 14:13 Uhr)
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Alt 01.05.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sunny Beitrag anzeigen
Dann hol dir keinen 1.6 Benziner Automatik!

Wenn du ohnehin Vielfahrer bist, dann hole dir nen Diesel.
Du bist noch kein Diesel gefahren oder ? Alle Turbodieselmotoren weisen eine gewisse Anfahrschwäche auf, die auf den nicht sofort ansetzenden Ladeschub des Abgasturboladers zurückzuführen ist .

Und das gefällt mir nicht ! Und da ich nicht mehr schalten will , möchte ich ein Automatik wobei es mir auch besser gefällt da er halt im Stadtverkehr besser zu fahren ist .
Jeager ist offline  

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Alt 01.05.2014, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
sunny
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Kommt ganz auf das Modell an, ja recht hast du. Trotzdem kommt der Diesel insgesamt früher als der Benziner in die Drehzahlen (bisherige Erfahrungen).
sunny ist offline  

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Alt 01.05.2014, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Automatik erst ab 200 PS oder Diesel - alles andere ist lebensgefährlich.
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Alt 01.05.2014, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
KvD
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schon mal einen 1.8t Automatik in Betracht gezogen?

Mein DAD hat den 1.6er mit Automatik und ich hab den 1.8t mit automatik, das nimmt sich im Verbrauch echt nicht viel in der Stadt fahre ich meist sogar Sparsamer, auf der Autobahn ist dann gleichstand nur bei vollgas ist der turbo natürlich durstiger.
KvD ist offline  

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Alt 01.05.2014, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KvD Beitrag anzeigen
schon mal einen 1.8t Automatik in Betracht gezogen
Was nimmst du da den nur Haftpflicht ? Teilkoasko hat der Typklasse 23 ...das ist zu viel .
Jeager ist offline  

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Alt 01.05.2014, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KvD Beitrag anzeigen
schon mal einen 1.8t Automatik in Betracht gezogen?

Mein DAD hat den 1.6er mit Automatik und ich hab den 1.8t mit automatik, das nimmt sich im Verbrauch echt nicht viel in der Stadt fahre ich meist sogar Sparsamer, auf der Autobahn ist dann gleichstand nur bei vollgas ist der turbo natürlich durstiger.
Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Automatik erst ab 200 PS oder Diesel - alles andere ist lebensgefährlich.
Was das für ne Aussage .Der TDI Automatik mit Diesel 131 PS geht richtig gut .
Jeager ist offline  

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Alt 01.05.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich bestätigen. Zuvor hatte ich einen 3er Golf 1,8l mit 75PS Benziner mit 4-Gang Automatik. Ich kam sogar bestens mit meinem Wohnwagen hinten dran vom Fleck. Sogar über die Alpen...

Der TDI jetzt ist natürlich mindestens ne Klasse besser.

Der Benziner brauchte 10l+ und der TDI 6l+

Mit der Automatik hast Du den Vorteil, dass wegen dem Drehmomentwandler der Motor sofort im "drehmomentgünstigen" Bereich ist. Das merkt man besonders vorteilhaft im Hängerbetrieb. Da fahr ich locker an Steigungen an, wo alle Schalter mit rauchender Kupplung keuchen...
hegauer ist offline  

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Alt 01.05.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen. Zuvor hatte ich einen 3er Golf 1,8l mit 75PS Benziner mit 4-Gang Automatik. Ich kam sogar bestens mit meinem Wohnwagen hinten dran vom Fleck. Sogar über die Alpen...

Der TDI jetzt ist natürlich mindestens ne Klasse besser.
Das klingt interesant . Ein kleinen Hänger ziehe ich nämlich auch ab und an



Zitat:
Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
Mit der Automatik hast Du den Vorteil, dass wegen dem Drehmomentwandler der Motor sofort im "drehmomentgünstigen" Bereich ist
Ist das den beim Diesel Automat auch so ? .

Und was ist mit diesem Motor als Automat ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...READY_TO_DRIVE

Mir bleibt nichts anderses über als ein Diesel mit Automatik mal zu fahren . Der wäre auch gut sonst .

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ries=EstateCar

Kann man so ein noch kaufen gechippt ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...re_information

Geändert von Jeager (01.05.2014 um 22:54 Uhr)
Jeager ist offline  

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Alt 02.05.2014, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Und da denkst du noch über nen Benziner nach?
Hallo noch mal ....ja habe es noch mal durchgerechnet mit dem Spritrechner . Das wird mir viel zu teuer , also es muss doch ein Diesel werden , aber hätte dann doch gern ein Automatik .

Also hat sich die sache erledigt mit den oben genannten . Schade

Habe gleich mal ein gefunden was haltet ihr von dem ? Hat der eine Anfahrschwäche ?

Volkswagen Golf 1.9 TDI Automatik Champ 4Türer-Klima-SHZ- als Limousine in Seevetal bei Hamburg

Geändert von Jeager (02.05.2014 um 02:12 Uhr)
Jeager ist offline  

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Alt 02.05.2014, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Nun vergiss doch mal deine "Anfahrschwächen" Angst. Kleiner Diesel mit Automatik ist für deine Ansprüche doch genau das richtige. Du tust ja grad so, als wenn der Diesel ne halbe Minute braucht, um von Fleck zu kommen. Fahr die Kombination doch einfach mal Probe und gut ist. Nen Rennwagen ist es nicht, aber völlig ausreichend.
xidriver ist offline  

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Alt 02.05.2014, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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vorallem da die guten alten Pumpedüsemotoren eh ne sehr geringe anfahrschwäche haben.
wie wäre es mit nem 100PS TDI mit Tiptronik? das getriebe ist eigentlich sehr angenehm (hätte ich auch gerne im octi aber leider nicht mit allrad möglich) und von der leistung beim anfahren wird sich der 4Motion mit 100Ps und TT mit 100 PS nicht viel nehmen.


aber mal OT: wie fährt man an das man extrem lange schaltzeiten hat? ich benutz bei meinem dicken den ersten auch nur zum anrollen und dann gleich in die 2 und bei 1200 weiter beschleunigen und inorts i.d.R. immer unter 2000U/min unterwegs und da drängelt auch keiner (was mir aber auch n bisl egal wäre).
RoeStI ist offline  

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Alt 02.05.2014, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Jäger,
die Diesel haben keine Anfahrschwäche; schon gar nicht die mit Automatik. Die Automatik Getriebe der moderneren VW-Fahrzeuge (etwa ab 2000; Golf4 usw.) haben rein gar nichts mehr an Nachteilen der "antiken" 3-Stufen-Wandler Automatik Getrieben. Wer das behauptet, ist technisch nicht up to date. Das kannst Du zum Beispiel im Handelsblatt vom 27.12.2013 nachlesen: Automatikgetriebe kämpfen mit alten Vorurteilen.

Die Automatikgetriebe, mit denen die neuen Fahrzeugmodelle etwa in den vergangenen zehn Jahren ausgestattet wurden, verkehren die Vorurteile sogar häufig ins Gegenteil. Viele Autos mit Automatik sind sparsamer als die gleichen Modelle mit Handschaltung. Zudem liegen beispielsweise die Beschleunigungswerte aus dem Stand auf Tempo 100 häufig unter denen der Schaltautos.

Du hast oben einige Beispiele aufgeführt. Sind alle auf den ersten Blick gut. Vorsichtig wäre ich nur bei Autos die bei unter 10000km Jahresfahrleistung auf den Zähler angeboten werden. Das ist meist unrealistisch, weil der "durchschnittliche" Dieselfahrer 15tkm und mehr im Jahr zurücklegt.
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Jeager (02.05.2014)
Alt 02.05.2014, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz genau, die heutigen Automatikgetriebe haben mit den Wandlerautomatikgetrieben nichts gemeinsam.

Die heutigen automatischen Getriebe sind im Grunde nur automatisierte Handschaltgetriebe, deswegen ist auch kein Verbrauchsneachteil vorhanden.


Grüße
cabrio79 ist gerade online  

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Alt 02.05.2014, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jeager Beitrag anzeigen
Ist das den beim Diesel Automat auch so ? .

Und was ist mit diesem Motor als Automat ?

Volkswagen Bora 1.9 TDI Edition als Limousine in Moorrege

Mir bleibt nichts anderses über als ein Diesel mit Automatik mal zu fahren . Der wäre auch gut sonst .

Volkswagen Golf Variant 1.9 TDI Pacific als Kombi in Rendsburg

Kann man so ein noch kaufen gechippt ?

Volkswagen Golf 1.9 TDI Highline / 140ps. als Limousine in Itzehoe
Die Dieselautomaten sind gewoehnungsbeduerftig. Die drehen bei vollgas schon im anfahren hoch und drehen dann bis sonste wo (viel zu hoch). Die 110er sind noch alte VEP mit 4 gang automat.
Der 130er und die 101er TDI haben dann die 5 gang tiptronic. Ich wuerd beim diesel mit automat niemals auf die tiptronic verzichten da der automat sonst unnoetig runterschaltet. Der verbrauch des automat geht im schnitt 1 liter hoch im vergleich zum schalter.

EDIT sagt: Ganz wichtig! Bei der 5 Gang automatik tiptronic darauf achten das die oelwechsel der getriebe gemacht worden sind! Achte auch darauf, das die fahrzeuge keine all zu lange standzeit hinter sich haben. 1 Jahr standzeit ohne getriebeoelwechsel spuert man!

Geändert von Gibhin (02.05.2014 um 14:33 Uhr)
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Jeager (02.05.2014)
Alt 02.05.2014, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Jeager,

kurz und knapp meine Meinung:
- Ich fahre auch 80-100Km am Tag, 40 davon durch Hamburg rest AB, ich hatte bis vor 2 Monate einen Golf 4 1.6 16V Schalter, das ging mir sowas von auf die Nüsse, wenn ich im Stau stand.
- Golf weg, Bmw e39 Benziner und Automatik gekauft, diesen dann auf Gas umrüsten lassen und ich bin mega happy damit, wenn man viel durch die Stadt fährt ist automatik genial.

Ich weiß, für den Spruch jetzt werden mich manche hassen...ich würde aber heutzutage nie 4000 € oder sogar mehr für ein Golf 4 ausgeben, es gibt viele Autos in der Preisklasse die deutlich mehr Luxus bieten und nicht so anfällig wie die Golfs sind, also überleg es dir gut ob es doch ein Golf 4 werden soll, grade das Automatik war damals bei VW noch nicht wirklich ausgereift...lieber einen schönen 6 zylinder mit Gas und ein gutes Automatikgetriebe drin

Grüße aus Seevetal
bughy91 ist offline  

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Jeager (02.05.2014)
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1.6 automatik,kannste kaufen!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 02.05.2014, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Gibhin,

was Du schreibst, stimmt so nicht: ich bin vom Benziner-Automatik auf den Diesel Automatik umgestiegen; da ist absolut kein Unterschied im Komfort. Außerdem bringst du beim Anfahren gar kein Vollgas auf die Antriebsachse, weil das Steuergerät das Gas runterregelt. Der TDI würde sonst durchdrehen, das tut er aber dank der elektronischen Regelung nicht.

Und das mit dem Ölwechsel stimmt auch nicht: Die VW Automatik Getriebe sind alle mit "Lifetime Ölfüllung" deklariert. Also wirst Du keinen Gebrauchten mit Getriebeölwechsel finden.

Allerdings empfehlen neutrale Automatik-Getriebe-Fachleute entgegen den VW-Empfehlungen, einen Getriebeölwchsel machen zu lassen. Das habe ich demnächst geplant. Mein Automat hat jetzt 170000 aufm Zähler. Allgemein werden die Automatik Getriebe für sehr Zuverlässig beurteilt. Wenn dann allerdings Reparaturen anfallen, sind die seeehr teuer !!

Geändert von hegauer (02.05.2014 um 18:35 Uhr)
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Alt 02.05.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen dank euch allen .....

Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Kleiner Diesel mit Automatik ist für deine Ansprüche doch genau das richtige. Du tust ja grad so, als wenn der Diesel ne halbe Minute braucht, um von Fleck zu kommen. Fahr die Kombination doch einfach mal Probe und gut ist.
Woher weißt du meine Ansprüche .Soll schon Dampf haben . Ok ja es geht wohl , aber ich hab einfach keine Lust den Wagen an der Ampel immer zu treten . Ich guck auch nicht jedes mal auf den DZM ....einfach nach gefühl .

Ich weiß ja nicht wie schnell ihr schaltet...wenn neben mir ein Automatik ist ..ich sag mal Benziner der ist schneller weg , bis dann mein CDTI im 2 los brüllt . Da ist man dann aber ruck zuck auf 50 Aber macht einfach kein Spaß mehr die Schalterei . Wie Bughy 91 schon sagt .

Ich werd probe fahren , nen Diesel (kein Kombi) mit 131 Ps findet man allerdings selten zumindest bei mir in der Umgebung . .

hegauer...danke das wollte ich hören .

An RoeStI ,bughy91

Hat dieser diese Tiptronic ? Wie findet ihr denn ? Bughy91 ...da wohnst du doch oder ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ries=Limousine

Ach und ist BMW nicht teuer in Teile reparatur Unterhalt ?


Jeager ist offline  

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