|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
02.05.2014, 21:46 | - 42 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4 Ort: Plauen PL-.... Verbrauch: was sie wollen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
|
jup, ist tiptronik. der golf, den du gefahren bist, hatte vermutlich auch dsg und kam deswegen so schnell von der ampel weg. die Schaltzeiten sind nen witz. kein Vergleich zu tiptronik und co. der cdti (opel?) hat glaube auch nicht so ein ansprechverhalten wie die vw pd diesel.. |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu RoeStI für den nützlichen Beitrag: | Jeager (14.05.2014) |
02.05.2014, 21:54 | - 43 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2013 Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Ah ok .... Zitat:
Aha interesant ...hat das was mit dieser Common Rail Einspritzung zu tun Geändert von Jeager (03.05.2014 um 00:37 Uhr) | |
|
03.05.2014, 08:12 | - 44 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge
|
Das Jatco 5-Gang Tiptronic hat definitiv keinen Ölwechselintervall bei VW. Beim Audi A3/TT (6-Gang Tiptronic) haben die ab 2004 eines von Aisin drin, auch japan. Geändert von cabrio79 (03.05.2014 um 08:15 Uhr) |
|
14.05.2014, 19:17 | - 45 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2013 Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Hallo nochmal..also ich würde mir gern den mal angucken . Volkswagen Golf 1.9 TDI Automatik Champ 4Türer-Klima-SHZ- als Limousine in Seevetal bei Hamburg Wenn ich nun ein Anhänger mit führe kann ich doch manuel schalten oder Schade ich dann das getriebe nicht so sehr ?Ist ein kleiner glaube 450 KG 1 Achse ...bis 750 KG Zuladung .Hauptsächlich für Garten krams . Habe gelesen "Die Tiptronic ist auf bis zu 320 NM ausgelegt. D.h. in Verbindung mit dem ASZ Motor läuft es unter Volllast im Grenzbereich. Chiptuning und laufender Hängerbetrieb unter Ausschöpfung der max Anhängelast ist Gift für das Getriebe! " Für wieviel NM ist denn das Getreibe ausgelegt beim 101 Psler ? Andere schreiben wieder das macht nichts "Stimmt... was soll das der Tiptronic denn ausmachen? Das Dingen hat immernoch einen Schutz drin und schaltet notfalls selbstständig (Tiptronic = 5/6-Gang-Automatik oder DSG -> Wahlhebel auf D -> nach Rechts +/- ..... oder meinst du ein automatisiertes Schaltgetriebe ohne Kupplungspedal?) wenn du dabei bist das ganze zu überlasten. Ansonsten: Fahr doch einfach auf D und lass das Getriebe selber schalten? Ich versteh nicht wo das Problem sein sollte " "In der Fahrschule lernt man heutzutage das Fahren mit Anhänger ja auch auf Automatik oder DSG mit Tiptronic... weils eben einfacher ist und das Getriebe nicht so belastet." Als alternative wäre noch dieser hier . http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ries=Limousine Geändert von Jeager (14.05.2014 um 20:08 Uhr) |
|
15.05.2014, 01:42 | - 46 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.07.2013 Golf 4 Ort: hier nö Verbrauch: 6,9 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge
|
Hi, beim 101 PSer gibt es mit der Automatik genau so wenig Probleme wie beim 130 oder 150 PSer. da ist überall dieselbe Automatik drin. Mein Wohnwagen hat 1100 Kg und es macht richtig Laune, den mit Automatik zu ziehen. Mein voriger G3 Automatik hat den auch 10 Jahre lang problemlos gezogen. Sogar mehrfach über die Alpen nach Italien. PS bei keinem steht was AHK. Wolltest Du nicht sowas? Dann suchst auch besser gleich einen MIT AHK. Die Nachrüsterei ist nicht so doll. Geändert von hegauer (15.05.2014 um 01:45 Uhr) |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu hegauer für den nützlichen Beitrag: | Jeager (15.05.2014) |
15.05.2014, 01:48 | - 47 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2013 Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Hallo hegauer...ja ich dachte wenn er keine hat hat das getriebe auch noch nicht so gelitten . Also meinst du ich kann mir ein kaufen ...wenn mir das fahren gefällt und die leistung
|
|
15.05.2014, 01:58 | - 48 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.07.2013 Golf 4 Ort: hier nö Verbrauch: 6,9 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge
|
Ich hatte nie Bedenken, ein Fahrzeug mit Werkseitger AHK zu kaufen und bin auch noch nie enttäuscht worden, obwohl ich die Autos immer mit über 130000 aufm Tacho gekauft hab und selber über 100000 damit gefahren bin. Die meisten Leute fahren eher selten mit Anhänger. Wenn das Auto ein richtiges "Arbeitstier" war, sieht man ihm das in der Regel auch an. Wenn er sonst alles hat, was dir gefällt, dann greif nur zu. |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu hegauer für den nützlichen Beitrag: | Jeager (15.05.2014) |
15.05.2014, 02:42 | - 49 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2013 Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Ja danke ich schau mal . Im moment ist die Auswahl in meiner gegend nicht so toll. Und mein M32 Getriebe (Opel) zwar Schalter soll ja auch ziemlich anfällig sein .
|
|
15.05.2014, 03:05 | - 50 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 11.05.2014 Golf 4 Ort: Berlin Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Hallo ich habe 1.6 Automatik mit Climatronic als erstes es ist kein Rennwagen für den Stadtverkehr zum mitrollen reicht er. Spritverbrauch in der Stadt nicht unter 10L und ein kleiner Ölfresser ist er auch noch aber ansonsten ohne jegliche Probleme. Ich finde den 2.0 TDi Top 140PS super Drehmoment und satten Durchzug auch mit Automatik. Für viel Stadtverkehr würde ich mich immer für die Automatik entscheiden.
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu M.G Berlin für den nützlichen Beitrag: | Jeager (15.05.2014) |
15.05.2014, 03:07 | - 51 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2013 Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Oha klingt ja echt viel 10 L . Da ich mich nun für einen Diesel entscheide fallen die ja nun schon mal raus . 2.0 L 140 ps ? Du meinst den Golf 5 ..ja der wäre toll , aber unter 5000 haben die weit mehr als 200000 tsd. Km auf der Uhr . Und die anderen sind mir leider zu teuer . Eine frage noch mal der silberne in seevetal hat doch 5 Gänge oder ? Geändert von Jeager (15.05.2014 um 04:49 Uhr) |
|
15.05.2014, 20:42 | - 53 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2013 Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Ist das ein großer Unterschied in der Beschleunigung zum Schalter ....zb von 0-100 Bin heute ja wieder mein CDTI gefahren mit 101 PS . Über land macht das schon echt laune wie der abgeht . Aber dann in der City , feierabend Verkehr furchtbar. |
|
15.05.2014, 23:49 | - 54 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4 Ort: Plauen PL-.... Verbrauch: was sie wollen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
|
also beim golf 4 115ps tdi mach der unterschied zwischen 6gang schalter und 5gang TT 0,7sek. zugunsten des handschalters aus. beim 130 ps ist es ähnlich. ich denke du musst einfach mal einen probefahren. |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu RoeStI für den nützlichen Beitrag: | Jeager (16.05.2014) |
21.05.2014, 00:30 | - 56 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2013 Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Bin mal leider wieder viel zu spät.....die zwei die ich im Auge hatte , natürlich weg . Momentan gibs noch zwei Schalter in der Nähe ..muss aber Zahnriemen gemacht werden bei den einen. Allerdings reizt mich auch der Golf 3 ...ein wenig schick noch machen ...von den Rest Geld http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201 http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201 Oder der....auch leider kein Automat....und ebendfalls Zahnrimen fällig grrr aber lückenlos Serviceheft http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201 oder... http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201 Geändert von Jeager (21.05.2014 um 01:05 Uhr) |
|
Werbung | |
|
23.05.2014, 12:35 | - 57 |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
|
Saemtliche Links gehen bei mir nicht. Einen Golf 3 wuerde ich auf garkeinen Fall kaufen. Ohne Hintergrundwissen hat man da ganz fix einen voellig verrosteten gekauft.
|
|
23.05.2014, 22:29 | - 58 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.12.2013 Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Zitat:
Volkswagen Golf Variant 1.9 :TDI-GTI-81-KW-110-PS-KLIMA als Kombi in Hamburg und die anderen http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES Geändert von Jeager (23.05.2014 um 22:33 Uhr) | |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kombinstrument von Automatik auf Schalter umcodieren. | Asco | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 9 | 30.01.2014 22:30 |
Umbau von Automatik auf Schalter | AndyHH | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 10 | 22.08.2013 14:36 |
Golf 4 Tacho vom Schalter in Automatik | sima | Golf4 | 3 | 13.08.2013 00:04 |
Querträger vom Automatik in Schalter passt das? | f4nt1c | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 3 | 02.07.2011 21:14 |
AUTOMATIK SCHALTKNAUF Golf iv r32 in Golf iv GTI V5 Automatik??? | KALLE-KLIX | Interieur | 7 | 14.01.2010 22:33 |