Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2014, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
Hallo Gibhin,

was Du schreibst, stimmt so nicht: ich bin vom Benziner-Automatik auf den Diesel Automatik umgestiegen; da ist absolut kein Unterschied im Komfort.
Drehmomentverlauf ist dir ein begriff? Verbrauchsoptimiertes fahren beim diesel auch? Mein ATD mit 5g TT drehte bei halbgas bis 2800 u/min was viel zu hoch ist.

Zitat:
Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
Außerdem bringst du beim Anfahren gar kein Vollgas auf die Antriebsachse, weil das Steuergerät das Gas runterregelt. Der TDI würde sonst durchdrehen, das tut er aber dank der elektronischen Regelung nicht.
Mit vollgas ist vollgas gemeint. Also 100% Pedal durchtreten. Was stimmt da nicht?

Zitat:
Zitat von hegauer Beitrag anzeigen
Und das mit dem Ölwechsel stimmt auch nicht: Die VW Automatik Getriebe sind alle mit "Lifetime Ölfüllung" deklariert. Also wirst Du keinen Gebrauchten mit Getriebeölwechsel finden.
Im servicebuch steht bei mir drin: 5g TT - Alle 60.000km oelwechsel am Getriebe. Fand ich so auch bei anderen Fahrzeugen als ich danach suchte.


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RoeStI
 
Registriert seit: 30.08.2011
Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4
Ort: Plauen
PL-....
Verbrauch: was sie wollen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

jup, ist tiptronik.
der golf, den du gefahren bist, hatte vermutlich auch dsg und kam deswegen so schnell von der ampel weg. die Schaltzeiten sind nen witz. kein Vergleich zu tiptronik und co.
der cdti (opel?) hat glaube auch nicht so ein ansprechverhalten wie die vw pd diesel..
RoeStI ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RoeStI für den nützlichen Beitrag:
Jeager (14.05.2014)
Alt 02.05.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
jup, ist tiptronik.
Ah ok ....


Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
der golf, den du gefahren bist, hatte vermutlich auch dsg und kam deswegen so schnell von der ampel weg. die Schaltzeiten sind nen witz. kein Vergleich zu tiptronik und co.
Das war nen Golf 5 glaub 115 ps oder 110 Ps ...hatte auch mit schaltung 6 Gänge glaub.


Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
der cdti (opel?) hat glaube auch nicht so ein ansprechverhalten wie die vw pd diesel..
Aha interesant ...hat das was mit dieser Common Rail Einspritzung zu tun

Geändert von Jeager (03.05.2014 um 00:37 Uhr)
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Das Jatco 5-Gang Tiptronic hat definitiv keinen Ölwechselintervall bei VW.

Beim Audi A3/TT (6-Gang Tiptronic) haben die ab 2004 eines von Aisin drin, auch japan.

Geändert von cabrio79 (03.05.2014 um 08:15 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von RoeStI Beitrag anzeigen
jup, ist tiptronik.
Hallo nochmal..also ich würde mir gern den mal angucken .

Volkswagen Golf 1.9 TDI Automatik Champ 4Türer-Klima-SHZ- als Limousine in Seevetal bei Hamburg

Wenn ich nun ein Anhänger mit führe kann ich doch manuel schalten oder Schade ich dann das getriebe nicht so sehr ?Ist ein kleiner glaube 450 KG 1 Achse ...bis 750 KG Zuladung .Hauptsächlich für Garten krams . Habe gelesen "Die Tiptronic ist auf bis zu 320 NM ausgelegt. D.h. in Verbindung mit dem ASZ Motor läuft es unter Volllast im Grenzbereich. Chiptuning und laufender Hängerbetrieb unter Ausschöpfung der max Anhängelast ist Gift für das Getriebe! " Für wieviel NM ist denn das Getreibe ausgelegt beim 101 Psler ?

Andere schreiben wieder das macht nichts

"Stimmt... was soll das der Tiptronic denn ausmachen? Das Dingen hat immernoch einen Schutz drin und schaltet notfalls selbstständig (Tiptronic = 5/6-Gang-Automatik oder DSG -> Wahlhebel auf D -> nach Rechts +/- ..... oder meinst du ein automatisiertes Schaltgetriebe ohne Kupplungspedal?) wenn du dabei bist das ganze zu überlasten. Ansonsten: Fahr doch einfach auf D und lass das Getriebe selber schalten? Ich versteh nicht wo das Problem sein sollte "

"In der Fahrschule lernt man heutzutage das Fahren mit Anhänger ja auch auf Automatik oder DSG mit Tiptronic... weils eben einfacher ist und das Getriebe nicht so belastet."

Als alternative wäre noch dieser hier .

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...ries=Limousine

Geändert von Jeager (14.05.2014 um 20:08 Uhr)
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hegauer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Golf 4
Ort: hier
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hi,

beim 101 PSer gibt es mit der Automatik genau so wenig Probleme wie beim 130 oder 150 PSer. da ist überall dieselbe Automatik drin. Mein Wohnwagen hat 1100 Kg und es macht richtig Laune, den mit Automatik zu ziehen. Mein voriger G3 Automatik hat den auch 10 Jahre lang problemlos gezogen. Sogar mehrfach über die Alpen nach Italien.

PS bei keinem steht was AHK. Wolltest Du nicht sowas? Dann suchst auch besser gleich einen MIT AHK. Die Nachrüsterei ist nicht so doll.

Geändert von hegauer (15.05.2014 um 01:45 Uhr)
hegauer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hegauer für den nützlichen Beitrag:
Jeager (15.05.2014)
Alt 15.05.2014, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo hegauer...ja ich dachte wenn er keine hat hat das getriebe auch noch nicht so gelitten . Also meinst du ich kann mir ein kaufen ...wenn mir das fahren gefällt und die leistung
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hegauer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Golf 4
Ort: hier
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich hatte nie Bedenken, ein Fahrzeug mit Werkseitger AHK zu kaufen und bin auch noch nie enttäuscht worden, obwohl ich die Autos immer mit über 130000 aufm Tacho gekauft hab und selber über 100000 damit gefahren bin. Die meisten Leute fahren eher selten mit Anhänger. Wenn das Auto ein richtiges "Arbeitstier" war, sieht man ihm das in der Regel auch an.

Wenn er sonst alles hat, was dir gefällt, dann greif nur zu.
hegauer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hegauer für den nützlichen Beitrag:
Jeager (15.05.2014)
Alt 15.05.2014, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja danke ich schau mal . Im moment ist die Auswahl in meiner gegend nicht so toll. Und mein M32 Getriebe (Opel) zwar Schalter soll ja auch ziemlich anfällig sein .
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
M.G Berlin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2014
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo ich habe 1.6 Automatik mit Climatronic als erstes es ist kein Rennwagen für den Stadtverkehr zum mitrollen reicht er. Spritverbrauch in der Stadt nicht unter 10L und ein kleiner Ölfresser ist er auch noch aber ansonsten ohne jegliche Probleme. Ich finde den 2.0 TDi Top 140PS super Drehmoment und satten Durchzug auch mit Automatik. Für viel Stadtverkehr würde ich mich immer für die Automatik entscheiden.
M.G Berlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu M.G Berlin für den nützlichen Beitrag:
Jeager (15.05.2014)
Alt 15.05.2014, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Oha klingt ja echt viel 10 L . Da ich mich nun für einen Diesel entscheide fallen die ja nun schon mal raus . 2.0 L 140 ps ? Du meinst den Golf 5 ..ja der wäre toll , aber unter 5000 haben die weit mehr als 200000 tsd. Km auf der Uhr . Und die anderen sind mir leider zu teuer .

Eine frage noch mal der silberne in seevetal hat doch 5 Gänge oder ?

Geändert von Jeager (15.05.2014 um 04:49 Uhr)
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hegauer
 
Registriert seit: 04.07.2013
Golf 4
Ort: hier
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 24 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ja, das ist eine 5-Gang Automatik.
hegauer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ist das ein großer Unterschied in der Beschleunigung zum Schalter ....zb von 0-100
Bin heute ja wieder mein CDTI gefahren mit 101 PS . Über land macht das schon echt laune wie der abgeht . Aber dann in der City , feierabend Verkehr furchtbar.
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RoeStI
 
Registriert seit: 30.08.2011
Polo 6N2 1.6 16V / Octavia 1.9TDI 4x4
Ort: Plauen
PL-....
Verbrauch: was sie wollen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

also beim golf 4 115ps tdi mach der unterschied zwischen 6gang schalter und 5gang TT 0,7sek. zugunsten des handschalters aus.
beim 130 ps ist es ähnlich.

ich denke du musst einfach mal einen probefahren.
RoeStI ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RoeStI für den nützlichen Beitrag:
Jeager (16.05.2014)
Alt 16.05.2014, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das ja nix im Grunde . Ja recht haste , leider gibs in der Nähe momentan kaum Angebote . Vieleicht fahr ich doch mal nach Seevetal.
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bin mal leider wieder viel zu spät.....die zwei die ich im Auge hatte , natürlich weg . Momentan gibs noch zwei Schalter in der Nähe ..muss aber Zahnriemen gemacht werden bei den einen. Allerdings reizt mich auch der Golf 3 ...ein wenig schick noch machen ...von den Rest Geld

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201



http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201

Oder der....auch leider kein Automat....und ebendfalls Zahnrimen fällig grrr aber lückenlos Serviceheft

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201

oder...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s47-2_c01_4201

Geändert von Jeager (21.05.2014 um 01:05 Uhr)
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2014, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Saemtliche Links gehen bei mir nicht. Einen Golf 3 wuerde ich auf garkeinen Fall kaufen. Ohne Hintergrundwissen hat man da ganz fix einen voellig verrosteten gekauft.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Elmshorn
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 106
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Saemtliche Links gehen bei mir nicht. Einen Golf 3 wuerde ich auf garkeinen Fall kaufen. Ohne Hintergrundwissen hat man da ganz fix einen voellig verrosteten gekauft.
Also ich habe vorher Golf 3 gefahren . Vieleicht geht der Link ja jetzt.

Volkswagen Golf Variant 1.9 :TDI-GTI-81-KW-110-PS-KLIMA als Kombi in Hamburg

und die anderen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES



Geändert von Jeager (23.05.2014 um 22:33 Uhr)
Jeager ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asco Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 30.01.2014 22:30
AndyHH Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 22.08.2013 14:36
sima Golf4 3 13.08.2013 00:04
f4nt1c Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 02.07.2011 21:14
KALLE-KLIX Interieur 7 14.01.2010 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben