Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2014, 16:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
pastor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ABE für meine Federn H&R Federn 29526-1

Hallo alle,

Ich suche eine ABE für meine Federn H&R Federn 29526-1 ( Farbe Blau ) im Internet finde ich nur ein Teilegutachten.Doch laut Beschreibung sind die Federn mit ABE.

Teilekatalog

Es sind ganz oben die mit der NR.29526-1 unter Eigenschaften steht mit ABE,jedoch unter Dokumente finde ich nur ein Teilegutachten.

Ich hatte extra diese ausgewählt um eine eintragung beim Tüv zu vermeiden.

weis jemand welche KBA Nummer die Federn haben ?

Bitte um Hilfe

Gruß Pastor


pastor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hallo Pastor,

das steht doch im Gutachten. Blöderweise ist das gegen Copy&Paste geschützt. Seite 3 unten. Und im Gutachten steht auch, dass eine Abnahme erforderlich ist. Warum verstehe ich aber nicht, es gibt von H&R für den Golf sogar Komplettfahrwerke mit ABE. Sobald man andere Felgen hat oder Spurplatten muss man dann aber doch wieder zum TÜV...

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

ABE heißt ja nicht automatisch, dass man das nicht begutachten lassen muss. Auch da wird sicher drinstehen, dass man das nach erfolgter Montage bei irgendeinem Sachverständigen vorführen soll.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tom667
 
Registriert seit: 15.05.2011
Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA
Ort: 52146 Würselen
AC
Verbrauch: 12l LPG
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Standard

Doch, ABE steht nämlich für allgemeine Betriebserlaubnis. Das kann man eintragen lassen, muss man aber nicht.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.05.2014, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

In einer ABE kann genau so gut drinstehen, dass du dir den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen lassen sollst. Selber so bei Bremsleitungen und Distanzscheiben erlebt.
Der Sinn daraus erschließt sich mir auch nicht...


P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pastor Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 02.05.2014 15:24
el_horst Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 09.07.2009 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben