Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2014, 07:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard Bremsenfrage

Ich darf mir hinten nun neue Scheiebn beschaffen.
Beim G4 sind die Scheiben ja immer etwas problematisch. Ich gehe davon aus, dass Radbremszylinder Klötze und Scheiben getauscht werden müssen.
Die Qualität ist aber sehr unterschiedlich.
Was könnt ihr da empfehlen? soll schon länger halten...
Und wo?

G4 2.0 85kw.
gruß
ralf


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.05.2014, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

ich habe bis jetzt mit ATE und Textar sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gerade mit den Textar bin ich sehr zufrieden - da sie auch ein bisschen weniger kosten als die ATE jedoch ist die Qualität gleich - kann ich nur weiter empfehlen.
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von doubledaniol
 
Registriert seit: 28.07.2011
VW Golf 4 GT 1,9 TDI
Ort: Österreich Nähe Wien
Verbrauch: 5-8 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Hab auch erst vor 2 Wochen die Bremsen tauschen müssen sprich Scheiben und Beläge.
Wollte eigentlich die ATE Powerdisc mit Ceramic Belägen. Leider hatte die ATE Powerdisc keine Zulassung für mein Auto in Österreich
Habe jetzt die gelochten Zimmermann drinnen mit Ceramic Belägen und bin sehr zufrieden daweil.

Wie gesagt fahre jetzt erst seit zwei Wochen damit aber bis jetzt hab ich nichts negatives gefunden.

Aber ich würde einfach mal die SuFu nutzen da findest sehr viel.

Und eins noch am Schluss man kann sich zwar Meinung einholen nur wenn man viele Threads liest wird man dann eh selbst sehen, dass der eine sagt die sind voll gut und der andere meint, dass sie der größte Mist sind. Also muss man am Ende eh selbst die Erfahrung machen

Lg
doubledaniol ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bremsen hinten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finiss Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 17.01.2012 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben