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Alt 07.06.2014, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
slappy_89
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Also bei meinem bde ist nur ein öldruchschalter verbaut aber kein öldruckgeber. Ich konnte ihn nicht auslesen. Aber ein Anzeige nachrüsten ist kein hexenwerk.


slappy_89 ist offline  

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Alt 07.06.2014, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Tom33
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Muss ich mal machen , ist mal was sinnvolles find ich .
Tom33 ist offline  

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Alt 09.06.2014, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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hat jemand mal eine gute kombination der bauteile für die öltemperatur und druck anzeige !??
will das diesen sommer auch verbauen! wollte mir das aber nicht sichtbar verbauen! evtl ins handschuchfach!
Hosh204 ist offline  

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Alt 09.06.2014, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
hat jemand mal eine gute kombination der bauteile für die öltemperatur und druck anzeige !??
will das diesen sommer auch verbauen! wollte mir das aber nicht sichtbar verbauen! evtl ins handschuchfach!
Also ein Instrument zur Überwachung / Kontrolle sollte sichtbar sein.

Weil wenn der Motor abgeraucht ist, brauchste auch nicht mehr ins Handschuhfach schauen. Klar warmfahren kannste auch so... Aber wenn man es mal brennen lässt - sollte man seine Temperaturen & Drücke im Blick haben.

Ich habe mein Ablagefach genutzt für drei Anzeigen...

Dann lieber ein dezentes Display mit den wichtigen Infos wenn die zwei 52mm Anzeigen zu groß sind.
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.06.2014, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
slappy_89
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Ich habe auch das ablagefach genutzt, ich habe mich für die Instrumente von raid HP entschieden, die von vdo sind zwar die besten aber so schlicht und gefallen mir nicht so.
Ich habe öldruck, öltemperatur und vakuummeter wobei das nur unsinn ist.
Ist wirklich kein großer Akt, öldruckgeber habe ich in der blindschraube vom ölfilter und Temperatur habe ich an der ablassschraube abgegriffen
slappy_89 ist offline  

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Alt 14.06.2014, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
slappy_89
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So Leute, hab gestern meine ölpumpe gewechselt, war kein hexenwerk nur eine sehr ölige Angelegenheit. Ich war nur alleine und mit dem dichtmittel und der ölwanne war es bisschen schwierig. Aber sonst alles gut geklappt.
slappy_89 ist offline  

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Alt 04.12.2014, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Muss meine pumpe bei meinen aqp auch wechseln ! Brauch ich jetzt papierdichtungen für die ölpumpe oder dichtmittel ?

Will nicht unterm Auto stehen und es fehlt was
Hosh204 ist offline  

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Alt 04.12.2014, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Geh nach VW und kauf:
1x D176404M2
3x N10124408 (optional - Ersatzschräubchen; falls dir welche verloren gehen)
1x 021115257
2x N10124408

Die letzte Position sind die Schrauben für das Öl-Rohr der Ölpumpe -> an den Block.
Diese Schrauben montierst du in ein trockenes, fettfreies Gewinde und zwar mit einem Tropfen Loctite!

EDIT:
Achso, frisches Öl und neuen Ölfilter nicht vergessen!

Geändert von didgeridoo (04.12.2014 um 09:09 Uhr)
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Alt 04.12.2014, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Pos 2-3 sind schrauben und 1,4 Dichtungen ja ?
Danke dir !
Und die schrauben mit 40nm anziehen !?

Und muss ich auf was achten wenn ich den antriebsstab einsetzte ?
Hosh204 ist offline  

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Alt 04.12.2014, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Beim Antriebsstab gibts nichts großartig zu beachten, bzw. da kann man nicht viel falsch machen.
Welche Schrauben willst du mit 40 Nm anziehen?

Die zwei Schrauben, mit denen du das Öl-Rohr an den Block schraubst
(Papier Dichtung dazwischen und Schrauben mit Loctite)
bekommen -> 8Nm

Die zwei dickeren Schrauben, mit denen du die Pumpe selbst an den Block schraubst
bekommen -> 23Nm

Die 26 kleinen Schrauben der Ölwanne
bekommen -> 12Nm

Die drei dicken Schrauben, die das Getriebe mit der Ölwanne verschrauben
bekommen -> 45Nm

Nach der Montage der Ölwanne die Silikon-Dichtmasse mindestens 30 Minuten trocknen lassen! Viel Spaß
didgeridoo ist gerade online  

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Alt 04.12.2014, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke dir
Nächste Woche geht's los !


Hosh204 ist offline  

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