Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2011, 21:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf2901
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Ort: 57572
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ölpumpe V5

Hiho....Kann mir jemand verraten wo genau die Ölpumpe beim V5 AGZ sitzt? Suche seid 2 Std im Inet und finde nichts nützliches.....

Habe vorgestern neue Steuerketten bekommen und die Pumpe wurde trotz erwähnen nicht mit getauscht....Da mir die alten Teile vorliegen (2 gebrochene Schienen) würde ich diese gerne wechseln. Das klackern ist zwa weg aber ich möcht auf nummer sicher gehen.

Frage 2:

Wie finde ich denn heraus ob ich dieses besagte 2 Massenschungrad habe oder nicht da der Preis Unterschied ja schon immens ist?

Danke im Vorraus


Golf2901 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.11.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Die Ölpumpe in der Ölwanne....
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf2901
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Ort: 57572
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann die also ganz locker flockig raus geholt werden nach demontieren der ölwanne? ich hab vorhin irgendwo gelesen das die über die kette angetrieben wird? Sry aber dumme frage wie genau wird die denn angetrieben? bzw wie genau fördert dir, würde es gerne vorher verstehen
Golf2901 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

beim Steuerkettenantrieb ist ja eine zwischenwelle drin. Diese Welle treibt über ein Getriebe die Ölpumpe an die in der Ölwanne sitzt. Musst eben Öl ablassen, Ölwanne runter und dann kommst du da ran, Problem ist wie immer die Ölwanne dicht zu bekommen. Das kann durchaus zum Problem werden.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf2901
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf 4
Ort: 57572
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oh gott sei dank dachte das der ganze kettentrieb wieder raus muss dazu.....habe einmal das ganze an einem vr6 gemacht nie wieder! daher war ich mit meinem v5 diesmal in der werkstatt und musste auchn nur 650€ zahlen . gut dann werde ich die sache mal angehen. wahrscheinlich ist es ratsam die dichtung der wanne direkt mitzumachen? irgendwelche tipps noch dazu? gibts was zu beachten beim einbauen der neuen ölpumpe?


Golf2901 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI Golf4 1 10.04.2011 12:47
macho_sacho Teilenummern 3 23.01.2010 14:29
powered Biete 1 26.05.2009 08:17
Bastel22 Werkstatt 10 12.02.2008 14:36
tdiboy Werkstatt 4 27.03.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben