Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2014, 12:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard gewindefahrwerk golf 4 variant

Hy Leute,

Ich suche für meinen Golf 4 variant 1.9 Liter Diesel ein gewindefahrwerk preislich liege ich bei 500 Euro. Fahre seit 4 Jahren das h&r cupkit und bin damit immer noch zufrieden da ich hinten doch was tiefer möchte, weil ohne Basskiste ist er ziemlich hoch deswegen muss ein Gewinde her,das Gewinde soll aber nicht härter sein als das cup Kit ( ist Familien auto) Hoffe auf ein paar Tips,weil im netzt wird dir so viel angeboten das ich nicht mehr weiter weiß.


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

-> DTS SX Gewindefahrwerk inkl. Stabilisator vom Golf 4 V6 (Allrad)

Da bist du bei 500-600€ Materialkosten inkl. Achsvermessung.
Dann musst du das Fahrwerk nur noch selbst einbauen.

Ich hab im Bora das H&R CupKit und im Golf das DTS Gewinde.
Vom Komfort her sind beide Fahrwerke ziemlich ähnlich.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Von dts hab ich bis jetzt auch fast nur gutes gehört aber laut Gutachten ist hinten nur 35 bis 50 drin und das ist was wenig
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Nimm FK Highsport. Mit bissel Recherche gibts das recht günstig neu und geht hinten auch ohne Teile-Verschwindibus auf 29,5
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also beim dts wäre der Komfort gut aber die tiefe nicht so wirklich und beim fk,wie ist da der Komfort ich brauche das Auto echt jeden tag und es soll keine hubelskiste werden
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Ich fahrs ganz unten und finde es viel zu weich.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 05:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was für eine Felgen Größe hast du drauf
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 05:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was gibt's noch?? Mhh. Was ist mit jom,ta technik,AP,supersport,
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was sagen denn andere zum Thema fk
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

FK wenn nur Highsport oder Königsport, alles ande ist müll...

Ich habe des DTS/AP im Vari und bin wirklich zufrieden mit
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich hatte das FK Highsport im direkten Vergleich zum DTS SX Gewinde.

Das Highsport ist nicht ganz so komfortabel, es knarzt, quietscht und rostet - und die Stoßdämpfer und Koppelstangen gehen innerhalb kürzester Zeit kaputt.
Kundensupport gibt es bei FK nicht.
Ein richtig unfreundlicher, profitgeiler Laden..

Mit dem DTS Gewinde bin ich vor diesem Hintergrund ultra zufrieden.
Da gibt es absolut nichts zu meckern.
Solide Qualität und schönes Fahrverhalten.

-> Und sogar günstiger, als der FK Müll
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wie tief biste mit dem dts ( Kotflügel Mitte Rad) wollte so um die 32.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und habe 18zoll drauf habe irgendwo gelesen das das beim dts laut Gutachten nur bis 34 geht
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ich fahr mit dem DTS rund herum 32cm.
Das ist technisch ohne weiteres möglich.
Du benötigst dafür entweder einen TÜV Prüfer der das Gutachten nicht ganz so genau anschaut, oder du baust zusammen mit dem DTS Gewinde die AUDI 80 Domlager ein
Dann geht das DTS lt. Gutachten locker bis 32cm und technisch sogar bis 29..

Such mal hier im Forum den "Tieferlegungs-Domlager Thread" da hab ich auf den letzten 4-5 Seiten relativ genau beschrieben wie das mit den Audi 80 Domlagern geht- und was man dafür braucht.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

Standard

Ist der "TÜV-geprüfte Bereich" von 35 - 50mm nicht ohnehin nur für §21-Abnahmen relevant? Sobald Felgen und/oder Platten dazukommen wird es eh eine Abnahme nach §19 und damit dürfte dieser Bereich doch herzlich egal sein?
mrlc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Haha, das wollte ich meinem Prüfer auch erklären.
Der hat aber gemeint, dass wenn er sich nicht genau an die Vorgaben im Gutachten hält, dass er dann selbst stundenlange Fahrversuche auf der Rennstrecke machen müsste, um zu prüfen ob das Fahrwerk auch in Extremsituationen hält, wenn es tiefer eingestellt ist, als im Gutachten steht.

Also: Tiefere Domlager rein, dann passts auch mit dem "tüvgeprüften Verstellbereich"
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok also fällt schonmal fk weck.
ist dts gleich wie ap.
und was sagt ihr zum thema supersport black evolution soll identich mit kw sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mir einer sagen ob ich bei dem dts und 8 18 zoll et35 225 40 platten brauche wegen dem schleifen am feder teller
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2014, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

es wird eng.. und es hängt auch etwas vom Reifen ab. Von daher wird dir das niemand so genau sagen können.
Folgende Möglichkeiten
- Montier keine 225er Reifen, sondern 215/50 R18 - sieht sowieso besser aus.
- Montier mit deinen 225er Reifen gleich noch 3mm Spurplatten. Das tut niemandem weh und du bist auf der sicheren Seite
- Geh einfach das Risiko ein, dass es zu eng wird zwischen Verstellring und Reifen. Dann müssen sowieso Spurplatten her.

Wenn du auf einer Höhe von 33cm (oder tiefer) an der Vorderachse fahren willst, wird es mit 225er Reifen sowieso sehr eng.
Die 225er Luftballons kratzen außen am Kotflügel und innen am Verstellring vom Gewinde
Nimm einfach gleich 215er


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twi$taR Fahrwerke, Felgen & Reifen 35 12.03.2010 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben