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Alt 04.06.2014, 16:53
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Standard Airbag Symbol leuchtet im KI Brauche dringend Hilfe !!!

Hallo Leute, habe folgendes Problem bei meinen Golf 4 Bj. 1999 Unerwartet leuchtete das Airbag Symbol im KI auf. Ein Bekannter hat mir den Fehlercode ausgelesen: 00655-Zünder Gurtstraffer (Beifahrerseite) (N154) 32-00 - Eiderstandswert Zu Gross. Da bei mir der TÜV ansteht, muss ich das Problem schnellstens erledigen. Wer kann mir sagen was genau hier zu tun ist. Danke im voraus für eure Infos.


max59 ist offline  

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Alt 04.06.2014, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Stecker unterm Sitz neu verlöten (lassen - gibt von VW einen Reperatursatz) und Fehler löschen lassen. Hat jeder Golf irgendwann mal.
haviii ist offline  

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Alt 04.06.2014, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was mir da so Spontan einfällt

- Kabelbruch an der Leitung zum Gurtstraffer.
- Schlechter Kontakt.
Cenlee ist offline  

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Alt 04.06.2014, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Stecker unterm Sitz neu verlöten (lassen - gibt von VW einen Reperatursatz) und Fehler löschen lassen. Hat jeder Golf irgendwann mal.
Hat jemand die TN für den Reparatursatz zufällig ?
max59 ist offline  

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Alt 04.06.2014, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Stecker unterm Sitz neu verlöten (lassen - gibt von VW einen Reperatursatz) und Fehler löschen lassen. Hat jeder Golf irgendwann mal.
Der Gurtstraffer Steckverbinder ist nicht unterm Sitz. Für dieses Geraffelt muss man tiefer graben. Das ist mit Sicherheit zeitaufwändiger als der Seitenairbag!
Die Fehlerursache könnte aber die gleiche sein, ein eingestaubter Stecker. in diesen verdeckten Ecken sammelt sich über die Jahre , wie ich letzte Woche erlebt habe, unglaublich viel Staub.
Eigeninitiative ist machbar, aber es ist nichts für… Kaufleute. Letztlich wird nur ein Stecker gereinigt, dazu ab- und wieder angesteckt. Stecker ersetzen, dazu braucht man gutes Werkzeug. Mehr geht nicht, mehr ist auch nicht käuflich. Man kann aber auch beim Stecker einiges falsch machen!

Du musst du einlesen. Es gibt ein paar Sicherheitsregeln zu beachten. Die Vorgänge sind, abgesehen vom Verkleidung abbauen, die gleichen wie beim Sitzstecker. Dies wurde in letzter Zeit ausführlich beschrieben. Zur Info das verlinkte HELLA-Merkblatt.

Geändert von Wilhelm (04.06.2014 um 17:58 Uhr)
Wilhelm ist offline  

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Alt 04.06.2014, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Leute, danke für die Infos, aber so recht hilft mir das auch nicht weiter. Halten wir mal fest: Es ist ein Stecker der nen schlechten Kontakt hat. So wo genau sitzen der oder die Stecker ??? Wenn ich weiß wo die Stecker sitzen, werde ich mal Staub etc. absaugen und wie erwähnt durch mehrmaliges auseinander und zusammenstecken probieren die Kontakte zu säubern. Was ist mit den angesprochenen Reparatursatz ?
max59 ist offline  

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Alt 04.06.2014, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Ja Leute, danke für die Infos, aber so recht hilft mir das auch nicht weiter. Halten wir mal fest: Es ist ein Stecker der nen schlechten Kontakt hat. …
Das hältst Du fest. Andere Ursache ist nicht völlig ausgeschlossen.

1. das ist nix für unbedarftes Rumfummeln
2. der Fehler geht erkennbar erst durch Löschen weg
3. fürs Vorgehen gibt's, da sicherheitsrelevant und mit klaren Vorschriften belegt, keine DIY- Anweisungen und keinen „öffentlichen” E-Teile-Handel
4. ich hab meinen Krempel selbst gemacht, ich weiss aber, wo ich hin greife, einschliesslich Fehler löschen und Sicherheit beachten
Wilhelm ist offline  

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Alt 04.06.2014, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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OK, lassen wir das. Der Thread kann geschlossen werden.
max59 ist offline  

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Alt 07.06.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nachtrag: Bilder von einem (ausgelösten) Gurtstraffer (Unfallwagen).
Stecker ist gelb-violett,
gelb-rot ist der Gurtstraffer selber.

Frage an die Schrauber hier: ist es normal, dass der Gurt nach dem Crash nicht mehr frei gibt? Fahrerseitig war der Gurt zerschnitten! Beifahrer (Crash ohne Beifahrer) aber sowas von stramm!
Kommst du ja nimmer ohne Hilfe aus der Karre, wenn du durch den Crash schon leicht derangiert bist !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G4 Gurtstraffer.jpg (86,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg G4 Gurtstraffer detail gedreht.jpg (80,6 KB, 22x aufgerufen)
Wilhelm ist offline  

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Alt 07.06.2014, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja weil da Kugeln abgesprengt werden um den Gurt gegen die Rollrichtung zu ziehen ausserdem denke wird es so gewollt sein um ein Sicherheitsteil danach nicht weiterverwenden zu können
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.06.2014, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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muss ich mir jetzt also ernstens eine Gurtsäge ins Seitenfach legen, damit ich mich nach 'nem Crash nicht einnässe, wenn ich Rauch rieche.
Batterietrenner hat der Golf nicht.
Das würde erklären, warum so viele Unfallopfer erst mit Fremdhilfe aus der Karre kommen. Obwohl der Hobel garnicht mal so zerstört ist.
Sicherheit stelle ich mir anders vor.
Wilhelm ist offline  

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Alt 07.06.2014, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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vorm einnässen kannst du alternativ auch den sitz nach hinten schieben bzw. die rückenlehne verstellen falls zuviel zug auf dem gurt ist um ihn zu entriegeln.

in deinem fall empfehle ich dir jedoch einen gurtschneider. besser kein 0815 messer ... könnte beim durchschneiden blöde enden.


alau ist offline  

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