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Alt 17.06.2014, 12:04
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mk4newbie
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Standard Meinungen/Rat!

Habe einen golf 4 1.6 16v im Visier. Highline/schwarz

Baujahr: 2000
Innenausstattung: schwarz Stoff
Sportlenkrad
Elektrische fensterheber vorne hinten
Schiebedach
Seitenairbag
Sportsitze
5 türig
Leichtmetallfelgen 16 zoll
Klima
Nichtraucherfahrzeug
Bordcomputer
Radio/cd
Zentrallverrieglung mit Fernbedienung

Einziges Manko: 171.600km runter...

Ist schon zu viel gelaufen oder denkt ihr dass sei völlig in Ordnung? Weiß nicht was die Dinger so laufen, klar kommt's drauf an wer den fährt und wie der gefahren wurde und ob Ölwechsel etc. Immer rechtzeitig gemacht wurden. wenn wir aber davon ausgehen dass dies der Fall ist, wäre ich bei nem Preis von knapp 3300€
Akzeptabel?

LG mk4newbie


mk4newbie ist offline  

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Alt 17.06.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von haviii
 
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Standard

Find ich viel zu teuer. 2.500 € sind da eher realistisch. Da kannst ja 1.000 raufpacken und nen 150 PS 1.8T kriegen mit gleicher Laufleistung ...
haviii ist offline  

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Alt 17.06.2014, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von drinkthing
 
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Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
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Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ich hab meinen Highline Variant mit 175.000km gekauft...ist doch keine Laufleistung mehr...heutzutage...

Und da er bei mit täglich 100km bekommt (davon 70 Autobahn), wird der bei guter Motorpflege noch ewig halten...müssen
drinkthing ist offline  

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Alt 17.06.2014, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
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Standard

Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigen Threadtitel wählen wie:
"Golf 4 1.6 16V Kaufberatung"

Meine Meinung:
- Modelljahr 1998-2001 -> NICHT kaufen.
- Der 1.6 16V Motor hat oft hohen Ölverbrauch (Kolbenringe kaputt)
- Leistung ( 105 PS ) als Fortbewegungsmittel gerade ausreichend
- Getriebe geht bei den 1.6ern und 1.4ern oft und gerne Kaputt (Differential) (das verbesserte Getriebe wurde erst ab 2002 verbaut)
- Abgasrückführung macht bei dem sehr oft Probleme (Drehzahlschwankungen)
- Zahnriemenwechsel-Intervall sollte auf keinen Fall überschritten werden. Riemen mit ALLEN Rollen usw. spätestens nach 90.000km oder 10 Jahre wechseln.
Lieber schon nach 8 Jahren und 70tkm.
- Fahrzeug mit Schiebedach? -> Genau prüfen, ob der schonmal einen Wassereinbruch hatte und ggf. Folgeschäden (Rost/Schimmel) vorhanden sind
- Ist zwar bei den 1.4ern eher üblich, beim 1.6 16V aber auch möglich: Kolbenkipper

Wenn Dir der Wagen gefällt und der gut da steht, darf der ruhig 3000€ kosten.
Lieber 1000€ mehr bezahlt und ein solides Auto gekauft, als eine versiffte Karre mit halbem Motorschaden und verschlissener Kupplung.

Und noch ein Hinweis für den Autokauf: Die Preise bei Autoscout und Mobile sind alles ANGEBOTSPREISE. Das hat nichts mit dem Fahrzeugwert oder dem letztendlichen Verkaufspreis zu tun

EDIT:
Wenn es für 3400€ einen Golf 4 TDI (Pumpe-Düse 130 PS) als Limo, mit Pacific Ausstattung, Modell 2003 und mit 150tkm beim Händler gibt, würd ich an deiner Stelle im Leben nie über einen ollen BJ 2000 1.6er mit 170tkm für 3.300€ nachdenken

EDIT2:
Oder wenn es ein Benziner sein soll, dann kauf einen 1.8T.
Den zum Beispiel: [KLICK]



Geändert von didgeridoo (17.06.2014 um 15:01 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
GolfV5AQN (17.06.2014)

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