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Alt 06.08.2014, 20:37
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Standard V5 AGZ geht einfach aus

Seit ca einer Woche geht mein Golf einfach mal an einer Ampel aus oder lässt sich z.B. nach dem Tanken nicht mehr starten, obwohl der Anlasser ganz normal dreht.
Erst nach einigen Minuten lässt er sich dann wieder starten.

Bitte dringend um Hilfe.


tazdevil13 ist offline  

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Alt 06.08.2014, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zieh mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und fahr damit mal einen Tag durch die Gegend, wenn das Problem weg ist, ist er kaputt.
 

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Alt 06.08.2014, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gerade nachschaut.
Der ist sogar die ganze Zeit ab.

Könnte es auch daran liegen?
tazdevil13 ist offline  

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Alt 06.08.2014, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Wieso ist der die ganze Zeit ab? Dann läuft der Motor mit fest einprogrammierten Werten, sprich hat weniger Leistung und braucht mehr Sprit als nötig. Steck ihn also mal wieder dran, aber dann schließe ich den schon fast aus.

Wie fährt er denn sonst? Auf allen Zylindern, oder ruckt/bockt er?
 

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Alt 06.08.2014, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Derfährt eigentlich ganz normal.
Heute hat er das erste Mal gebockt beim Beschleunigen und ging aus.
Da ist ein ATM drin und war bis zuletzt zufrieden
tazdevil13 ist offline  

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Alt 06.08.2014, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Sitzt die Sicherung für die Benzinpumpe richtig drin bzw. ist die noch ganz heile? Außerdem kannst du mal auf der Batterie den Sicherungskasten prüfen, vor allem ob er von unten angeschmort ist. Bei mir war das der Fall und ich hatte für Sekundenbruchteile immer keinen Strom auf dem MSG und entsprechend "lustig" wars dann auch mit dem Auto...
 

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Alt 06.08.2014, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, werde da morgen mal nachschauen.
Mir wurde auch gesagt, dass ich mal nach den Steckern am Wasserflansch, vorne am Motor schauen sollte.
Die hätten was mit derTemperatur zu tun.
Bin im Moment echt ratlos.
tazdevil13 ist offline  

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Alt 06.08.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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5 Euro Kurbelwellensensor
VW-Mech ist offline  

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Alt 06.08.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wo liegt der?
Muss mich morgen dann drum kümmern
tazdevil13 ist offline  

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Alt 06.08.2014, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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An den hatte ich noch gar nicht gedacht, müsste dann sogar im Fehlerspeicher stehen
 

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Alt 06.08.2014, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Steht manchmal nicht drin, bevor der im FS steht geht die Karre aus und das MSG ist tot.

@TE: der sitzt neben dem Ölfilter am Block ( Richtung Getriebe ) 3 poliger Stecker.
VW-Mech ist offline  

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Alt 06.08.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hat das ganze irgendwelche folgeschäden wegen dem MSG?
tazdevil13 ist offline  

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Alt 06.08.2014, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Steht manchmal nicht drin, bevor der im FS steht geht die Karre aus und das MSG ist tot.
Nein, das stimmt so nicht Meiner wurde erneuert und eine zu dicke Gummidichtung eingesetzt, wodurch falsche Signale kamen und ich nur bis ca. 3500 U/Min drehen konnte, im SPeicher wurde der Sensor angemeckert
 

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Alt 07.08.2014, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Nein, das stimmt so nicht Meiner wurde erneuert und eine zu dicke Gummidichtung eingesetzt, wodurch falsche Signale kamen und ich nur bis ca. 3500 U/Min drehen konnte, im SPeicher wurde der Sensor angemeckert
VW-Mech meint aber die Situation wenn der Motor "AUS" geht... nicht wie bei dir noch rumtuckert mit gammelwerten...
Cenlee ist offline  

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Alt 07.08.2014, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Cenlee Beitrag anzeigen
VW-Mech meint aber die Situation wenn der Motor "AUS" geht... nicht wie bei dir noch rumtuckert mit gammelwerten...
Jupp so mein Ich das
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.08.2014, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Selbst dann stand er drin, mein alter Sensor war ja auch im Eimer (mit der Maschine hab ich so ziemlich die ganze Palette durch...), also das er bei Totalausfall nicht drin steht wenn der Wagen vorher kurz lief stimmt nicht. Wenn er natürlich gar nicht erst anspringt ist das was anderes, aber den Fall haben wir hier ja nicht, er lief ja vorher öfter mal.
Bei der Montage des neuen hat VW dann einen Gummiring zur Abdichtung mit eingebaut (dachten das es am Sensor einen Ölverlust gibt), so lange man dann in der Stadt tuckerte gabs keine Probleme, aber als ich dann raus auf die Landstraße ging ging der Spaß los - und dann meldete auch das MSG hinterher unplausible Signale.


 

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