Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.316
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 1.048 Danke für 898 Beiträge
| ![]()
Verstehe ich jetzt nicht. Bei meinem VR5 mit 170 PS dauert das gefühlt auch ne halbe Stunde, bis der von 200km/h auf 230km/h ist. Denke mal, dass deiner i.O. ist. Aber du soltest ja mal die wichtigen Sachen loggen, wie Luftmassen (vielleicht läuft der zu mager), die Lambdawerte und die Einspritzzeiten. Ladedruck haste ja an der Anzeige eh zum Ablesen.... LG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.06.2011 Golf IV GTI Exclusive Verbrauch: 6,4 - 13 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
![]() Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Also Spritfilter ist auch schon neu. Alles bis auf den Turbo wurde neu gemacht.. Der Mechaniker meines Vertrauens hat sich den Lader schonmal angeguckt und meinte alles tip top!
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.05.2007 Golf 6 1.8 TSI Ort: Kreis Böblingen Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
also der auq Motor geht recht flott bis 220, dann langsamer auf 230. das sollte keine gefühlte halbe stunde dauern. ich hatte das aber auch mal, schon ab 180 ging es sehr langsam nach oben. Ursache war ein riss im schlauch der kurbelwellen gehäuse entlüftung . kann bei dir auch ein anderer schlauch sein, oder sonstige undichte stelle.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Würde das eher als zäh bezeichnen, aber wenn er die 200 überwunden hat läuft er jenseits derer auch richtig gut, wenn man nicht von ´nem Q5 2.0TFSI ausgebremst wird.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.05.2011 Boxster S 987, BMW 330i, Golf IV 1,8T Colour Concept, Fiat 500C TA Ort: 52146 Würselen AC Verbrauch: 12l LPG Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
| ![]()
Ich hab's gestern auch mal getestet, als ich auf der Bahn einem Golf VI R begegnet bin. Mein AUM (gechipped, ca. 195PS) läuft bis 215 gut durch, danach meint man zwar noch, man würde beschleunigen, aber die Tachonadel ist wie festgeklebt. Gruß Tom |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.9 - VMax Frage ?! | Jonsman | Golf4 | 60 | 09.01.2011 13:40 |
Vmax-Liste | Hempdiscs | Golf4 | 44 | 11.07.2010 23:51 |
Agu vmax | Ungjoe | Golf4 | 23 | 02.07.2010 23:13 |
Vmax | christopherseemann | Golf4 | 5 | 11.10.2009 21:45 |
verringerung vmax?! | VIERA | Carstyling | 3 | 13.07.2006 14:37 |