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Alt 25.07.2014, 00:13
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Standard 1.8T Vmax!!

Ja So ich schreibe mal kurz meine kleine Leidensgeschichte auf und hoffe das andere 1.8t Fahrer vorallem die AUQ Motoren die vielleicht das selbe Problem haben sich hier melden.

Zu meinem Daten:
1.8T AUQ auf 215 Ps und 335nm mit Leistungsdiagramm!

Mein Problem ist das der Motor ab 200 einfach keinen richtigen Schub mehr hat, und ich teilweise richtig Probleme habe wenn ich ab 200 an einem vorbei ziehen möchte. Mit biegen und und brechen schafft der es grade so auf 225 - 230 km/h. Man beachte das im Fahrzeugschein 228 km/h Serie eingetragen sind!! Irgendwas kann doch da nicht stimmen? Eigentlich müsste der mit 215 ps ohne große Probleme 240 fahren.Der LMM, N75 und das Suv sind schon neu gekommen. Der Ladedruck liegt dann so ca bei 0,7 bis 0,8 bar also ganz normal wie es sein sollte. Wenn mehrere Leute das Problem haben sollten kann man sich ja mal zusammen tuen und versuchen das zu beheben. Und jetzt kommt bitte nicht mit wer fährt so ein Tempo und bla bla bla. Mich stört es einfach und deswegen will ich versuchen das zu beheben ��



Geändert von mopsin (25.07.2014 um 00:28 Uhr)
mopsin ist offline  

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Alt 25.07.2014, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde dir raten eine Logfahrt zu machen. Es kann verschiedene Gründe haben, warum dein AUQ Vmax nicht erreicht.

Ich kenne vom Kumpel, das seiner obenrum zu mager lief und die Abgastemperatur zu hoch wurde. Dann hat das Motorsteuergerät die Zündung zurück genommen und logischerweise hat er dann keine Leistung mehr gehabt.
Aber wie gesagt, eine Logfahrt hilft ungemein
snow000 ist offline  

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Alt 25.07.2014, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte nem Kumpel von mir auch erst. Bei ihm war es das SUV
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Alt 25.07.2014, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Würde wirklich erstmal nen Logfahrt machen!
Und dann halt mal paar mehr Sachen loggen...

Einspritzung, Ladedruck usw.

irgendwo wird schon der Fehler zufinden sein!

Mein ARZ zieht geschmeidig bis 225 km/h durch und die letzten 10 sind dann schwer
ding0 ist offline  

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Alt 25.07.2014, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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F1nK eine Nachricht über ICQ schicken
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Was für eine Felgengröße fährst du?
Weil der Jubi hat ja auch den AUQ und ist z.B laut Fahrzeugschein nur mit 222 Kmh eingetragen und das liegt an den 18" die ab Werk drauf sind. Die "normalen" 180 Ps Gti´s haben ja 17" ab Werk drauf.
Und meiner ist auch gechippt und macht in dem Bereich auch ein paar Mucken, hatte zwar auch schonmal 250 laut Tacho drauf aber hab auch öfters da oben ein paar Einbrüche. Ich tippe bei mir auf die Spritpumpe das die einfach zu alt ist und nicht mehr genug fördert, hab aber meine noch nicht ersetzt. Könnte aber evtl auch das Problem bei dir sein.
F1nK ist offline  

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Alt 25.07.2014, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ab 200km/h darf man nun auch nicht mehr sooooo viel erwarten .

Immerhin ist es der kleine Lader.

Du fährst ja auch keinen 1000PS-Motor



Aber wie es schon gesagt wurde, eine gescheihte Fehlersuche und du weißt mehr.
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.07.2014, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spritpumpe wurde schon neu gemacht hab ich vergessen zu erwähnen. Wo kann man den Logfahrten machen? Mein Chipper ist 200 km entfernt. Bereifung 225/40 18''

Das seltsame ist das der Ladedruck ja da ist, aber der nicht wirklich vorran kommt! Bis ca 5300 Touren hab ich einen Ladedruck von 1,1-1,2 bar dann geht er runter auf 0,7_0,8 bar also so wie es auch sein sollte! Das wundert mich sehr. Eigentlich müsste der besser nach vorne gehen

Geändert von Nuke6110 (26.07.2014 um 19:36 Uhr) Grund: Doppelposts vermeiden
mopsin ist offline  

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Alt 25.07.2014, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir is das auch immer wie ne art begrenzter der ab 200 kommt / war früher nicht so gewesen.... (vmax ging immer weiter) aber alle teile durch wechseln find ich sinnig.

@mopsin: kann ja bloß noch der benzinfilter oder drosselklappe sein (oder nen Geber hat Kfz futzi gesagt)
Spotter ist offline  

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Alt 25.07.2014, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Logfahrt kannst du im Prinzip mit jedem VCDS-User machen.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 26.07.2014, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll da kommen ab 200? Bei meinem 310 ps 3.0
TFSI kommt gefühlt auch nicht mehr viel ab 200 ... Wenn da was kommen soll brauchst im Golf 4 gerne 350 ps +++
haviii ist offline  

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Alt 26.07.2014, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Keine PS, keine Elastizität 😀

Spaß bei Seite. Was kann man bei so einer Logfahrt denn alles Prüfen? Was kostet sowas? Ich habe da Interesse dran.
Niejoe ist offline  

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Alt 26.07.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Was soll da kommen ab 200? Bei meinem 310 ps 3.0
TFSI kommt gefühlt auch nicht mehr viel ab 200 ... Wenn da was kommen soll brauchst im Golf 4 gerne 350 ps +++
Was soll da kommen? Er müsste geschmeidig bis 220 durchlaufen. Berg runter mehr werden und nicht begrenzen. Ist ja nen Benziner und kein Diesel.
Spotter ist offline  

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Alt 26.07.2014, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Verstehe ich jetzt nicht.

Bei meinem VR5 mit 170 PS dauert das gefühlt auch ne halbe Stunde, bis der von 200km/h auf 230km/h ist.

Denke mal, dass deiner i.O. ist.

Aber du soltest ja mal die wichtigen Sachen loggen, wie Luftmassen (vielleicht läuft der zu mager), die Lambdawerte und die Einspritzzeiten.
Ladedruck haste ja an der Anzeige eh zum Ablesen....



LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 27.07.2014, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also Spritfilter ist auch schon neu. Alles bis auf den Turbo wurde neu gemacht.. Der Mechaniker meines Vertrauens hat sich den Lader schonmal angeguckt und meinte alles tip top!
mopsin ist offline  

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Alt 27.07.2014, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also der auq Motor geht recht flott bis 220, dann langsamer auf 230. das sollte keine gefühlte halbe stunde dauern. ich hatte das aber auch mal, schon ab 180 ging es sehr langsam nach oben. Ursache war ein riss im schlauch der kurbelwellen gehäuse entlüftung . kann bei dir auch ein anderer schlauch sein, oder sonstige undichte stelle.
roland 1.8T ist offline  

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Alt 27.07.2014, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Bei meinem VR5 mit 170 PS dauert das gefühlt auch ne halbe Stunde, bis der von 200km/h auf 230km/h ist.
Würde das eher als zäh bezeichnen, aber wenn er die 200 überwunden hat läuft er jenseits derer auch richtig gut, wenn man nicht von ´nem Q5 2.0TFSI ausgebremst wird.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 27.07.2014, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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oder es ist mit 30°C momentan zu warm oder hattest du die Probleme auch im Frühling, etc.?
toffel44 ist offline  

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Alt 27.07.2014, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.8T AUQ Audi TT mit eingetragenen 225 km/h und Chip auf genau 205 PS (mit Diagramm) brauchte von 200 bis 225 bestimmt 20 Sekunden. Mein 204 PS V6 mit eingetragenen 235 brauch von 200 bis 235 mindestens 30 Sekunden ... das ist vollkommen normal.
haviii ist offline  

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Alt 28.07.2014, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab's gestern auch mal getestet, als ich auf der Bahn einem Golf VI R begegnet bin. Mein AUM (gechipped, ca. 195PS) läuft bis 215 gut durch, danach meint man zwar noch, man würde beschleunigen, aber die Tachonadel ist wie festgeklebt.

Gruß
Tom
tom667 ist offline  

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Alt 28.07.2014, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist dann nicht nur Leistung sondern auch das Getriebe an der Leistungsgrenze angelangt.


Niejoe ist offline  

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