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Alt 16.09.2014, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Dieser wagen ist absolut kein Knaller..
Für den schaden hinten am Schweller/Seitenwand kannst du mindestens 500€ einplanen.

Lass die Finger davon. Meine Meinung.

Schon mal über den Kauf eines TDIs nachgedacht?
Volkswagen Golf 1.9 TDI Special.Grüne Umweltplakette.Viele als Limousine in Speyer


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Alt 16.09.2014, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Dieser wagen ist absolut kein Knaller..
Für den schaden hinten am Schweller/Seitenwand kannst du mindestens 500€ einplanen.

Lass die Finger davon. Meine Meinung.

Schon mal über den Kauf eines TDIs nachgedacht?
Volkswagen Golf 1.9 TDI Special.Grüne Umweltplakette.Viele als Limousine in Speyer

der ist halt viel zu teuer!!!

Sieht zwar gepflegt aus, aber ca 800 Euro zuviel... Wenn du den noch drücken kannst und Diesel in frage kommt, okay...
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Alt 16.09.2014, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde den nicht zu teuer
Such mal einen vergleichbaren Pumpe-Düse TDI Modelljahr 2003, mit grüner Umweltplakette, in solch gepflegtem Zustand und mit so wenig Kilometer.
Außerdem ist das Angebot von einem Händler - das heißt, es gibt sogar Garantie.
Der Preis ist okay.

Vorteil von diesem Diesel Motor:
Bei regelmäßigem Ölwechsel und etwas Hirn beim Bedienen des Gaspedals, hält der ewig.
Laufleistungen von 400-500tkm sind keine Seltenheit.
Das 5-Gang Getriebe am TDI ist auch DEUTLICH haltbarer, als die Getriebe aller 1.4er und 1.6er Benziner.
Mit einem 100PS Turbo-Diesel haste mehr Fahrspaß, als mit nem 150PS Saugbenziner
Insbesondere dann, wenns ans Tanken geht.
Der Verbrauch dürfte (realistisch) bei 6 Liter Diesel /100km liegen

EDIT: Vielleicht hast du ja Glück und der Händler lässt beim Preis noch mit sich reden..

Geändert von didgeridoo (16.09.2014 um 08:25 Uhr)
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Alt 16.09.2014, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Stimm ich dir vollkommen zu!

Jedoch halte ich von so "händlergarantie" nicht viel bis garnichts. Das endet immer im streit und vorallem beim Anwalt!

Wenn er wie gesagt mim Preis noch runter gehen würde, dann ist es ein guter ansonsten halt etwas teuer...
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Alt 16.09.2014, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, da muss ich dir Recht geben. Oftmals endet "Händlergarantie" im Streit.
Wenn man sich also zwar mit dem Auto sicher ist, einem der Händler aber etwas "spanisch" vorkommt, dann besser vor dem Autokauf noch eine Rechtschutzversicherung abschließen

Trotzdem ist eine Händlergarantie immernoch 100 mal besser, als gar keine Garantie beim Kauf von Privat.

EDIT: Aber lassen wir das Ich würd mal gerne hören, was der TE von dem TDI hält
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Phipz87 (16.09.2014)
Alt 16.09.2014, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Puh, die Frage ist halt, was alles dabei ist.. Ich würde MAX MAX MAX 4000€ ausgeben, Zahnriemen und Reifen sollten halt gemacht, und bei diesem Preis sollte auch alles andere TOP sein. Werde da mal anrufen die nächsten Tage

Ich hab da noch was anderes gefunden für 2700€
Golf 4 1.6 Edition !!erst 98256km!! TÜV 04/16 in Hessen - Herborn | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
Ist außerdem Scheckheftgepflegt.. Allerdings Kratzer auf der rechten Seite und ne kleine Beule..Mit Kratzer ist ja eigentlich bei so einem alten Fahrzeug zu rechnen, oder? Wie ist der?

BTW. Danke das ihr euch Zeit nimmt!!!

Geändert von Tegra88 (16.09.2014 um 16:00 Uhr)
 

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Alt 16.09.2014, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird nicht billig. Neue Tür und neuen Kotflügel...... unter 600 mit Eigenarbeiten machst du da denke ich nichts. Und silber lackieren ist immer ein wenig schwieriger (Ton treffen). Meines Erachtens --> viel zu teuer. Sollte um die 3 kosten, wenn nix dran ist.
gratopps ist offline  

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Alt 16.09.2014, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann fällt dieses Fahrzeug weg. Was ist mit dem, den ich als letztes gepostet habe?
 

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Alt 16.09.2014, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Schau nicht immer nur auf die Laufleistung!
Das hat leider nicht viel zu sagen.
Und kauf (wenn irgendwie möglich) keinen 1.4er oder 1.6er.
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.09.2014, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ok. Noch eine neugier Frage: Merkt man den Unterschied der Beschleinigung stark zwischen 1.4 und 1.6 Motor bis 100KM/H?

Der für 2700 hat einen langen Kratzer: https://www.dropbox.com/s/cao1satqtc...%2011.jpg?dl=0

Der VK vom TDI will mir irgendwie nicht genau sagen, wann die letzten Teile erneneurt wurden, sagt mir nur, das alles OK ist

Geändert von Tegra88 (16.09.2014 um 18:39 Uhr)
 

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Alt 16.09.2014, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Na sicher merkt man da einen Unterschied!

Ich vermute der Verkäufer vom TDI weiß es schlicht und einfach nicht, wann das letzte mal was erneuert wurde.
Wenn du im Serviceheft oder im Motorraum keinen entsprechenden Hinweis findest, kannst du bei einer Laufleistung von 130tkm davon ausgehen, dass beim TDI noch der erste Zahnriemen drin ist.. Wäre dann also fällig.

Der lange Kratzer und der fehlende Nachweis vom Zahnriemenwechsel wären Grund genug den Preis auf glatte 4.000€ runter zu handeln.

Den Kratzer an der Türe würde ich mal mit einer Poliermaschine behandeln.
Zur Not die Türe beilackieren lassen. kostet nicht die Welt.
ODER einfach mit dem Kratzer leben

Die 1.4er und 1.6er (16V) bekommen alle früher oder später folgende Probleme:
- Getriebeschaden
- Gänge lassen sich schwer schalten, da hakeliges Schaltgestänge
- Getriebelager ist bei allen ausgeschlagen
- Die 1.4er bekommen sehr häufig ab 150tkm nen Kolbenkipper
- Kolbenringe sind bei allen 16V Motoren anfällig, Folge sehr hoher Ölverbrauch
- Die Abgasrückführung macht auch regelmäßig Probleme bei diesen Motoren (unruhiges Standgas)
- Zündspulen gehen auch öfters mal kaputt
- Das Zahnriemen-Wechselintervall MUSS bei diesen Motoren dringend eingehalten werden - oder besser noch früher wechseln. Die Spannrollen gehen gerne kaputt, wenn sie alt sind.

Das sind alles Dinge, die du dir mit dem oben gezeigten TDI sparen würdest
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.09.2014, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Na sicher merkt man da einen Unterschied!
Definitiv ja. Der 1.6 16V ist bei weitem keine Rennmaschine und es gibt auch oft Situationen wo ich mir mehr Leistung wünsche, bin aber neulich nochmal nen 1.4er gefahren (mit dem ich früher öfter unterwegs war) und dachte mir nur "verdammt, ist der wirklich SO viel langsamer?!"
Verbrauchstechnisch nehmen sich 1.4 und 1.6 nicht viel.

Zitat:
Den Kratzer an der Türe würde ich mal mit einer Poliermaschine behandeln.
Sollte bei dem Kratzer klappen - grobe Politur, gut mit der Maschine bei, nochmal fein nachpolieren. Im schlimmsten Fall eben Smart Repair irgendwo machen lassen.

Zitat:
Die 1.4er und 1.6er (16V) bekommen alle früher oder später folgende Probleme:
- Getriebeschaden im Normalfall nur bis Modelljahr 2002, betroffen sind in erster Linie DUW und DUU-Getriebe (beide beim 1.6 16V nicht verbaut, nur bei 1.4 und 1.6 8V
- Gänge lassen sich schwer schalten, da hakeliges Schaltgestänge leider wahr, regelmäßiges Fetten hilft. Getriebeölwechsel soll auch Besserung bringen, selbst allerdings noch nicht probiert
- Getriebelager ist bei allen ausgeschlagen jup, Sikaflex-Mod hilft (gibt einen Beitrag hier im Forum zu
- Die 1.4er bekommen sehr häufig ab 150tkm nen Kolbenkipper die 1.4er ja, bei den 1.6ern hört man kaum was drüber
- Kolbenringe sind bei allen 16V Motoren anfällig, Folge sehr hoher Ölverbrauch zwar nur ein Gegenbeispiel, musste bei meinem 1.6er vor ein paar Tagen (bei >180000km) zum ersten Mal zwischen den LL-Intervallen nachkippen (fahre den Wagen seit 110000km)
- Die Abgasrückführung macht auch regelmäßig Probleme bei diesen Motoren (unruhiges Standgas) unruhiges Standgas kommt oft aber auch von einer verdreckten Drosselklappe
- Zündspulen gehen auch öfters mal kaputt kommt auf den Motor an (bei den 1.6ern), AUS und ATN haben eine konventionelle Zündspule, AZD und BCB 4 Stabzündspulen, hier kostet eine ca. 25 EUR im Aftermarket von Beru
- Das Zahnriemen-Wechselintervall MUSS bei diesen Motoren dringend eingehalten werden - oder besser noch früher wechseln. Die Spannrollen gehen gerne kaputt, wenn sie alt sind. geb ich dir absolut Recht
Zum 1.6er Edition: Wenn die km belegbar sind, dann ist der Preis mMn günstig! Auf jeden Fall Rechnungen etc. zeigen lassen.
Edition ist von der Ausstattung her so grade das nötigste - Klima, Funk-ZV, eFh. Klima befüllen kostet ca. 50-70 EUR (wenn denn wirklich kein größerer Schaden am Kompressor o.ä. ist). Bei belegbaren km und etwas handeln auf 2500-2600 finde ich den Wagen ein gutes Angebot, immerhin hättest du noch dann Reserven falls was dran wäre.
Tobi102 ist offline  

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digel (17.09.2014), Tobibabohu (17.09.2014)
Alt 17.09.2014, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal danke danke danke!!! Ihr helft mir wirklich sehr, bin eine absolute Flasche in dem Gebiet und da ich Student bin, zählt bei mir jeder Euro, den ich raushauen kann ^^....


Zitat:
Der lange Kratzer und der fehlende Nachweis vom Zahnriemenwechsel wären Grund genug den Preis auf glatte 4.000€ runter zu handeln.

Der Kratzer ist bei dem 1.6, nicht bei dem TDI

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Na sicher merkt man da einen Unterschied!
Auch hier, es war der Unterschied zwischen dem 1.4 und dem 1.6er, nicht der TDI ^^

Zitat:
Die 1.4er und 1.6er (16V) bekommen alle früher oder später folgende Probleme:
- Getriebeschaden im Normalfall nur bis Modelljahr 2002, betroffen sind in erster Linie DUW und DUU-Getriebe (beide beim 1.6 16V nicht verbaut, nur bei 1.4 und 1.6 8V.


Der Wagen ist BJ 2001, also trifft das, egal ob 1.6 8V oder 1.6 16V auch bei mir zu?
2.) Scheckheft ist bei ihm wirklich komisch. Er sagt, er hat nur zwei eintragungen. Einmal bei 21.000 und einmal bei ca 80.000tsd. Wieso lässt er den ersten Check bei 21.000 machen und danach erst bei 80.000? Am Anfang kann doch kaum etwas schief laufen oder?
3.) Fährst du ein 1.6 8V oder 16V?
4) Der VK hat keine Rechnung vom Zahnriemenwechsel, aber auf der Abdeckung des Zahnriemens(kann ich das überhaupt ohne weiteres sehen ohne irgendwas auszubauen? bei mir ist das direkt unter der Motorhaube), ein Aufkleber mit Datun und km.

Geändert von Tegra88 (17.09.2014 um 01:00 Uhr)
 

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Alt 17.09.2014, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tegra88 Beitrag anzeigen
Auch hier, es war der Unterschied zwischen dem 1.4 und dem 1.6er, nicht der TDI ^^
Ich hab deine Frage schon richtig verstanden
Da ich quasi jeden Motor im Golf 4 schon gefahren bin, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass der Unterschied zwischen dem 1.4er und dem 1.4er deutlich zu spüren ist.
Über den Unterschied zum TDI müssen wir hier nicht diskutieren.
Der ist dagegen noch viel deutlicher.

Zitat:
Zitat von Tegra88 Beitrag anzeigen
Der Wagen ist BJ 2001, also trifft das, egal ob 1.6 8V oder 1.6 16V auch bei mir zu?
2.) Scheckheft ist bei ihm wirklich komisch. Er sagt, er hat nur zwei eintragungen. Einmal bei 21.000 und einmal bei ca 80.000tsd. Wieso lässt er den ersten Check bei 21.000 machen und danach erst bei 80.000? Am Anfang kann doch kaum etwas schief laufen oder?
3.) Fährst du ein 1.6 8V oder 16V?
4) Der VK hat keine Rechnung vom Zahnriemenwechsel, aber auf der Abdeckung des Zahnriemens(kann ich das überhaupt ohne weiteres sehen ohne irgendwas auszubauen? bei mir ist das direkt unter der Motorhaube), ein Aufkleber mit Datun und km.
- Vor Modelljahr 2002 würde ich sicher keinen Golf 4 kaufen - es sei denn der Preis ist wirklich so enorm günstig, dass es einem Geschenk nahe kommt.

- Der 1.6 8V ist im Vergleich zum 16V nicht so spritzig, dafür aber robuster. Der 8V ist der ältere Motor, der 16V der neuere. Der 1.6 16V ist quasi ein 1.4er, nur mit mehr Hubraum. Gleiche Technik.

- "Scheckheft komisch? Am Anfang kann doch nicht viel schief laufen?" Na toll Wenn der Motor zwischen 20tkm und 80tkm - und danach auch keinen Ölwechsel mehr bekommen hat, kann ich mir gut vorstellen, wie es in dem Motor so zugeht
Wenn schon der erste Besitzer so nachlässig mit dem Ölwechsel war (und kein Mensch macht bei nem Neuwagen selbst den Ölwechsel - wegen Garantie) dann ist das ein dicker Minuspunkt für den Wagen.

- Der 1.6 8V sieht so aus:

- Der 1.6 16V schaut so aus:
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Alt 17.09.2014, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
- Der 1.6 8V ist im Vergleich zum 16V nicht so spritzig, dafür aber robuster. Der 8V ist der ältere Motor, der 16V der neuere. Der 1.6 16V ist quasi ein 1.4er, nur mit mehr Hubraum. Gleiche Technik.
Der 8V ist der ältere, aber robuster. 8V soll außerdem schneller aus der Pötte kommen. Der 16V ist der neuere, aber wie der 1.4er. WIe ist dann der Motor vom SR? Ähnlich wie der 1.8er, obwohl er älter ist? Wieso haben die dann überhaupt ein neueren rausgehauen, wenn er eh nicht besser ist? ^^

Geändert von Tegra88 (17.09.2014 um 16:39 Uhr)
 

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Alt 17.09.2014, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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1.6 SR = 1.6 8V
8V bedeutet 8 Ventile
16V bedeutet 16 Ventile

Der 16V ist theoretisch spritziger und sparsamer, als der alte 8V.
Der 8V ist dafür etwas robuster.

Ja, der 1.8 Motor ist auch ein 8-Ventiler mit nur einer obenliegenden Nockenwelle, genau wie der 1.6 SR, bzw. 1.6 8V.
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.09.2014, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ist schon krass, ich hab jetzt mal so nachgeschaut in Foren, alle sagen deutlich, dass der SR viel besser ist.. Es gibt aber kaum SR Fahrzeuge bei mobile oder Autoscout ^^ alles nur 105 PS Fahrzeuge -.-

Der VK hat mir ein Bild vom Scheckheft gesendet.. Inspektion bei 21.000 und bei 81.000..Inspektionen wurden in einer VW Werkstatt gemacht. Außer Ölwechsel und Zahnriemenwechsel wurde fast nichts gemacht. Der VK sagt, alles ist in Ornung, in den letzten 13 Jahren ist halt bestimmt mal was gemacht worden.. Er weiß selber nicht was gemacht worden ist.. ich gehe davon aus, dass er den einfach nur billig gekauft hat...Mit welchen Reparaturen muss ich rechnen?

Jetzt stellt sich die Frage... für 2500€ den Wagen mitnehmen, meinen Verkaufen für 2000 oder noch warten auf einen SR..meiner hat halt jetzt 165.000 drauf, und meiner ist halt laut Daten von den Getriebeschaden betroffen, seiner auch .. Fahre meinen seit 1Jahr und 6 Monate.. Ich überlege mir, zu ihm zu fahren mit Kurzkennzeichen und damit in die Werkstatt zu fahren, wenn alles OK ist mitnehmen. Kann ich auch die Werkstatt auf die Nieten wegen den Getriebeschaden ansprechen, dass die es mal auch überprüfen sollen?

Geändert von Tegra88 (17.09.2014 um 19:48 Uhr)
 

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Alt 17.09.2014, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich versuche mal auf die Sachen einzugehen.
Der 1.6 8V ist in der Tat vom Motor her sehr robust, hier ist das Getriebe die Schwachstelle (Kennbuchstabe DUU). Der 8V wurde (mit Ausnahme Automatikgetriebe) nur bis ca. 2001 verbaut, ab dann gab es nur noch den 16V (welchen ich in der BCB-Version fahre).
Das von didgeridoo gezeigte 16V-Bild zeigt einen AZD bzw. BCB (große Abdeckung, Stabzündspulen), die früheren (zu welchen wahrscheinlich obiger von 2001 gehört, Kennbuchstabe ATN und AUS) sehen bisschen anders aus (klassische Zündspule).
Vom Getriebe her liest man bei den 1.6 16V deutlich seltener von Getriebeschäden als bei 1.4 oder 1.6 8V. Überprüfen kann man da leider gar nix, dafür müsste das Getriebe raus und das Diff. aufgeschraubt werden, dann kann man auch gleich die Verstärkung (Schraubensatz) verbauen - ist aber natürlich mit ordentlich Arbeitskosten verbunden. Es kann gut sein, dass du vom Schaden verschont bleibst - falls doch was eintritt, gebrauchtes überholtes Getriebe rein und weiter gehts (Preis aus dem Bauch raus vlt. 600-700).
Das mit dem Checkheft ist echt etwas merkwürdig, würde da nochmal drüber nachdenken. Ansonsten ist der Preis für einen 16V mit wenig km echt gut. Gibt es noch alte TÜV-Berichte (wegen km-Stand)? Ansonsten die üblichen Spuren (Pedale, Schaltknauf, Fußmatte + Teppich drunter, Sitz) anschauen ob das für 98000km plausibel hinkommt.

Falls ich jetzt auf die ein oder andere Frage net eingegangen bin, sag nochmal Bescheid, war heute den ganzen Tag in Frankfurt auffer Messe unterwegs und hab da vielleicht das ein oder andere hier überlesen

P.S.: Die 1.6 16V sind auf Super+ ausgelegt, Thema kommt öfter hier auf, hab da bestimmt schonmal was zu geschrieben, findest evtl. über die Suche
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Alt 17.09.2014, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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aber vor dem kauf informieren plss nicht das du den selben Fehler machst wie dein Kumpel und du kaufst ein golf 4 für 9000€
lamaxor ist offline  

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Alt 17.09.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Tobi102 Beitrag anzeigen
Vom Getriebe her liest man bei den 1.6 16V deutlich seltener von Getriebeschäden als bei 1.4 oder 1.6 8V.
genau nach dem habe ich geschaut: Ergebniss: 15:3 für den 8Ver ^^. Hab mal alle Antworten verglichen und mir aufgeschrieben, wieviele Personen für 8V und 16V sind bzw. finden, dass der Motor robuster ist.

Berichte etc hat er nichtmehr. Er sagt ja, es wurde bestimmt irgendwas ausgetauscht, Bremsen und so, aber mehr sagt er nicht.
Ich weiß es wirklich nicht.. ich habe wirklich Angst, dass ich das Ding kaufe, und dann boom, kommt der Schaden und ich kann wieder viel Geld ausgeben..

p.s ich habe irgendwo mal gelesen, dass der 1.6 16V frei von den Nietenproblem ist.. stimmt dsa?



Geändert von Tegra88 (17.09.2014 um 23:05 Uhr)
 

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