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Alt 19.09.2014, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch direkt fragen wann er ihn schon wieder verkauft.


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Alt 19.09.2014, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
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Hab ich, er weiß es ja selber nicht. Der 3. Besitzer hat ihn ja wahrscheinlich gekauft, um ihn wieder weiterzuverkaufen, da er es billig gekauft hat, davon gehe ich mal aus. Ich gehe davon aus, dass er den Golf erst seit paar Tagen bzw. Wochen hat. Bei 90.000Zahnriemenwechsel, evtl hat er ihn noch 7-8 tausend Kilometer gefahren, dann an den jetzigen Besitzer verkauft..

Der 2. Besitzer hat im Juni/12, 81.639KM runter gehabt. Jetzt haben wir 9/14 und der Wagen hat 98.000KM runter. Also in zwei Jahren ca. 17.000KM. Dass heißt, er ist jedes Jahr 8.500KM gefahren. Er hat nach einem Jahr, also bei 90.000KM der Inspektion den Zahnriemen gewechselt und ist damit ein Jahr, bis 98.000 gefahren. Ist das Logisch? ^^

Geändert von Tegra88 (20.09.2014 um 05:14 Uhr)
 

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Alt 20.09.2014, 05:19      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
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Jetzt zur km Leistung; Der erste Besitzer hat in 2 Jahren 21tsd runter, also 10.500 im Jahr. Sagen wir, der 2. Besitzer hat ihn bei 50tsd gekauft. 10.500*5= 52.000. So. Jetzt muss der 2. Besitzer pro Jahr 5.000km Gefahren sein, damit die Rechnung aufgeht. 8Jahre*5000 bis 2014 sind genau 40.000km. 40.000+52.000=92.000..

Nimmt's mir net böse, aber kann man sowas glauben?
 

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Alt 20.09.2014, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tegra88 Beitrag anzeigen
Der Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer also bei 91.000km gemacht und danach sofort verkauft. Ich verstehe die Logik nicht. Wieso tausche ich den Zahnriemen, wenn ich den eh wieder direkt danach verkaufe?
Reiner Zufall? Möglicherweise wollte er den Wagen ja auch länger fahren, ist aber mit dem Wagen allgemein unzufrieden...da gibts tausende Gründe. Ein frisch gemachter Zahnriemen ist beim Verkauf übrigens garnicht so selten. Grad wenn der Zeitpunkt genau ansteht. Ist nunmal ein prima Verkaufsargument. Wenn man jemanden hat, der es dann auch noch recht günstig macht...warum nicht? Als Käufer ist ein anstehender, aber noch nicht gemachter ZRW natürlich ideal zum Preis drücken.
xidriver ist offline  

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Alt 20.09.2014, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Leadfoot
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Es hat eben jeder ein anderes Fahrprofil. Und beim Besitzerwechsel wird auch das eine oder andere Langstreckenfahrzeug zum Brötchenholerauto, oder umgekehrt. Ein Auto, das mehrere Besitzer hatte, wurde doch nicht gleichmäßig gefahren. Noch nichtmal bei nur einem Besitzer wird es das! Es ist also durchaus plausibel, dass ein Auto vom ersten Besitzer 30.000 km im Jahr gefahren wird, und vom zweiten plötzlich nur noch 5.000 km.
Oder vielleicht wurde das Auto zeitweise nur seasonal bewegt. Oder, oder oder...
Wundert euch also nicht über stark unterschiedliche Fahrleistungen von verschiedenen Besitzern.
Leadfoot ist offline  

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Alt 20.09.2014, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tegra88 Beitrag anzeigen
Hab ich, er weiß es ja selber nicht. ^^
Wie er weiß nicht, warum er denn Wagen verkauft? (Ja, hatte "wann" von Handy aus geschrieben)

Die Spekulationen bringen dich nicht weiter. sollte such nach den kauf herausstellen, das der Verkäufer wissentlich falsche Angaben gemacht hat, kannst du ihn auf jeden Fall dafür belangen.

Geändert von Cinisto (20.09.2014 um 14:00 Uhr)
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Alt 20.09.2014, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
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Zitat:
Zitat von Cinisto Beitrag anzeigen
Wie er weiß nicht, warum er denn Wagen verkauft? (Ja, hatte "wann" von Handy aus geschrieben)

Die Spekulationen bringen dich nicht weiter. sollte such nach den kauf herausstellen, das der Verkäufer wissentlich falsche Angaben gemacht hat, kannst du ihn auf jeden Fall dafür belangen.
Der 3. Besitzer weis nicht bzw. hat nicht nachgefragt, wieso der 2. Besitzer den Zahnriemen gewechselt und dann verkauft hat. Ist ja ein Verkaufsargument, was ist jetzt durch euch weiß ^^
 

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Alt 20.09.2014, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mich für folgendes entschieden: Ich gehe mir das Fahrzeug anschauen und bringe es zur Werkstatt und lasse die Teile wie Zahnriemen mit Wasserpumpe, lambdasonde, Auspuff, Keilriemen und Zündkerzen überprüfen. Wenn alles ok ist und er noch runter vom Preis geht, nehme ich ihn evtl.

P.s die aufgeführten Sachen kann man überprüfen lassen oder? Welche Teile sollte ich noch ansprechen?

Geändert von Tegra88 (20.09.2014 um 15:05 Uhr)
 

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Alt 20.09.2014, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Gucke für den Wagen an. und bzgl Überprüfung der Teile - wenn das nicht kostenlos geschieht - kannst du vermutlich auch TÜV machen. dann hast du was handfestes und neuen TÜV wenn er durch geht. und der sagt dir auch, wenn die bremsen runter sind.

ist der Öl Deckel weiß ist von innen, ist das schlecht.,) spaltmaße? Winterreifen mit >4mm oder hast du noch welche?

Ggf Google "Michael Neuhaus Golf4" Bissl einlesen.
Cinisto ist offline  

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Alt 21.09.2014, 03:43      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, werd ich machen. Melde mich dann, wenn ich es beobachten war ^^
 

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Alt 24.09.2014, 03:08      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Hi: Also, der TDI etc, sind alle schon weg.Jetzt habe ich Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.6 Ocean-Klima-Schiebedach-1.Hand-Scheckheft, Benzin, im Auge.. Für die Ausstatung(keine Sitzausstattung, keine Felgen, kein Sportlenkrad, Sitze, etc.) schon ziemlich teuer oder?

& den http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=125000&noec=1 hier

Lg
 

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Alt 24.09.2014, 03:49      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Astra: bei 1.4 90Ps kannste auch bei dem bleiben ,)

ggf. alternative zu deinem genannte Golf:
Unfallfrei 94tkm 3490
Für die Differenz kannste beim Händler bestimmt mehr als 1 Jahr Garantie raushandeln zum 1.6 SR müssen sich die anderen mal äußern.

Geändert von Cinisto (24.09.2014 um 03:53 Uhr)
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Alt 24.09.2014, 03:57      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, die 15 mehr ps wird man doch bestimmt merken bei der 0-100km/h Zeit oder?

Hab den Golf eben gesehen, danke. Ist jedoch aber Bj 2000, da hab ich Angst wegen den Getriebeproblem(en), die man hier so liest. Außerdem sieht er nicht so tolle aus, felgen muss ich da schon besorgen...
Würde auch gerne die Meinungen der andere hören.

Geändert von Tegra88 (24.09.2014 um 04:13 Uhr)
 

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Alt 24.09.2014, 04:26      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Hinzukommend: Der Astra ist einer der ersten Baujahre. Da wird noch viel nachgebessert. Würde niemals ein Auto der ersten 1-2 Baujahre kaufen ,)

Astra H
Golf

Der Golf gleicht das mit einem geringerem Leergewicht aus. Beschleunigung eher noch mieser (siehe Links).

Ab ~2000 wurden die Astra G nicht mehr voll nur noch Teilverzinkt. Da wäre es eine Überlegung wert nachzuforschen. Wenn der H das gleiche Lenkgetriebe wie der Vectra C hat aus dem gleichen Zeitraum, dann geht das gerne ab 100tkm flöten. (Als Ex-Opelaner aus dem Werk darf ich so reden ,) ). Ich hatte den 1.2 im Corsa D als Werkstattwagen - das machte KEINEN Spaß.
Cinisto ist offline  

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Alt 24.09.2014, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.

edit

Geändert von Tegra88 (24.09.2014 um 18:55 Uhr)
 

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Alt 24.09.2014, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht aus als hätte er climatronik aber beim dranzoomen wird es unscharf
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Alt 24.09.2014, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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ggf. schaust du auch nach Audi A3?

1. audi A3 1.8T Automatik 3500 EUR

2. Audi A3 1.6 55tkm 3000 EUR

Geändert von Cinisto (25.09.2014 um 00:38 Uhr)
Cinisto ist offline  

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Alt 25.09.2014, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht nicht schlecht aus, Motor macht aber Probleme bei dem Angebot ^^ ich suche kein Automatik.

Geändert von Tegra88 (25.09.2014 um 10:00 Uhr)
 

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Alt 11.10.2014, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

hab nun ein Golf verkauft. Ich suche seit paar Tagen ein Diesel für unter 5000€ und weniger als 150.000km, und bin auf folgenen gestoßen, da alle anderen schon weg sind:
Volkswagen Golf 1.9 TDI Pacific als Limousine in Beselich-Obertiefenbach

Karossiere ist insgesammt 240.000KM gelaufen, dann war der Zylinderkopf defekt, VW wollte angeblich 3000€, die haben dann den Zahnriemen vom alten Motor genommen, wo der Zahnrimen 50.000km gelaufen(bei 179.000 gewechselt) ist. Der eingebaute Motor ist beim alten Auto 40.000km gelaufen, dann hatte das Fahrzeig ein Unfall(hinten irgendwo) und die Dame hat halt den Motor von denen abgekauft und eingebaut. Wurde in ner freien Werkstatt eingebaut und ist im Scheckheft eingetragen. Es hat neue ATC(kein Plan was das für eine Marke ist, ich hab gefragt, ob sie ATE meint, die Dame sagte nein, atC, soll angeblich Bremsen und Belege original von VW sein).
Rost(die Dame sagt Flugrost) hat er am hinteren Radlauf und am Kotflügel, der TÜV hats aber durchgehen lassen bzw. hat es nicht bemängelt. Winterreifen sind 4 Jahre alt, Sommerreifen sind 2 neu, 2 müssen gekauft werden.



Was haltet ihr davon? Austauschmotor, das macht mir Sorgen...

Geändert von Tegra88 (11.10.2014 um 15:51 Uhr)
 

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Alt 11.10.2014, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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ATM naja ist nicht so toll.
Der Preis ist daher Mmn. Etwas übertrieben auch wenn er gut da steht,für den gleichen Preis kriegt man schon einen guten ARL mit stärkerem Motor.
Aber zuletzt must Immer noch du entscheiden



Geändert von golf4tditr (11.10.2014 um 15:51 Uhr)
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