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Ok. Der VK von diesem Fahrzeug http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...27154-216-4708hat mir jetzt ein Bild von der Fahrgestellnummer geschickt https://www.dropbox.com/s/6dljm41i58...%2037.png?dl=0 Ist das der Monat 7/01? Motorkennzeichen ist ERT. p.s. Die ganzen Verkäufer vom TDI gehen irgendwie seit Tagen nicht ans Handy.. ^^ |
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ERT ist der Getriebekennbuchstaben, sollte im Normalfall von den zu schwachen Nieten nicht betroffen sein. Motorkennbuchstabe muss ATN, AUS, AZD oder BCB sein. Aus der Fahrgestellnummer siehst schonmal, dass der Wagen Modelljahr 2001 ist und in Brüssel hergestellt wurde. Jemand mit Zugang zur VW-Datenbank könnte damit auch nachgucken, was alles dran gemacht wurde (sofern das immer bei VW gemacht wurde). |
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Ok danke. Ich habe aber was anderes gelesen, dass bei ERT genau die gleichen Nieten verbaut worden sind wie die andern DUU und DUW bzw. gibt es mehrere einträge von Golf 4 besitzern mit ERT, die das gleiche Problem haben ^^. Kann man nicht sehen, im welchem Monat das hergestellt worden ist anhand dieser Nummer?
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Also die Getriebeschäden bei ERT halten sich sehr in Grenzen, hab da von kaum welchen gelesen (im Gegensatz zu DUU/DUW). Aus der Fahrgestellnummer kanns du das Modelljahr rauslesen (das 1 vor B = 2001), das genaue Produktionsdatum kannst auf jeden Fall auch aus dem System rausziehen (aber nicht aus der Nummer direkt). |
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Hier mal zwei Fotos von dem Scheckheft https://www.dropbox.com/s/jxt5qubbnk...%2016.jpg?dl=0 https://www.dropbox.com/s/mc10s2of4x...81%29.jpg?dl=0 d.H. Zündkerzen und alles andere müsste jetzt mal ausgetauscht werden oder? |
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Der Wagen hat von 2003 bis 2012 keinen Service bekommen? Das wäre schon ziemlich heftig. Ansonsten wäre sehr sehr schlampig mit der Eintragung der Service-Termine umgegangen worden. Zündkerzen sollten nicht mehr die ersten drin sein, die halten keine 95000km. Dennoch kanns nicht schaden, wenn du den Wagen denn nehmen solltest, die Kerzen neuzumachen (ca. 30 EUR Material) oder sich die alten zumindest mal anzuschauen. Das Scheckheft finde ich dennoch recht suspekt, erste Inspektion absolut planmäßig in dem Autohaus, wo der Wagen neu gekauft wurde und dann erst wieder eine (viel zu spät) in ner freien Werke mehrere 100km entfernt. Wie viele Vorbesitzer hatte der Wagen denn? |
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Gut, das erklärt das Scheckheft - erster Besitzer hat den Wagen neuwagentypisch behandelt (pünktliche Inspektion, gleiches AH wie Kauf), 2. Besitzer hat was auch immer mit dem Teil gemacht, jedenfalls nix eingetragen und der 3. hat den dann wieder in ner freien Werke warten gelassen. Warum der ZR-Wechsel bei 91000 aber nicht eingetragen wurde, ist eine gute Frage.
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Er sagt halt, dass es ein Aufkleber mit Datun und KM auf der Abdeckung des Zahnriemens drauf sind, keine Rechnung aber.. dass kann ja jeder machen.. obs auch wirklich gewechselt worden ist... Denkt ihr, es ist was faul und ich solle die Finger davon lassen oder es mir anschauen gehen?
Geändert von Tegra88 (19.09.2014 um 19:05 Uhr) |
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Aufkleber hat jeder ,) Kannst ja den Riemen mal anschauen. Ggf. sieht man ihm schon das Alter an. Zb . riefen, sitzt nicht richtig auf dem Zähnen. bein asz wurden 50% mit grüner Plakette ohne Dpf angeboten "bekommst eine blanko dazu". Stempel im S.Heft bekommt man auch über Vitamin b: wenn der immer gleich aussieht war es meistens das gleiche kissen. oder noch besser: immer gleicher Kugelschreiber. oder durchgestrichene km-stände und daneben Korrekturwerte |
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Wie ich bereits schon sagte scheckheft hin oder her das geht ratz fatz genauso wie km zurückstellen da dran verdienen Händler . Gibt genug Beispiele für ich persönlich halte nichts von den Händlern das sind professionell e Lügner die auf schnelle Weise kohle machen wollen . Sie kaufen gebrauchte Kisten mit 300 tkm + stellen den Kilometer auf 150 160 tkm zurück und bieten es für 3500,bis 4500 € an wo sie selber 500 -600 € für bezahlt haben . Deswegen kaufe ich Autos nur von privat da ich Max 5000 für einen Wagen ausgebe . ABER es ist immer noch deine Entscheidung was du kaufen willst was du damit anstellst und es behandelst . Ich will nur das Beste für dich damit du später den kauf nicht bereust . |
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Ein Zeichen, dass er gemacht wurde, wären Aufdrucke von Aftermarket-Herstellern (Conti, Gates etc.) auf dem Riemen, da er ja zu 99,9% nicht in einer VW-Werke gemacht wurde und dann wohl auch auf Aftermarket-Teile zurückgegriffen wurde. @golf4tditr: Der Wagen um den es hier geht wird von Privat angeboten. Ändert nix dran, dass das Scheckheft doch etwas dubios ist. | |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Soll ich die Finger vom Golf lassen oder es mir anschauen gehen? So, hab mal wieder mit ihm Telefoniert. Er ist der 3. Besitzer und der 2 besitzer hat bei 80.000 die Inspektion gemacht, nicht der 3 besitzer. hmm??? Auf der Nachfrage wegen der Rechnung vom Zahnriemenwechsel sagte er, der Vorbesitzer also der 2. besitzer hat das wahrscheinlich "schwarz" bzw. ohne irgendein Beleg machen lassen, er hat das Auto von ihm gekauft und angeblich auch aufm Zahnriemen geschaut und sagte mir, dass er nicht alt aussieht.. Geändert von Tegra88 (19.09.2014 um 19:13 Uhr) |
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Dann kann er den Wagen ja eigentlich noch nicht furchtbar lange haben, rein von den km her. Wenns nicht zu weit ist, würde ich mir den Wagen an deiner Stelle angucken fahren. Aber immer mit ner gesunden Portion Misstrauen im Hinterkopf^^
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Der Zahnriemen wurde vom Vorbesitzer also bei 91.000km gemacht und danach sofort verkauft. Ich verstehe die Logik nicht. Wieso tausche ich den Zahnriemen, wenn ich den eh wieder direkt danach verkaufe? Frage 2) Die Kilometer können stimmen oder? p.s. Ja, der hat den nochnet lange^^ |
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