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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Dieser wagen ist absolut kein Knaller.. Für den schaden hinten am Schweller/Seitenwand kannst du mindestens 500€ einplanen. Lass die Finger davon. Meine Meinung. Schon mal über den Kauf eines TDIs nachgedacht? Volkswagen Golf 1.9 TDI Special.Grüne Umweltplakette.Viele als Limousine in Speyer |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
der ist halt viel zu teuer!!! Sieht zwar gepflegt aus, aber ca 800 Euro zuviel... Wenn du den noch drücken kannst und Diesel in frage kommt, okay... | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (16.09.2014) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (16.09.2014) |
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Gast
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Puh, die Frage ist halt, was alles dabei ist.. Ich würde MAX MAX MAX 4000€ ausgeben, Zahnriemen und Reifen sollten halt gemacht, und bei diesem Preis sollte auch alles andere TOP sein. Werde da mal anrufen die nächsten Tage Ich hab da noch was anderes gefunden für 2700€ Golf 4 1.6 Edition !!erst 98256km!! TÜV 04/16 in Hessen - Herborn | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen Ist außerdem Scheckheftgepflegt.. Allerdings Kratzer auf der rechten Seite und ne kleine Beule..Mit Kratzer ist ja eigentlich bei so einem alten Fahrzeug zu rechnen, oder? Wie ist der? BTW. Danke das ihr euch Zeit nimmt!!! Geändert von Tegra88 (16.09.2014 um 16:00 Uhr) |
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Gast
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Ok. Noch eine neugier Frage: Merkt man den Unterschied der Beschleinigung stark zwischen 1.4 und 1.6 Motor bis 100KM/H? Der für 2700 hat einen langen Kratzer: https://www.dropbox.com/s/cao1satqtc...%2011.jpg?dl=0 Der VK vom TDI will mir irgendwie nicht genau sagen, wann die letzten Teile erneneurt wurden, sagt mir nur, das alles OK ist Geändert von Tegra88 (16.09.2014 um 18:39 Uhr) |
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Tobi102 für den nützlichen Beitrag: | digel (17.09.2014), Tobibabohu (17.09.2014) |
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Gast
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Erstmal danke danke danke!!! Ihr helft mir wirklich sehr, bin eine absolute Flasche in dem Gebiet und da ich Student bin, zählt bei mir jeder Euro, den ich raushauen kann ^^.... Zitat:
Der Kratzer ist bei dem 1.6, nicht bei dem TDI Auch hier, es war der Unterschied zwischen dem 1.4 und dem 1.6er, nicht der TDI ^^ Zitat:
Der Wagen ist BJ 2001, also trifft das, egal ob 1.6 8V oder 1.6 16V auch bei mir zu? 2.) Scheckheft ist bei ihm wirklich komisch. Er sagt, er hat nur zwei eintragungen. Einmal bei 21.000 und einmal bei ca 80.000tsd. Wieso lässt er den ersten Check bei 21.000 machen und danach erst bei 80.000? Am Anfang kann doch kaum etwas schief laufen oder? 3.) Fährst du ein 1.6 8V oder 16V? 4) Der VK hat keine Rechnung vom Zahnriemenwechsel, aber auf der Abdeckung des Zahnriemens(kann ich das überhaupt ohne weiteres sehen ohne irgendwas auszubauen? bei mir ist das direkt unter der Motorhaube), ein Aufkleber mit Datun und km. Geändert von Tegra88 (17.09.2014 um 01:00 Uhr) | ||
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![]() Da ich quasi jeden Motor im Golf 4 schon gefahren bin, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass der Unterschied zwischen dem 1.4er und dem 1.4er deutlich zu spüren ist. Über den Unterschied zum TDI müssen wir hier nicht diskutieren. Der ist dagegen noch viel deutlicher. Zitat:
- Der 1.6 8V ist im Vergleich zum 16V nicht so spritzig, dafür aber robuster. Der 8V ist der ältere Motor, der 16V der neuere. Der 1.6 16V ist quasi ein 1.4er, nur mit mehr Hubraum. Gleiche Technik. - "Scheckheft komisch? Am Anfang kann doch nicht viel schief laufen?" Na toll ![]() ![]() Wenn schon der erste Besitzer so nachlässig mit dem Ölwechsel war (und kein Mensch macht bei nem Neuwagen selbst den Ölwechsel - wegen Garantie) dann ist das ein dicker Minuspunkt für den Wagen. - Der 1.6 8V sieht so aus: ![]() - Der 1.6 16V schaut so aus: ![]() | ||
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Geändert von Tegra88 (17.09.2014 um 16:39 Uhr) | |
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1.6 SR = 1.6 8V 8V bedeutet 8 Ventile 16V bedeutet 16 Ventile Der 16V ist theoretisch spritziger und sparsamer, als der alte 8V. Der 8V ist dafür etwas robuster. Ja, der 1.8 Motor ist auch ein 8-Ventiler mit nur einer obenliegenden Nockenwelle, genau wie der 1.6 SR, bzw. 1.6 8V. |
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Gast
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Ist schon krass, ich hab jetzt mal so nachgeschaut in Foren, alle sagen deutlich, dass der SR viel besser ist.. Es gibt aber kaum SR Fahrzeuge bei mobile oder Autoscout ^^ alles nur 105 PS Fahrzeuge -.- Der VK hat mir ein Bild vom Scheckheft gesendet.. Inspektion bei 21.000 und bei 81.000..Inspektionen wurden in einer VW Werkstatt gemacht. Außer Ölwechsel und Zahnriemenwechsel wurde fast nichts gemacht. Der VK sagt, alles ist in Ornung, in den letzten 13 Jahren ist halt bestimmt mal was gemacht worden.. Er weiß selber nicht was gemacht worden ist.. ich gehe davon aus, dass er den einfach nur billig gekauft hat...Mit welchen Reparaturen muss ich rechnen? Jetzt stellt sich die Frage... für 2500€ den Wagen mitnehmen, meinen Verkaufen für 2000 oder noch warten auf einen SR..meiner hat halt jetzt 165.000 drauf, und meiner ist halt laut Daten von den Getriebeschaden betroffen, seiner auch .. Fahre meinen seit 1Jahr und 6 Monate.. Ich überlege mir, zu ihm zu fahren mit Kurzkennzeichen und damit in die Werkstatt zu fahren, wenn alles OK ist mitnehmen. Kann ich auch die Werkstatt auf die Nieten wegen den Getriebeschaden ansprechen, dass die es mal auch überprüfen sollen? Geändert von Tegra88 (17.09.2014 um 19:48 Uhr) |
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So, ich versuche mal auf die Sachen einzugehen. Der 1.6 8V ist in der Tat vom Motor her sehr robust, hier ist das Getriebe die Schwachstelle (Kennbuchstabe DUU). Der 8V wurde (mit Ausnahme Automatikgetriebe) nur bis ca. 2001 verbaut, ab dann gab es nur noch den 16V (welchen ich in der BCB-Version fahre). Das von didgeridoo gezeigte 16V-Bild zeigt einen AZD bzw. BCB (große Abdeckung, Stabzündspulen), die früheren (zu welchen wahrscheinlich obiger von 2001 gehört, Kennbuchstabe ATN und AUS) sehen bisschen anders aus (klassische Zündspule). Vom Getriebe her liest man bei den 1.6 16V deutlich seltener von Getriebeschäden als bei 1.4 oder 1.6 8V. Überprüfen kann man da leider gar nix, dafür müsste das Getriebe raus und das Diff. aufgeschraubt werden, dann kann man auch gleich die Verstärkung (Schraubensatz) verbauen - ist aber natürlich mit ordentlich Arbeitskosten verbunden. Es kann gut sein, dass du vom Schaden verschont bleibst - falls doch was eintritt, gebrauchtes überholtes Getriebe rein und weiter gehts (Preis aus dem Bauch raus vlt. 600-700). Das mit dem Checkheft ist echt etwas merkwürdig, würde da nochmal drüber nachdenken. Ansonsten ist der Preis für einen 16V mit wenig km echt gut. Gibt es noch alte TÜV-Berichte (wegen km-Stand)? Ansonsten die üblichen Spuren (Pedale, Schaltknauf, Fußmatte + Teppich drunter, Sitz) anschauen ob das für 98000km plausibel hinkommt. Falls ich jetzt auf die ein oder andere Frage net eingegangen bin, sag nochmal Bescheid, war heute den ganzen Tag in Frankfurt auffer Messe unterwegs und hab da vielleicht das ein oder andere hier überlesen ![]() P.S.: Die 1.6 16V sind auf Super+ ausgelegt, Thema kommt öfter hier auf, hab da bestimmt schonmal was zu geschrieben, findest evtl. über die Suche ![]() |
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aber vor dem kauf informieren plss nicht das du den selben Fehler machst wie dein Kumpel und du kaufst ein golf 4 für 9000€ ![]() |
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Gast
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Berichte etc hat er nichtmehr. Er sagt ja, es wurde bestimmt irgendwas ausgetauscht, Bremsen und so, aber mehr sagt er nicht. Ich weiß es wirklich nicht.. ich habe wirklich Angst, dass ich das Ding kaufe, und dann boom, kommt der Schaden und ich kann wieder viel Geld ausgeben.. p.s ich habe irgendwo mal gelesen, dass der 1.6 16V frei von den Nietenproblem ist.. stimmt dsa? Geändert von Tegra88 (17.09.2014 um 23:05 Uhr) | |
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