Hallo,
da es mein erstes Thema ist, möchte ich mich Erstmal kurz Vorstellen,
mein Name ist Tobi, ich Fahre ein Golf 4 Variant MJ 02,
dieser ist mit einen 1.6 16v ATN Motor bestückt, ich hab ihn Anfang des Jahres gekauft.
Der wagen gehörte vorher einen Älteren Mann (bj 1943), hab ihn daher aus erster Hand übernommen. Dieser hat den Wagen immer bei VW warten und Reparieren lassen, das Scheckheft ist daher Lückenlos und die Historie ist bei VW auch hinterlegt, war sogar noch bis 06.2014 Mobilitätsgarantie vorhanden.
Zur Ausstattung:
er hat Klima, ZV mit FB, 4xEFH, DWA, Elek. Spiegel, Sportsitze, Dreipunktgurt hinten in der Mitte, Gurtwarner, Schalter für Tankdeckel und Kofferraum in der Fahrertür, zusätzlichen ZV Knopf in der Beifahrer Tür.
Folgende Veränderungen hab ich dran gemacht,
50/50 Weitec Federn verbaut
8x18 Alufelgen mit 215/40er Reifen
Scheiben schwarz getönt
Heckscheibenwischer demontiert
Dach und Dachreling weiß Foliert
Scheinwerfer auf Doppelblinker umgebaut
Rote OEM Rückleuchten
VDO Tacho mit RKM
Türverkleidung hinten Erneuert
So, nun zu meinen PROBLEM, habe vor ca. 4tkm denn Zahnriemen inkl. Umlenk und Spannrollen machen, natürlich mit WAPU, seit dem ist ein Surrendes Geräusch vorhanden, hab dann die Spannung des Riemens
prüfen lassen, ist soweit i.o.
Nun habe ich heute mal sicherheitshalber die Verkleidung vom Zahnriemen abgenommen um mal eine Sichtprüfung zu machen.
Dabei ist mir aufgefallen das ich leichten Riemenrückstände (wie Fussel) an der Innenseite der Abdeckung habe, und die kleine Umlenkrolle (siehe Foto) Kerben sowie einen Gummi-Rand nun aufweist. Kann mir jemand sagen ob dies normal ist und ich mir keine Gedanken machen muss oder ob da Handlungsbedarf besteht.
Hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge.
Lg
Tobi