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Alt 27.12.2009, 14:33
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Standard Umlenkrolle? Was genau ist das?

Bei mir ist was heute gebrochen...

Was genau ist das? Ist das die Umlenkrolle?

Wie kann so was passieren? Motor angemacht und ... beeeeps
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Alt 27.12.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das is die Umlenkrolle/Spanner vom Flachriemen.
Die brauchst du damit der Riemen auf die anderen Agregate umgelenkt wird. Sprich damit der Riemen deine Lima usw Antreiben kann.
Die wird einfach zu alt gewesen sein und bricht dann. Hoffe das deine Zahnriemen rollen nicht auch so alt sind
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Alt 27.12.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja is ne Umlenkrolle ist die ausem Block rausgerissen?
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Alt 27.12.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht aber ganz schlecht aus! Mit ner neuen Umlenkrolle ist das aber nicht getan
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Alt 27.12.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alter das seh ich ja jetzt erst. Die is ja ausm Block gerissen.
Dat wird net billig.
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Alt 27.12.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal nen besseres Bild(er) Kann man schlecht sehen ob die Rolle an nem extra Halter ist oder am Block
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Alt 27.12.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

Eben. Die Rolle selbst ist in Ordnung - rollt frei so wie alle andere.
Der Block ist aber zerrissen. Der ist aber nicht soooo teuer - laut **** für ca. €65 neu zu haben (ob es überhaupt sinnvoll ist so ein Teil neu zu kaufen oder 2nd Hand ist aber eine andere Frage).

Was ich aber nicht verstehen kann ist wieso die Rolle genau in diese Richtung zerrissen ist !? Die Spannung sollte eigentlich in die andere Richtung wirken... :

Geändert von hardy (27.12.2009 um 16:50 Uhr)
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Alt 27.12.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt eigentlich... ähm.. wie repariert man das wieder?
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Alt 27.12.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Gut darauf war ich aus, ob diese Rolle an dem Halter mit dran ist! Aber dein preis stimmt nicht ganz, kostet das doppelte fast!
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Alt 27.12.2009, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen edntweder schweissen (keine Ahnung ob es in dem Fall möglich wäre) oder den Block wechseln - neu oder 2nd hand....
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Alt 27.12.2009, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Guss schweissen is nicht ganz so einfach! Kannste vielleicht bei Getriebe instandsetzern mal fragen (die auch Getriebegehäuse schweissen)
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Alt 27.12.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Gut darauf war ich aus, ob diese Rolle an dem Halter mit dran ist! Aber dein preis stimmt nicht ganz, kostet das doppelte fast!
Stimmt. Mein Fehler - ca. 110 €.
Ist auch nicht die Welt aber ich denke es ist sinnlos neu zu kaufen - so was darf eigentlich nicht passieren, egal wie alt
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Alt 27.12.2009, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch nen Materialfehler sein, vielleicht war Luft im Guß. Ich würde es mir neu kaufen und gut ist!
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Alt 27.12.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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schweißen an sich wär schon praktisch... aber wie gesagt.. guss halt..
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Alt 27.12.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bleibt die Frage wie und wieso in diese Richtung gebrochen....



Wahnsinn....
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Alt 27.12.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Is doch egal wie so. Das Ding is hin und fertig
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Alt 27.12.2009, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja also Guss schweißen is immer so ne sache weil darfst ne temperatur nicht übersteigen brauchst spezial elektroden und du musst schauen was für ein guss es ist

also musst mit thermochromstiften arbeiten und is nicht so einfach. Am ende bleibt die Frage offen ob es überhaupt halten würde.

Also bin gelernter Schweißer^^

Lg
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Alt 27.12.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn Kawo das schon für so ein Problem hält würd ich gar nicht mehr lange mit Reparieren anfangen....
Epic1985 ist offline  

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Alt 27.12.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich ehrlich gesagt auch.... mal sehen was die Werkstatt sagen wird.

Ich finde es aber doch wichtig herauszufinden wie und wieso das passiert ist... So was darf normalerweise nicht passieren

Ich bin erst mal 10km ganz normal gefahren... Motor aus, nach 5min Motor wieder an noch 30m gefahren - aus. Nach 10min wieder an .... und Beeeeep!! Aussen Temp.: 12-14 °C...

Der Riemen wurde vor ca. 20 000km gewechselt - bisher keine Probleme

Geändert von Shinymoon (27.12.2009 um 23:53 Uhr)
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Alt 28.12.2009, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hmm Materialschwäche könnte auch ne ursache sein wie schon 1,8turbo sagt wenn der guss ein luftblässchen an der stelle hatte un durch Temperaturschwankung also weil du halt wie du oben schon sagst da gefahren bist, aus gemacht hast und wieder gefahren... kann diese luft sich eventuell ausdehnen und zum riss führen. Kann natürlich auch sein wenn es bei euch auch so kalt war wie bei mir daheim also - 16°C das sich bei den temperaturen ein Haarriss gebildet hat und es so passiert ist. Weil so wie ich das gesehn hab ist der Halter für die Rolle nicht wirklich dick und ausenstellen von gussteilen sind halt immer die schwächsten glieder.

Ist halt echt scheiße das es gebrochen ist. Hoffe für dich das der Fehler schnell und günstig behoben werden kann.

Bleibt halt die Frage offen ob es vielleicht sinnvoll ist einen neuen Block zu kaufen. Wobei ich das hier ziemlich als einzigste Möglichkeit sehe. Aber dann nur aus zweiter Hand.

LG



Geändert von Kawo (28.12.2009 um 00:04 Uhr)
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