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Alt 28.12.2009, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, hab ich mir auch gedacht... aber es war gerade + 12~14 °C ... also überhaupt nicht kalt.

Ich persönlich würde einen neuen (aber zweiter Hand!) kaufen. Die Frage ist aber was wird schneller und einfacher zu finden/machen.... das wird morgen... eigentlich heute hoffentlich klar sein.

Ich wollte am Mittwoch für Silvesterfeier los fahren



Geändert von Shinymoon (28.12.2009 um 00:16 Uhr)
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Alt 28.12.2009, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ersetz diesen (Kompakt)Halter, leute die anfangen vonwegen schweissen, und dann soll dies auch noch gerade sein....

Fehler können wie gesagt viele gewesen sein, bei dem Preis sollte man aber eher keine Schuldigen suchen um sich nicht selber evtl. bloßzustellen vor einer Werkstatt usw.

ICH würd mir da sagen .. passiert, ein (eher) Einzellfall und gut is.

Mir is vor kurzem auch ein Alu-Ladeluftrohr gerissen für fast 100€, noch nie gesehen so einen Fall, aber was willst machen... wir fahren schliesslich immer noch nur einen mind 5 Jahre alten VW
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Alt 28.12.2009, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast recht.... aber was tragisch ist ist dass bei mir jede 3-6 Monate was passiert!!!! Wenn es nur ein oder zwei mal wäre - gut, egal, passiert - repariert - ende. Aber ich frage mich schon ob das Fahrzeug echt so beschissen ist oder .... ????

Ende Aug. 2009 von alleine ausgegangen und wollte nicht mehr an - 3 Tage Wekstatt - Software Fehler

Ende April 2009 - AGR Ventil verstopft!

Nov 2008 - auch ausgegangen, wollte nicht mehr an - Drosselklappe neu obwohl das Problem ganz wo anders lag (>200 €) und neue Sensoren (keine Ahnung welche)

seit Okt 2008 Zentralverriegelung knopf (Innen) nicht mehr Funktionsfähig (immer noch nicht repariert... wahrscheinlich Steuergerät)

gibt es doch keine Ende



Das Fahrzeug hat zur Zeit 127 000 km und ist BJ 2002....

Also so was kann nicht normal sein
Shinymoon ist offline  

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Alt 28.12.2009, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Da die Fehler aber wohl allesamt nichts miteinander zutun haben kann man ja die Schuld nicht auf vorangegangene Reparaturen schieben!

Was anderes wäre es, wenn das mit der Rolle schonmal passiert wäre!
ColtTix ist offline  

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Alt 28.12.2009, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst ja nicht wegen jedem Scheiss in die Werkstatt fahren! Es gibt User die einem helfen! Und wenn nicht gibt es auch noch das Forum hier!
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Alt 28.12.2009, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen

seit Okt 2008 Zentralverriegelung knopf (Innen) nicht mehr Funktionsfähig (immer noch nicht repariert... wahrscheinlich Steuergerät)
Wenn die Leitungen zur tür i.o. sind dann Türschloss ersetzen!

Ja , es gibt leider Leute die einen echten Mistbock erwischen und manche Dinge wie geplant nacheinander verrecken. Mein Beileid

Zum Glück weis ein Mechaniker dieses KOnzerns aber von welchen Motoren er die Finger lassen soll wenn er sich einen Golf zulegen will
Asco ist offline  

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Alt 28.12.2009, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Wenn die Leitungen zur tür i.o. sind dann Türschloss ersetzen!
Die Kabel gehen aber zum Türsteuergerät Ich würde erstmal die Gummimatte unter den Schaltern säubern.
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.12.2009, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Wenn die Leitungen zur tür i.o. sind dann Türschloss ersetzen!
http://www.golf4.de/golf4/76430-zent...icht-mehr.html
Shinymoon ist offline  

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Alt 28.12.2009, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Die Kabel gehen aber zum Türsteuergerät Ich würde erstmal die Gummimatte unter den Schaltern säubern.
Klar, haste Recht. Um 1:00 bin ich nimmer ganz beisammen^^

Bei mir gingen Erfahrungsgemäß halt die Stellmotoren im Türschloss hinüber, hatte mir selbsterklärend lettzens sogar die Mühe gamacht den Wiederstand dessen zu messen. Und siehe da... unplausieble Differenzen zum neuen Schloss.
Asco ist offline  

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Alt 28.12.2009, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich mein die Autos sind nicht neu und wie die anderen sagen musst ja nit wegen jedem mangel in die Werkstatt fahren schreib hier einfach rein und erkundige dich und dir wird eigendlich immer geholfen dafür is ja es forum mit da. Aber des mit der Umlenkrolle wird hol dir en neu / gebrauchten Block und gut is


ach ja mir is der schließzylinder defekt gegangen ^^ ich kann en schlüssel um 360° drehen aber es passiert wird auch repariert ^^

LG
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Alt 28.12.2009, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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und man siehe da, von deiner Seite kam ja nichts mehr!
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.12.2009, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
Zentralverriegelung knopf (Innen) nicht mehr Funktionsfähig
Ich verstand Pin nicht Knopf! lag an meiner Konzentration.
Ich gehe jetzt lieber schlafen. Danke
Asco ist offline  

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Alt 28.12.2009, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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LEUTE BITTE HILFE!!!!!! Die Werkstatt meinte dass die Konsole über 350 € kosten sollte !?!?!?! Kann das sein??????? Laut **** kostet die Konsole ("Halter für Drehstromgenerator für Fahrzeuge mit Klimaanlage und Servo") mit nummer 032 145 167 H ca. 110-120 euro!

Sehe ich was Falsch???????

Ist dass nicht das zerrissene Teil???

BITTE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Motor: AZD
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Alt 28.12.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also du weißt jetzt schon mal was du für ein Gehäuse brauchst. Wenn du in der nähe einen Schrottplatz hast geh erstmal dahin und erkundige dich.

War das eine freie Werkstatt oder VW- Werkstatt? Kann sein das das ganze mit Einbau 350€ kostet.

Lg
Kawo ist offline  

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Alt 28.12.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Freie Werkstatt. Die meintetn das Teil elleine soll über 350 euro kosten (neu) oder 2-er Hand über 150 euro !!!!!! Dass kann doch nicht war sein oder????

Meine Frage ist ob ihr auch an meine Fotos dieses Teil sieht oder was enderes???

Wenn ich mich nicht irre ist die schräge Rolle - nummer 4 auf der Zeichnung und das gebrochene Teil - nummer 2..... oder nicht ???

Kann es für AZD eine andere Konzole/Halter geben???
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Alt 28.12.2009, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hätt ja nicht gedacht, das ich sowas nochmal sehe. Es zeigt, das sowas doch kein Einzelfall ist. Material waren mit wenigen Prozenten knapp 110,- für Halter + Rolle. Gewechselt hab ichs natürlich selbst...

Hier hatte ich was dazu geschrieben:
http://www.golf4.de/werkstatt/51236-...aendler-2.html
http://www.golf4.de/werkstatt/43384-...enwechsel.html
XM-Syncro ist offline  

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Alt 28.12.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

Welcher Motor hast du???? BJ???

Hab gerade Anruf gekriegt - wird verschweisst - Kostenpunkt ca. €80.

Das Teil kostet zur Zeit (laut VW) 135€ (ohne Rolle) was auch viel besser als >350€ ist!!

Shinymoon ist offline  

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Alt 28.12.2009, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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aja wenn du es so gelöst hast ist doch auch in ordnung
wer verschweißt dir das?
aber selbst wenn hät ich bei VW mal nachgefragt wegen dem kostenpunkt

LG
Kawo ist offline  

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Alt 28.12.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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aja wenn du es so gelöst hast ist doch auch in ordnung
wer verschweißt dir das?
aber selbst wenn hät ich bei VW mal nachgefragt wegen dem kostenpunkt

LG
Habe ich auch - nur frage ich mich ob das das Teil ist?

Wenn ich recht habe dass bei mir 032 145 167 H gebrochen ist, dann kostet es zur Zeit 135€

Nur die Werkstatt sagt - "Unmöglich - was bei Ihnen gebrochen ist kostet über 350€ neu oder ca. 150-200€ gebraucht....."

Entweder wollen die mich verarschen oder wir reden über verschiedene Teile !?
Shinymoon ist offline  

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Alt 28.12.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher, dass das mit dem Schweißen klappt? Das müsste man eigentlich auf den Millimeter genau schweißen, sonst sitzt das Teil schräg und der Riemen läuft nicht optimal.

Das Teil, an dem die Rolle geschraubt wird kostet bei mir 115,79 € inkl. Mehrwertsteuer.


hardy ist offline  

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