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Alt 26.10.2009, 09:59
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Standard Zentralverriegelung geht von Innen nicht mehr

Habt ihr schon dieses Problem gehabt? Seit einige Zeit funkt die Taste von innen nicht mehr.

Die Taste selbst ist nicht das Problem - hab schon getestet... es liegt wo anders

Folgende Fehler werden ständig gespeichert:

01358 - Internal Central Locking Switch: Driver Side (E150)
27-00 - Implausible Signal
01358 - Internal Central Locking Switch: Driver Side (E150)
29-10 - Short to Ground - Intermittent



Geändert von Shinymoon (12.12.2009 um 20:03 Uhr)
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Alt 12.12.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner weisst? Problem immer noch nicht gelöst
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Alt 12.12.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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....Mikroschalter in der Fahrertür!
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Alt 12.12.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann nur der Schalter für die Innenraumverriegelung sein. Der ist E150. warum schliesst du diesen aus?
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Alt 12.12.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kabelbruch im türfaltenbalg?!

EDIT: nö das kanns gar nicht sein... da der ja direkt ins türSTG geht

Geändert von bbmb004 (12.12.2009 um 19:16 Uhr)
 

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Alt 12.12.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....Mikroschalter in der Fahrertür!
Habe ich auch gedacht, aber,

1. Ich habe keine andere Probleme mit der Zentralverrieglung - Tür Leuchte - leuchtet und s.W.

2. Laut Elektro-plan haben die zwei Drähte die für dieses Knopf zuständig sind (gelb und blau-braun), keine Verbindung zu Türschloss..... Keine Ahnung

Geändert von Shinymoon (12.12.2009 um 19:21 Uhr)
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Alt 12.12.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kann nur der Schalter für die Innenraumverriegelung sein. Der ist E150. warum schliesst du diesen aus?
getestet (Beide Drähte direkt verbunden), ausgetauscht - keine Änderung.
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Alt 12.12.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
2. Laut Elektro-plan haben die zwei Drähte die für dieses Knopf zuständig sind (gelb und blau-braun, keine Verbindung zu Türschloss)..... Keine Ahnung
Haben sie auch nicht, die gehen zum Türsteuergrät

Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen
getestet (Beide Drähte direkt verbunden), ausgetauscht - keine Änderung.

Haste dabei auch die Tür zugehabt?
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Alt 12.12.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Haben sie auch nicht, die gehen zum Türsteuergrät




Haste dabei auch die Tür zugehabt?
Ja.

Was eigentlich komisch ist, ist dass es schon funkt, aber NUR wenn die Zündung nicht an ist (auch wenn der Motor leuft - keine funktion) UND wenn man länger drückt (4-5 sec).

Aber wie gesagt - NUR so lange die Zündung nicht an ist und NUR wenn man länger drückt.

Genau so war es auch wenn ich die Drähte direkt verbunden hätte - Ohne Zündung - ok, aber nach 4-5 sec. Mit Zündung an - Keine Chance!

Geändert von Shinymoon (12.12.2009 um 19:48 Uhr)
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Alt 12.12.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du jmd. wo du mal das Türsteuergerät tauschen könntest?
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Alt 12.12.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hast du jmd. wo du mal das Türsteuergerät tauschen könntest?
Wo liegt es genau? Weisst du zufällig wie viel es ungefähr kostet? Könnte keine Info in **** finden...

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du auch der Meinung dass das Problem nicht im Schloß liegen kann (Lötverbindungen...)?
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Alt 12.12.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Im Schloss liegt da definitiv nix.. der E150 ist, wie bereits geschrieben, der Schalter für die Innenverriegelung im Bedienfeld..
Mit dem Schloss ist alles OK..

Einfach nur miteinander verbinden bringt nix...

Die gelbe Leitung wird mal mit mal ohne Widerstand über die Kontaktpads und den Gummi/Graphit-Nippel, die selbst nochmal einen geringen Widerstand haben, gegen Masse geschaltet (braun/blau).

Die Taster haben ca. 80 Ohm...

Hab die genauen Werte für Öffnen und Schließen mal irgendwann nachgemessen.. weiß aber nicht mehr wo ich das aufgeschrieben habe..
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Alt 12.12.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist der Fensterhebermotor. Kannst du mit VAGCOM umgehen? Dann gehe mal die Messwerte vom Türschloss durch
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Alt 12.12.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Einfach nur miteinander verbinden bringt nix...

Die gelbe Leitung wird mal mit mal ohne Widerstand über die Kontaktpads und den Gummi/Graphit-Nippel, die selbst nochmal einen geringen Widerstand haben, gegen Masse geschaltet (braun/blau).

Die Taster haben ca. 80 Ohm...

Hab die genauen Werte für Öffnen und Schließen mal irgendwann nachgemessen.. weiß aber nicht mehr wo ich das aufgeschrieben habe..
Wie gesagt - um eine Nummer sicher zu gehen habe ich das ganze Teil (Tasten-block) kurz ausgetaucht (von Freund genommen) - genau das selbe - Zündung aus - Funktion nur wenn mann länger drückt. Zündung an - keine Funktion.

Also das Problem liegt 100% wo anders!
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Alt 12.12.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, das hab ich vorher nicht ganz verstanden, dass du schon ein anderes Bedienteil ausprobiert hast..

Dann könnte der Fehler in der Verkabelung oder dem Türsteuergerät liegen, wie 1,8turbo schon vermutet.
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Alt 12.12.2009, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das ist der Fensterhebermotor. Kannst du mit VAGCOM umgehen? Dann gehe mal die Messwerte vom Türschloss durch
Wie/wo genau?

Ich habe sonst alle andere el. Funktionen mit VAG-COM getestet - Fenster, Tür auf - Tür zu und s.W. - erkennt alles richtig. Zetralverrieglung funktioniert auch sonst einwandfrei...
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Alt 12.12.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Ok, das hab ich vorher nicht ganz verstanden, dass du schon ein anderes Bedienteil ausprobiert hast..

Dann könnte der Fehler in der Verkabelung oder dem Türsteuergerät liegen, wie 1,8turbo schon vermutet.
Wie viel kostet so ein Teil...?
Shinymoon ist offline  

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Alt 12.12.2009, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Bau das Türsteuergerät doch erstmal von dem der dir auch die Schalter gegeben hat um.
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Alt 28.12.2009, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Bau das Türsteuergerät doch erstmal von dem der dir auch die Schalter gegeben hat um.
Ausprobiert.... leider bisher ohne Erfolg, da meins 2002 ist und er 2001 hat:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...h-ffb-usw.html

Zitat:
Teile für MJ 2002 und jünger arbeiten nicht mit den Teilen für MJ 2001 und älter zusammen und umgekehrt.
Ich suche jetzt TSG 1C1 959 801 A um auszuprobieren... so einfach ist dieses Teil zu finden aber nicht da erst ab MJ 2002 vorhanden

Eine zusätzliche Frage - ist das TSG/Motor Plug&Play aus- und einzubauen? Fällt das Fenster nicht runter (wird es vom Motor oben gehalten oder irgendwie anderes?) Blöde Frage aber.......
Shinymoon ist offline  

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Alt 29.12.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Problem nach 14 Monate schliesslich gelöst!!

Neus Türsteuergerät (gebraucht) und nun funkt alles wieder

Kostenpunkt: €50


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