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Alt 06.10.2014, 19:26
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Standard Zündkerzen-Einlass voller Öl

Hallo habe heute meine 4 ZK gewechselt,und die erste von rechts hatte Öl drinne was ich erst zu späht gemerkt habe.Verbrennt der das öl was jetzt weggelaufen ist? Der Motor hat kurz gequalmt und nach verbrannten Öl gerochen was jetzt so ziemlich vorbei ist.
gruß


Golf4griese ist offline  

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Alt 06.10.2014, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard



http://www.golf4.de/golf4/188471-gol...eht-im-ol.html

..ist dann wohl bei dir auch die Ventildeckeldichtung bzw. Deckel vom Nockenwellengehäuse..
Cobra ist offline  

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Alt 07.10.2014, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Komisch jetzt ist auf einmal kein Öl mehr drinne??
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Alt 07.10.2014, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach Größe der Undichtigkeit braucht das auch ein paar Wochen, bis sich da wieder was durchdrückt!
ColtTix ist offline  

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Alt 07.10.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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oder es hat einer nur was verschüttet weil das teil was über der Kerze wahr nicht öhlich Der Motor ist ein AT von 2008.

Geändert von Golf4griese (07.10.2014 um 19:44 Uhr)
Golf4griese ist offline  

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Alt 07.10.2014, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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aber wenn das jemand verschüttet haben soll, muss das Teil darüber doch ölig sein

In der Regel sind die ZK nach oben doch auch gut abgedichtet ?
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 07.10.2014, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
aber wenn das jemand verschüttet haben soll, muss das Teil darüber doch ölig sein

In der Regel sind die ZK nach oben doch auch gut abgedichtet ?
Golf4griese ist offline  

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Alt 07.10.2014, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich nehme an, es handelt sich um einen 1.4er (Rasenmäher-)Motor?

Dann hilft nur:

Die ordentliche Lösung: Nockenwellengehäuse inkl Zahnriemen und Nocken ausbauen und neu abdichten

oder

Die "Pfusch-Lösung": Zündkerneloch entölen und mit Bremsenreiniger entfetten. Neue Zündkerze einbauen und anschließend rund um die Kerze Silikon-Dichtmittel mit VW Teilenummer D176501A1 verstreichen.
Silikon-Dichtmittel über Nacht aushärten lassen und dann die Zündspule / das Zündkabel wieder drauf stecken.
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.10.2014, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich nehme an, es handelt sich um einen 1.4er (Rasenmäher-)Motor?

Dann hilft nur:

Die ordentliche Lösung: Nockenwellengehäuse inkl Zahnriemen und Nocken ausbauen und neu abdichten

oder

Die "Pfusch-Lösung": Zündkerneloch entölen und mit Bremsenreiniger entfetten. Neue Zündkerze einbauen und anschließend rund um die Kerze Silikon-Dichtmittel mit VW Teilenummer D176501A1 verstreichen.
Silikon-Dichtmittel über Nacht aushärten lassen und dann die Zündspule / das Zündkabel wieder drauf stecken.
Danke für die Antwort also das Silikon an die schat wende der Kerze verstreichen.1.4 16v
Golf4griese ist offline  

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Alt 07.10.2014, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, so würde ich es wahrscheinlich machen, weil kein Bock den ranz-Motor deswegen zu zerlegen
Aber musst du wissen.

Beim nächsten Zahnriemenwechsel kann man es ja dann nochmal ordentlich machen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.10.2014, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Jop, so würde ich es wahrscheinlich machen, weil kein Bock den ranz-Motor deswegen zu zerlegen
Aber musst du wissen.

Beim nächsten Zahnriemenwechsel kann man es ja dann nochmal ordentlich machen.
Das öl kommt oben raus?
Golf4griese ist offline  

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Alt 07.10.2014, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es ein 1.4er Motor, oder nicht?
Falls ja, kommt das Öl NICHT AUS DEM BRENNRAUM, sondern aus der Dichtfuge am Rand des Zündkerzenschachts, bzw. zwischen Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf raus und fließt dann in den Zündkerzenschacht.

Folge: Es duftet nach Öl und wenn der Zündkerzenschacht mal voll genug ist, läuft der Motor nur noch auf 3 Zylinder, da dann der Übergangswiderstand zwischen Kerze und Zündspule/Zündkabel zu groß wird
didgeridoo ist offline  

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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ist es ein 1.4er Motor, oder nicht?
Falls ja, kommt das Öl NICHT AUS DEM BRENNRAUM, sondern aus der Dichtfuge am Rand des Zündkerzenschachts, bzw. zwischen Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf raus und fließt dann in den Zündkerzenschacht.

Folge: Es duftet nach Öl und wenn der Zündkerzenschacht mal voll genug ist, läuft der Motor nur noch auf 3 Zylinder, da dann der Übergangswiderstand zwischen Kerze und Zündspule/Zündkabel zu groß wird
Ja es ist ein 1.4 16v
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Alt 07.10.2014, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm die ordentliche Lösung

bei der Pfusch Lösung bekommt man ja Gänsehaut
VW-Mech ist offline  

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Golf4griese (08.10.2014)

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Alt 08.10.2014, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Nimm die ordentliche Lösung

bei der Pfusch Lösung bekommt man ja Gänsehaut
Werde ich machen und mein niesten Riemen wegsel las ich es gleich von mein verwandten mit machen.Ich beobachte das Erstmal.

Danke für die hilfreichen antworten
Golf4griese ist offline  

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Alt 15.10.2014, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Ich nehme an, es handelt sich um einen 1.4er (Rasenmäher-)Motor?

Dann hilft nur:

Die ordentliche Lösung: Nockenwellengehäuse inkl Zahnriemen und Nocken ausbauen und neu abdichten

oder

Die "Pfusch-Lösung": Zündkerneloch entölen und mit Bremsenreiniger entfetten. Neue Zündkerze einbauen und anschließend rund um die Kerze Silikon-Dichtmittel mit VW Teilenummer D176501A1 verstreichen.
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das ist schwarz ist das richtig?
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Alt 15.10.2014, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du das Dichtmittel?
Ja, jetzt wo du fragst: Das Dichtmittel zu der von mir angegebenen Teilenummer ist schwarz.

Ups.. ich hatte eigentlich das weiße gemeint mit der Nummer D176404A2 bzw. D176404M2 ,
bzw. Dirko HT. Sorry. Das schwarze tut es aber wahrscheinlich auch.
didgeridoo ist offline  

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Golf4griese (16.10.2014)
Alt 15.10.2014, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Meinst du das Dichtmittel?
Ja, jetzt wo du fragst: Das Dichtmittel zu der von mir angegebenen Teilenummer ist schwarz.

Ups.. ich hatte eigentlich das weiße gemeint mit der Nummer D176404A2 bzw. D176404M2 ,
bzw. Dirko HT. Sorry. Das schwarze tut es aber wahrscheinlich auch.
vielleicht kann ich es noch umtauschen.Habe das schwarze zu hause
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Alt 15.10.2014, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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so habe jetzt das hier gekauft D176404A2 ist so Grieß Farbend ,man kann es sogar in eine Silikon Spritze machen.http://www.ebay.de/itm/Original-VW-S...3D251656485702

Geändert von Golf4griese (15.10.2014 um 13:14 Uhr)
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Alt 16.10.2014, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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so ist zu gemacht ,scheint trocken zu bleiben.Danke für die hilfe


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