Zitat:
Zitat von GTI@20V Turbo Sollte sich normalerweise auscodieren lassen! |
Wie geht das?
Versuch lieber herauszufinden, warum das Kombiinstrument meckert.
Der AKL Motor hat einen Öldruckschalter - und der sollte auch funktionieren..
Am blauen Tacho-Stecker ist Pin 10 mit dem Öldruckschalter verbunden..
Das sollte er zumindest sein.
Mess die Leitung mal durch.
Wenn die Leitung in Ordnung ist, kannst du einfach mal einen neuen Schalter einbauen.
Der kostet nicht die Welt.
Wenn die Meldung dann immer noch kommt, ist irgendwas faul.
Dann solltest du mal den Öldruck messen.
Wenn dir das alles zu viel Stress ist, löte am blauen Tachostecker eine Brücke ein, zwischen Pin 9 und 10. Dann ist für immer Ruhe....

Dann musst du nur hoffen, dass der Motorschaden möglichst lange auf sich warten lässt.