![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.09.2014 Golf VI 1.4 TSI 122 PS Bj: '09 Ort: Da wo schon immer Verbrauch: ca. 5.6l Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
| ![]() ![]() ![]() http://www.golf4.de/golf4/188471-gol...eht-im-ol.html ..ist dann wohl bei dir auch die Ventildeckeldichtung bzw. Deckel vom Nockenwellengehäuse.. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Golf4griese (08.10.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Jop, so würde ich es wahrscheinlich machen, weil kein Bock den ranz-Motor deswegen zu zerlegen ![]() Aber musst du wissen. Beim nächsten Zahnriemenwechsel kann man es ja dann nochmal ordentlich machen. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Golf4griese (08.10.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Ist es ein 1.4er Motor, oder nicht? Falls ja, kommt das Öl NICHT AUS DEM BRENNRAUM, sondern aus der Dichtfuge am Rand des Zündkerzenschachts, bzw. zwischen Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf raus und fließt dann in den Zündkerzenschacht. Folge: Es duftet nach Öl und wenn der Zündkerzenschacht mal voll genug ist, läuft der Motor nur noch auf 3 Zylinder, da dann der Übergangswiderstand zwischen Kerze und Zündspule/Zündkabel zu groß wird ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Golf4griese (08.10.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 274
![]() Abgegebene Danke: 80
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.088
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge
| ![]()
Nimm die ordentliche Lösung ![]() bei der Pfusch Lösung bekommt man ja Gänsehaut ![]() |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Golf4griese (08.10.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 274
![]() Abgegebene Danke: 80
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Meinst du das Dichtmittel? Ja, jetzt wo du fragst: Das Dichtmittel zu der von mir angegebenen Teilenummer ist schwarz. Ups.. ich hatte eigentlich das weiße gemeint mit der Nummer D176404A2 bzw. D176404M2 ![]() bzw. Dirko HT. Sorry. Das schwarze tut es aber wahrscheinlich auch. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Golf4griese (16.10.2014) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 274
![]() Abgegebene Danke: 80
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 274
![]() Abgegebene Danke: 80
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
so habe jetzt das hier gekauft D176404A2 ist so Grieß Farbend ,man kann es sogar in eine Silikon Spritze machen.http://www.ebay.de/itm/Original-VW-S...3D251656485702 Geändert von Golf4griese (15.10.2014 um 13:14 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
R32 & V6 Nockenwellenversteller Einlass / Auslass | Silentboy89 | Motor & Auspuff | 10 | 05.10.2014 14:11 |
Hydrostössel 1.8T Einlass INA | Pampersrocker89 | Motor & Auspuff | 6 | 11.08.2013 17:41 |
Zündkerzen-Einlass voller Öl ! | Golflehrer | Werkstatt | 24 | 17.01.2011 15:33 |
Zündkerzen voller öl? | Marvinhovic | Werkstatt | 2 | 08.12.2010 21:53 |
Alles voller Öl | Russian_GoLF | Motortuning | 19 | 19.12.2009 19:14 |