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Alt 15.10.2014, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Lader war genau bei 200036 km durch.
Mein altes Se*t Ibiza 6k mit 1z Motor hatte mit 290 tkm noch den ersten drin .Habe ihn aufgrund vermehrter ölverbrauch aufgrund schaftdichtungen verkauft hätte sich nicht mehr rentiert.
Audi 80 TDI ez 94 mit 680 tkm Motor schaden.
Vorletzter Wagen von mir war ein Passat 3B5 Kombi TDI 90 ps 332 tkm verkauft und er lief und lief wie verrückt .
Meine einzige erfahrung mit Benziner war ein Calibra 2,0 Ez 1993 hatte auch schon 240 tkm drauf wo sich die pleuel verzogen hatten .

Was ich damit sagen will ist, egal ob TDI oder Benziner ,die langlebigkeit hängt vom Fahrer Profil Umgang mit dem Fahrzeug und den Warm Kalt fahren ab.
Regelmäßige Wartungen der Verschleiß teile .Verzicht auf unnötige beschleinigungen bis in den begrenzer rein .
Kenne Leute die mit ihren Benziner genauso viele Kilometer drauf haben wie manche TDI s jenzeits des 300+ tkm


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Alt 17.10.2014, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Tegra88
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Zitat:
Zitat von Flo246 Beitrag anzeigen
Das heist im Grunde du sollst nicht die Karre anmachen und wie Schumi losfahren! Sondern möglichst unter 2000U/min bleiben bis Motor,Öl und vorallem Turbo warm ist! Bevor du weng mehr drauflatscht :-)! Und kurz vor ende der Fahrt also kp 5km vorher vllt. auch nicht mehr übertreiben und in niedrigeren Drehzahlen bleiben, beim erreichen des Ziels evtl. den Motor noch bisschen laufen lassen!
Dann schonst du den Turbo!
Gilt das gleiche, außer dem Turbo natürlich, auch fürn Benziner? Oder ist es dort "wurscht" ^^
 

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Alt 18.10.2014, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich trifft das auch auf einen Benziner zu es ist gesünder jedes Auto ordentlich warm zu fahren, egal welches Antriebskonzept.
Zum Thema warmfahren: Es ist richtig die Drehzahl möglichst unter 2000 Umdrehung zu halten, allerdings gibt es auch 2 verschiedene Wege, wie ich mich bis 2000 Umdrehung fortbewege. Mit möglichst viel Drehmoment, oder lieber wenig Gaspedalstellung aber dafür länger drehen lassen. ohne viel Drehmoment. Letzteres ist natürlich gesünder, weil erstens ziemlich die Lager etc belastet. Unsere Öle sind heutzutage allerdings sehr gut konzipiert, d.h nach kurzer Zeit, bereits nach den Start, besteht der hydrodynamische Keil und dessen Schmierwirkung. Man sollte sich weniger Gedanken machen das der Schmierfilm reist, sondern eher das der Zylinderkopf Haarrisse bekommt, der Motor höheren Verschleiß annimmt etc.
Diesel Haltbarer als Benziner: Früher definitiv. Die Motoren wurden durch ihr hohes Drehmoment schon robuster gestaltet. Heutzutage werden viele innermotorische Maßnahmen getroffen, um Umweltbestimmungen zu erreichen (Euro 5/6), was einen Selbstzünder nicht leicht fällt. Somit steigt auch die Anzahl der Teile, welche kaputt gehen können. Wir haben es zum einen mit der aktiven Dieselpartikelfilterregeneration zu tun, die über eine Nacheinspritzung erfolgt. Es wird Diesel im Abgastrakt eingespritzt, was zum Partikelfilter gelangt, um dort die Temperatur zu erhöhen, damit er sich regenerieren kann. Hoch komplexe Sache. Es steigt dadurch allerdings auch der Dieselanteil im Öl, welcher automatisch an die Zylinderwand kommt. Diesel im Öl ist nicht schlimm, es verdampft wieder bei höheren Temperaturen, allerdings der darin enthaltene Rapsmethylester (rme/Biodiesel) nicht. Das führt zu einer Verschlechterung der Schmierwirkung, teilweise unter den Grenzwert den der Ölhersteller freigibt= erhöhter Verschleiß.
Fazit: der Diesel ist empfindlicher geworden und verzeiht Kurzstrecken schlechter wie früher. Besonders der Dieselkraftstoff selbst, ist ein Stein von vielen, den einen in den Weg gelegt wird . Deshalb habe ich meine eigene Meinung darüber entworfen, das den Diesel die Zukunft nicht gehört! Momentan allerdings, ist der Wirkungsgrad noch gut genug, sodass ich selber (noch) einen Selbstzünder fahre.

Geändert von Renmas (18.10.2014 um 01:46 Uhr)
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Alt 21.10.2014, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet denn so ein Turblolader? ^^
 

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Alt 21.10.2014, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an welcher lader ?
Bei meinem ARL Serien lader habe ich 800 € bezahlt
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Alt 21.10.2014, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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z.B. für Volkswagen Golf 1.9 TDI Comfortline als Limousine in Oedheim den hier ^^
 

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Alt 21.10.2014, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ca 580- 700 € nach Hersteller unterschiedlich

Bei VW deutlich höher.
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Alt 21.10.2014, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke.

Was ist eigentlich beim letzten Bild, dass über den Lüftungsdrüsen in der Mitte? Frontscheibenbeheizung oder was kommt da raus? ^^
 

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Alt 21.10.2014, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hier, dass hier mein ich. Versteh nicht, was das Logo ausdrücken soll. :|
 

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Alt 21.10.2014, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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das ist die frontscheiben Heizung
Der Wagen den du gepostet hast ist mmn schön.
Die Ausstattung jedoch etwas mager. Würde trotzdem mal anrufen besichtigen und Probe fahren. eventuell jemanden mitnehmen der sich mit dem Wagen gut auskennt oder paar tacken opfern und einen gebraucht Wagen check machen lassen.
Wenn du gut handeln kannst geht der Preis noch tiefer, da er einer der ersten Baureihe ist .
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Alt 22.10.2014, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Frontscheibenheizung ? Wohl kaum...eher Frontscheibenbelueftung

580-700 ist Doch etwas mager angesetzt...die Preise wird kaum ein endkunde kriegen...
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Alt 22.10.2014, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Frontscheibenheizung ? Wohl kaum...eher Frontscheibenbelueftung

580-700 ist Doch etwas mager angesetzt...die Preise wird kaum ein endkunde kriegen...
Also zumindest n K03 bekommste für um die 600:

Turbolader KKK Borgwarner original K03-35 53039880035 A3, Golf IV, Skoda 1.8T | eBay
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Alt 22.10.2014, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen

580-700 ist Doch etwas mager angesetzt...die Preise wird kaum ein endkunde kriegen...
http://www.turbo-shop.net/de/03G253014MX-Turbolader-BLS-1.9TDI.html?x8b103=c469c6b522427028c899927b752decd 9
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Alt 22.10.2014, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von golf4tditr Beitrag anzeigen
http://www.turbo-shop.net/de/03G253014MX-Turbolader-BLS-1.9TDI.html?x8b103=c469c6b522427028c899927b752decd 9
Bls...ist nur fuern 105ps Motor den es net ma im g4 gibt..
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Alt 22.10.2014, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@ leeteen die Frage bezog sich auf diesen Wagen
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Alt 22.10.2014, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Okay stimmt ...Gar net gesehn...mein Fehler..

Aba was meinst dann mit "nach Hersteller unterschiedlich" ? Werden wohl alles die gleichen Lader sein im bls
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Alt 22.10.2014, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zum teils ja , es gibt aber auch garett lader die man nehmen kann von BKC.
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Alt 22.10.2014, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Garrett Lader von BKC ?
Was ist BKC ?
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Alt 22.10.2014, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Was ist BKC ?
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