Folgender Benutzer sagt Danke zu Schildi4Golf für den nützlichen Beitrag: |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo246 für den nützlichen Beitrag: |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf_TDI für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (22.10.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Bora Variant Ort: Nähe Chemnitz Verbrauch: 5.4 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge
| ![]()
Das ist bei den älteren Dieseln normal. Auch die T4 2.5l TDI haben locker Laufleistungen von ner halben Million und mehr und das meist mit erstem Turbo und wenn nicht zum schleppen genutzt manchmal auch mit erster Kupplung... Wie auch schon gesagt ist das dann auch langsam bei dem VW-Audi-Konzernen durchgedrungen das man sowas wie Haltbarbarkeitsbegrenzungen einführt um nat. auch noch an den Ersatzteilen zu verdienen. Vor paar Jahren hatte ich mit einem der beim VW-Zulieferer "Vogt" arbeitet gesprochen und der meinte das die Turbolader tatsächlich immernoch für 250k ausgelegt sind. Das dass heute noch so ist kann ich mir ehrlich gesagt kaum noch vorstellen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spähne und "Zeugs" kommt aus dem Auspuff, weiß nicht mehr weiter! | Graf | Werkstatt | 29 | 10.02.2012 15:07 |
Golf 4 1.6 16V "AZD" geht aus und springt nicht mehr an | splax | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 14 | 30.04.2011 18:31 |
Schwarze "Selfmade" Bora Scheinwerfer, K&N Plattenfilter / Sportlufti-nur mehr 5 Std. | G60Fuzzi | Externe Angebote | 0 | 11.07.2010 14:05 |
Beifahrertür Griff "aussen" öffnet nicht mehr | groudy | Werkstatt | 1 | 19.12.2009 15:51 |