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Also bei allen unternommenen Maßnahmen habe ich keinen Unterschied gemerkt. Vorher waren Standardbremsen drin. Mit den neuen war es leider genauso. |
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Naja nach meiner Erfahrung liegt es zu 99,9% das der ABS Block nicht richtig entlüftet wurde. Hab aber auch schon mal gehört das bei verschieden verwendeten Bremsflüssigkeiten die Ventile im ABS Block verharzen können. In wiefern das was dranne ist kann ich aber nicht sagen... |
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Prinzipiell würde ich auch vermuten, dass Luft das Problem ist, aber dann müsste sie ja nach den unzähligen Entlüfungen mal verschwunden sein. Ich vermute, dass ich ca. 8 mal normal entlüftet habe und 2-3 mal per Vag-Com. Die hinteren Sättel wurden dafür auch schon mal gelöst, um den Nippel auch wirklich an die höchste Stelle zu kriegen. |
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Also mit VAG Com entlüften reden wir von Vorderachse, beide Seiten gleichzeitig gefühlte 100x entlüften und gleichzeitig sitzt einer im Innenraum und betätigt das Bremspedal??
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Bremse treten, ABS-Pumpe läuft an, Lüftungsnippel auf, 10x treten, Nippel wieder zu etc. Ist jetzt nicht unbedingt die korrekte Reihenfolge aber so ähnlich ist es^^ |
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Jaa genau. Eigentlich sollte es spätestens so laufen. Hast du mal die Codierung vom ABS Stg. gecheckt?? Da lässt sich ja auch einstellen welche Bremse verbaut ist....
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Codierung vom STG 1J0 907 379 A (ABS, EDS) sagt "Software-Codierung 03604". Keine Ahnung, wo man Infos zu den Codierungen bekommt. |
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ATE Ceramic Beläge packen lange nicht so aggressiv zu wie normale Bremsbeläge ![]() Schmeiß dieses Bremsen-Kit auf die Vorderachse und du wirst sehen -> bremst besser ![]() [KLICK] EDIT: Dein ABS Steuergerät ist auf 1.4er codiert, kann das sein? Mach mal aus der 03604 eine 13504 Geändert von didgeridoo (04.12.2014 um 14:29 Uhr) | |
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Normale Beläge hatte ich vor den Ceramic drauf und da war´s leider genauso. Am ABS habe ich selbst noch nichts umcodiert. Nach dieser Seite wäre deine Codierung richtig, aber mich wundert z.B dass es den AGU da mit und ohne EDS gibt. Beim 1.8T war EDS doch Serienmäßig oder? https://www.seat-leon.de/vboard/show...%E4t-Codierung Ich probiere halt ungerne sowas aus, wenn ich/du nicht sicher bin, dass es stimmt. Besonders an der Bremse. |
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Doch, probier es mal aus. Wenn das Steuergerät die Codierung annimmt ist alles gut; wenn nicht dann geht's halt nicht. Eine Codierung kann man zur Not auch wieder zurück ändern ![]() Es gab anfangs auch Fahrzeuge nur mit ABS, also ohne EDS. |
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Gerade ausprobiert. Wenn ich die neue Codierung eingebe, verbindert sich das STG neu und danach ist wieder die Alte vorhanden.
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Heißt: Dein ABS Steuergerät nimmt die Codierung nicht an. Versuch es mal mit 03504 Vielleicht hat dein A3 keine EDS. Dann wäre diese Codierung richtig. |
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Laut meiner PR-Nummer (1AH) ist EDS drin. Was mir noch einfällt ; wenn die Räder durchdrehen rattert es laut aus dem Motorraum. Ich denke das ist die EDS. Ist mir bei anderen Autos noch nicht aufgefallen, vor allem nicht in der Lautstärke. |
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Jo, klar. Oben steht ja die Teilenummer ![]() Dieses STG ist definitiv mit EDS ![]() Was hältst du denn von der Idee: VW hat doch immer mal wieder so Aktionen. Da liegt immer so ein Heftchen im Autohaus, das ca. monatlich neu raus kommt. Da ist immer mal wieder ein Angebot drin: Bremsflüssigkeitswechsel für 50 oder 60€. Komplett inkl Material. Lass das doch mal bei VW ordentlich mit ODIS Tester machen. Wenn du das Auto abholst und es sollte sich nichts geändert haben, kannst du ja nochmal hin und fragen, warum der so schlecht bremst. "das war früher noch nicht" ![]() Geändert von didgeridoo (04.12.2014 um 15:52 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.07.2014 golf 4 gti tdi 150 ps Ort: friedewald ak ci 61 Verbrauch: 7.4 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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![]() Aber ich sehe es schon kommen : Das ist doch betrug , wie kann ein MOD so etwas vorschlagen etc. bla bla bla ..... | |
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