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Alt 04.12.2014, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hahaha
Warum Betrug? War ja tatsächlich früher noch nicht so?
Und nach einem Bremsflüssigkeitswechsel kann man ja einen knackigen Druckpunkt erwarten, oder nicht?

Ich behaupte weiterhin, dass die Ceramic Beläge mit die Ursache sind.
Vergleicht man NEUE Ceramic Beläge mit NEUEN herkömmlichen Belägen auf der gleichen Bremsanlage, ist klar: Ceramic bremst etwas "weicher" und man benötigt etwas mehr Kraft am Pedal.


didgeridoo ist gerade online  

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Alt 04.12.2014, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich erwartet man einen knackigen Druckpunkt , war auch ironisch gemeint von mir

Gibt halt so paar Leute hier die alles nach Gesetz und Vorschrift machen .
golf4tditr ist offline  

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Alt 04.12.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xY2Kx Beitrag anzeigen
Prinzipiell würde ich auch vermuten, dass Luft das Problem ist, aber dann müsste sie ja nach den unzähligen Entlüfungen mal verschwunden sein.
Ich vermute, dass ich ca. 8 mal normal entlüftet habe und 2-3 mal per Vag-Com.
Die hinteren Sättel wurden dafür auch schon mal gelöst, um den Nippel auch wirklich an die höchste Stelle zu kriegen.
Es muß nicht zwangsläufig Luft sein! Es kann auch sein, dass ein Ventil im ABS-Block nicht dicht schließt und einen Druckausgleich macht. Um so einen Fehler festzustellen, müßte man einen anderen ABS-Block einbauen oder den Block zur Überprüfung schicken.
Das ganze ist nur nicht ganz billig. Bei ABS-Steuergeräte.de kostet eine Überprüfung 329€ ein Austauschgerät 399€ und mit Ein- und Ausbau 599€!

Es bleibt aber trotzdem noch das Restrisiko vom BKV. Auch dieser leidet in den Jahren und verliert seine Funktion langsam. Vorteil ist, er kostet nur ein Bruchteil vom ABS-Block.
Vielleicht machst Du erst einmal so wie vorgeschlagen, einen Gang zu VW und wenn die da nicht weiter kommen, kannste immer noch privat anpacken. Kohle kostet jetzt alles!
Schlupf ist offline  

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Alt 04.12.2014, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Bremswerte in daN hast du auf der Vorderachse bei den ganzen Hauptuntersuchungen der letzten Jahre gehabt?

Daran kannst du doch genau sehen, wie gut der bremst....
cabrio79 ist offline  

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Alt 04.12.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Die Entlüftung beim Händler ist doch die gleiche, wie mit Vag-Com oder?
Zumal es für den Preis mit Sicherheit eh nur das "normale" Entlüften gibt.
Ich mein, wer 40€ für 5 Minuten Fehler auslesen nimmt^^

Mit Werten der HU kann ich dienen:
2008: 310/310
2010: 290/280
2012: 250/220 (wurde vom Händler beim Autokauf gemacht)
2014: 300/290
xY2Kx ist offline  

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Alt 04.12.2014, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Sind top Werte !

Sieht man ja auch daran, dass das ABS anspricht.


cabrio79 ist offline  

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