Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2014, 08:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
spinners
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V5 170 PS 2WD 4Motion selbe Kupplung?

Hallo Leute,
Bei mir ist demnächst eine neue Kupplung fällig.
Jetzt habe ich bei ebay einen Kupplungssatz von Sachs gefunden ( 1x ORIGINAL SACHS KUPPLUNGSKIT + AUSRÜCKLAGER VW GOLF 4 1J 1.8 T 2.3 V5 2.8 V6 | eBay )
Jedoch ist in der Fahrzeugliste nur der V5 170 mit 4Motion aufgeführt. Haben beide die selbe Kupplung?
Wenn nein welche bräuchte ich?

Danke


spinners ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

ich hab da mal angefragt und die haben zu mir damals schon gemeint das diese nicht geht.

ich hab dann eine hier im Forum mit schwungscheibe beim der-bora gekauft, oem VW mit ein paar Prozenten
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Hallo, du hast doch sicherlich ein 5-Gang beim 2WD V5 oder? Weil dann passt die oben angegebene Kupplung nicht!
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2014, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.411
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Ich nehme an, du hast ein 5-Gang Schaltgetriebe?
Der AQN mit Frontantrieb hat eine kleine 225mm Kupplung.
Also passt die 240er Kupplung vom 4-Motion aus o.g. Angebot nicht!

Du benötigst die Druckplatte mit VW Teilenummer 071141025C
und die Kupplungsscheibe mit Teilenummer 071141031B

Im Austausch kosten beide Teile bei VW knapp 400€ (ohne Rabatt)

Da der AQN mit 5-Gang und Frontantrieb das gleiche Schwungrad und die gleiche Kupplung hat wie der 150PS AGZ, gehe ich davon aus, dass du jede beliebige 5-Gang-Kupplung vom 1.9 TDI, 1.8T oder V5 mit ~220mm montieren kannst.
Beispielsweise auch dieses Valeo 4K Kit mit Einmassenschwungrad: [KLICK]

Alle Angaben ohne Gewähr

Geändert von didgeridoo (02.12.2014 um 13:57 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
spinners (03.12.2014)
Alt 03.12.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
spinners
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke euch für die Antworten.
Das bedeutet dieses Kit sollte passen? : Kupplung / Kupplungssatz SACHS für V5 AGZ Motor VW Bora, Golf IV 4, SEAT Toledo | eBay

@didgeridoo
Ist es Sinnvoll/notwendig das Schwungrad direkt mitzutauschen? Ich würde schon gerne bei einem Zweimassenschwungrad bleiben, da ich vom EMS nur schlechtes gehört habe aufgrund der schlechteren Vibrationsdämpfung. (Vibrationen gehen ungedämpft aufs Getriebe, folge Getriebeschaden, Klappern im Leerlauf usw)
spinners ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.411
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Ich fahr das Valeo EMS Kit im Rumpel-Düse TDI. Selbst da kaum ein Unterschied zu Serie
Ein Bekannter, der das Kit im 1.8T fährt, berichtet auch nur Gutes.
Leichtes Klappern im Leerlauf - ja; Getriebeschaden sicher nicht
Ich kanns nur empfehlen

Jo, dieses Kupplungs-Set könnte / sollte passen. Aber keine Garantie.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.12.2014, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.328
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.467 Danke für 4.271 Beiträge

Standard

Das EMS kann man problemlos fahren,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.411
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Und was fällt dir zur AGZ Kupplung am AQN ein?
Passt die Kupplung vom 150PS V5 an den 170PS V5 ?
Obwohl unterschiedliche Teilenummern?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2014, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
spinners
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antwort.
Warum passt den eine 220mm Kupplung wenn ich Serienmäßig eine 225mm Kupplung habe.
Habe übrigens von VW folgende Teilenummern bekommen für meine Kupplung:
071141025CX Kupplungsdruckplatte 225MM
071141031BX Kupplungsscheibe 225MM
02A141165M Ausruecklager
02A141180A Fuehrungshuelse
Welche Vorteile habe ich eigentlich gegenüber einem ZMS?
Ist Valeo von der Qualität vergleichbar mit Serie?
spinners ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
spinners
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe jetzt mal beim eBay Händler nachgefragt und er sagt mir die 220MM Kupplung aus dem 150 PS AGZ würde nicht passen und hat mir dann gesagt dieses Kit wäre das richtige: Kupplung Kupplungssatz SACHS V5 AQN Motor VW Bora Golf IV New Beetle SEAT Toledo | eBay
spinners ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.411
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Na, das sieht doch super aus!
Die Teilenummer im Angebot stimmt
250€ ist ein Schnäppchen!!
Schlag zu!


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 TDI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 10.12.2014 22:04
bindersky Werkstatt 1 08.04.2014 21:56
mofire Motortuning 7 25.07.2012 18:25
Chris-B Golf4 0 16.06.2012 15:21
Schoelly69 Werkstatt 6 05.11.2010 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben