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Alt 07.12.2014, 18:53
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ROW-DY
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Cool Probleme mit meinen Turbo Umbau

Moin Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe im 1,9 TDI einen Garret mit 130 Ps einbauen lassen und dazu das passende Chiptuning . Das ganze wurde auf 175,3 Ps aufgebaut. Anfangs fuhr der kleine mit 220 Kmh über die Bahn. Nun wurde noch der 5te Verlängert und er bringt nicht mehr wie vorher und der Spritverbrauch ist auch nicht runter gegangen. Was wurde hier falsch gemacht ? Muss das ganze nochmal neu angepasst werden ? Wurde alles bei Elmahaus gemacht.

Also was stimmt hier nicht ?

MfG. Klaus



Geändert von ROW-DY (07.12.2014 um 19:08 Uhr)
 

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Alt 07.12.2014, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Benutzerbild von 1,8turbo
 
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Bitte Threadtitel anpassen! So ist der null aussagekräftig
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Alt 07.12.2014, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von cabrio79
 
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Klingt so, als wenn ihm die Kraft (leistung bei der heruntergesetzen Drehzahl) fehlt.


Was sagt Elmo denn dazu ?

Kann er doch auf seinem Prüfstand locker nachvollziehen.
cabrio79 ist offline  

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Alt 07.12.2014, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenn mich mit TDI's nicht so aus, aber bei meinem 1.8t AGU musste das MSG angepasst werden als ich den 5.Gang geändert habe.
nils ist offline  

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Alt 08.12.2014, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ROW-DY
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Eventuell wäre mal interessant wovon die Rede ist.

Sprich, welcher Grundmotor usw.

Ein AXR/ATD (wie im Profil) geht mit Turbo vom 130PS sicher nicht auf 175PS zu pushen.
Selbst mit guter AGA nicht.
Die Kupplung rutscht bei knapp über 300NM meist, wenn neu ggf mit 320-330Nm 6 Monate haltbar.
Die PDE reichen auch nicht bis 175PS.
Nimmt man eine Performance, strecken die Getriebe oft / meist nach 1 - 1,5 Jahre die Hufe.

Aber warten wir doch mal ab welche Geschichten/Storys nun kommen...
Moin,
warum sollte es nicht gehen ? Die PDE gehen bis max 175 PS. VW sagt das die Kupplung locker 200 PS Vertragen. Meine rutscht kein bisschen. Nm sind bei mir ca. 350. Alles andere ist Blödsinn weil ich den Wagen jetzt schon 1 jahr so schon fahre. Außerdem wurden bei meinen Trecker 175 PS gemessen
 

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Alt 09.12.2014, 04:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
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Bei dem letzten Absatz von robin verstehe ich nur Bahnhof!
Wo ich ihm aber zustimmen muss ist die sache mit dem zu kleinem Durchmesser von der AGA. Kenne das Problem von meinem Golf.
Vorne wollte er aber nach hinten raus hat er sich selber gedrosselt.
alfaromeogtv2 ist offline  

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Alt 09.12.2014, 06:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Reden

Ich sehe es genauso wie Robin.
Mein AXR hat eine Softwarekur bekommen. Ergebnis 140 PS.
Langer 5ter ist auch drin. Ergebnis Endgeschwindigkeit laut Tacho 215 Km/h.
Verstärkte Kupplung incl. EMS ist auch verbaut.
175 PS mit dem GT1749VA (Turbo aus dem 130PSler) und den Seriendüsen im AXR halt ich für nicht machbar. Bei 150 PS müsste da Ende sein weil die Fördermenge nicht ausreicht. Und ewig kann man die Einspritzdauer ja auch nicht erhöhen.
Sollte dem doch so sein, darf man sich gerne bei mir melden.
Für Mehrleistung bin ich immer zu haben.
Andere Düsenköpfe müssten da mindenstens rein. Und dann auch gleich den VB Lader. Wenn man schon umbaut.
mofire ist offline  

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Alt 09.12.2014, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hm wenn die 228mm kupplung bis 200 ps geht, Wiso Hat dann geschaetzt einer von 3 ARL (evtl leicht Uebertrieben aber war trotzdem sehr haeufig) auf den ersten 30tkm schon ne rutschenden kupplung (240mm!!) gehabt ?

Also wenn die staerkere kupplung damals schon mit 150 ps Probleme hatte soll die schwaechere sogar 200 ps wegstecken? Okay reine ps vielleicht, bei pervers kastriertem Drehmomentpeak aber das will ja keiner fahren...
LeeTeN ist offline  

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Alt 09.12.2014, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wo soll jetzt das Problem sein? Dem TDI geht im oberen Drehzahlbereich einfach die Luft aus, ist mit dem 6-Gang Getriebe auch nicht besser.
Gechippter ASZ läuft auch nicht schneller wie reale 220 km/h laut GPS.

Und wenn deiner dann nicht mal die 175PS erreicht kannst du dich doch absolut glücklich schätzen mit 220km/h.
stillgrey ist offline  

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Alt 09.12.2014, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich auch noch mit dem serienmäßigen Ladeluftkühler wo dann die Ladelufttemperatur und damit auch die Abgastemperatur jenseits von gut und böse liegen...

Dabei gab es mal eine Zeit, noch gar nicht allzulange her, da schien sich das Thema "Ich biete die meisten PS/Nm für die wenigsten €" unter den Tunern etwas gemildert zu haben.

Jetzt ist quasi alles wieder beim Alten. Die Wundertuner lügen den Gutgläubigen die Hucke voll nur um des Verkaufens willen....grade auf den Facebookseiten ist das extrem.....da könnte man Tag und Nacht nur kommentieren was für Dünnschiss da versucht wird unters Volk zu bringen....
MajestyTurbo ist offline  

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DaNnY (09.12.2014), derSero (16.12.2014)
Alt 12.12.2014, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ROW-DY
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Moin,

um der ganzen Diskussion ein ende zu setzen war ich heute auf dem Leistungsprüfstand und siehe da meine Werte die ich euch geschrieben habe stimmten sogar. 174 Ps und 349 Nm. Nun haben wir das ganze noch etwas abgestimmt und nun hat mein Trecker 184 Ps und 410 Nm. Wer es NICHT glauben möchte dem kann ich das Protokoll senden.

MfG......
 

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Alt 13.12.2014, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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Ich würde das Diagramm mal gerne sehen..einfach so aus Spaß und bitte das ganze wenn dann und nicht nur die Kurve
EMAA-76 ist offline  

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derSero (16.12.2014)
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Mist, also als bei meinem ARL mit 185PS die 240er Kupplung versagt hatte, hätte ich einfach auf 228er downgraden sollen.
Hätteste auch vorher sagen können.
Asco ist offline  

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derSero (16.12.2014)
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Junge junge.....gibt ja täglich was zu lachen hier...

Also 220 km/h fährt Muttis Polo Axr auch mit Serien Getriebe und 17" Felgen aber mit 140PS und 300/10 NM....

Vielleicht solltest du mal den Leuten hier glauben die etwas mehr Ahnung von der Materie haben als du....

Mfg
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 13.12.2014, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
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Hier hat doch keiner Ahnung.. Alles nur gefährliches halbwissen
EMAA-76 ist offline  

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Alt 14.12.2014, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kann nur für meinen Golf sprechen.
AXR ohne Softwareoptimierung Endgeschwindigkeit = knapp unter 200
AXR nach Softwareoptimierung Endgeschwindigkeit = 205 Km/h
AXR nach Softwareoptimierung und Verlängerung des 5ten Ganges mit 16 Zoll Borbet Felgen ( Route 66 ) Winterreifen Continental TS 850 Endgeschwindigkeit = 215 Km/h
Gruss
mofire ist offline  

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Alt 15.12.2014, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ROW-DY
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http://www.golf4.de/picture.php?albu...ictureid=33765
 

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Alt 15.12.2014, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ROW-DY
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Zitat:
Zitat von eXtr3m2003 Beitrag anzeigen
Junge junge.....gibt ja täglich was zu lachen hier...

Also 220 km/h fährt Muttis Polo Axr auch mit Serien Getriebe und 17" Felgen aber mit 140PS und 300/10 NM....

Vielleicht solltest du mal den Leuten hier glauben die etwas mehr Ahnung von der Materie haben als du....

Mfg
Ich habe es schon gemerkt das hier nur Leute sind die alles besser Wissen als die wirklich Ahnung haben. Aber wie Elma schon sagte... Hoffnungslos !

Mfg.
 

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Alt 15.12.2014, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
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Zitat:
Zitat von ROW-DY Beitrag anzeigen
Ich habe es schon gemerkt das hier nur Leute sind die alles besser Wissen als die wirklich Ahnung haben. Aber wie Elma schon sagte... Hoffnungslos !

Mfg.
Junge. Der Robin hatte selber reichlich AXR da zum aufbauen. Erfahrungen kannst du ihm also schlecht absprechen.
Und wenn du mal mit dem Sprueche kloppen aufhoern wuerdest und endlich mal ansagen koenntest was nu genau gemacht worden is an deinem Fass, dann laesst sich vllt auch mal ne gescheite Meinung bilden. Aber da das ausbleibt, muessen mir nunmal auf dein Niveau runterkommen.

Es kann doch nicht so schwer sein auf ne Frage zu Antworten. Vorallem wenn man ne Woche Zeit hat fuer...
(Falls du da noch Hilfe brauchst: Robins Beitrag vom 7.12.14. Datt is die 4te Antwort auf deinen Beitrag und nein, es steht kein Fragezeichen in dem Beitrag. Trotzdem ist es eine Frage.)
Gibhin ist offline  

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derSero (16.12.2014)
Alt 15.12.2014, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ROW-DY
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Junge. Der Robin hatte selber reichlich AXR da zum aufbauen. Erfahrungen kannst du ihm also schlecht absprechen.
Und wenn du mal mit dem Sprueche kloppen aufhoern wuerdest und endlich mal ansagen koenntest was nu genau gemacht worden is an deinem Fass, dann laesst sich vllt auch mal ne gescheite Meinung bilden. Aber da das ausbleibt, muessen mir nunmal auf dein Niveau runterkommen.

Es kann doch nicht so schwer sein auf ne Frage zu Antworten. Vorallem wenn man ne Woche Zeit hat fuer...
(Falls du da noch Hilfe brauchst: Robins Beitrag vom 7.12.14. Datt is die 4te Antwort auf deinen Beitrag und nein, es steht kein Fragezeichen in dem Beitrag. Trotzdem ist es eine Frage.)
Vom was wird jetzt hier gesprochen ??? Ob Robin nun alles weiß kann ich nicht sagen. Aber Fakt ist nun das es doch geht. Das Diagramm lügt nicht und jeder Motor ist auch nicht gleich. Zumal kann ich sagen das selbst an diesem Motor nichts verändert wurde ! So, und nun ist dieses Thema für mich beendet.
Mfg.


 

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